1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Problem mit Netgear WNR 2000 Router

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Controluce, 26.01.2011.

  1. Controluce, 26.01.2011 #1
    Controluce

    Controluce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Möchte mein Defy über WLAN an meinen Router anschließen, habe aber immer wieder Zugangsprobleme. Über WPS funktioniert es nicht und über WPA/WPA2 - PSK wird die IP Adresse nicht gefunden. Vor Tagen ging es ein paar mal gut, nun aber geht es gar nicht mehr.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

    Weiß jemand, wo ich im Defy die MAC-Adresse und den dazugehörigen Gerätenamen finde, den ich im Router anmelden muss?

    lg Controluce
     
  2. Nickel-Bag, 26.01.2011 #2
    Nickel-Bag

    Nickel-Bag Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Schließe mich mal mit ähnlichem Problem an!

    Mein Defy und auch schon mein HTC Tattoo verweigerten die Verbindung mit meinem D-Link DL514!
    Habe wirklich alles probiert, Alle möglichen Einstellungen verändert und und und...
    An den Handys liegts nicht da, andere Router (T-Com Speedport oder Netgear schlag mich tot :)D) von Oma) ohne Probleme verbunden haben.
    Scheint also nur eine Einstellungssache zu sein.

    Wer kann auch mir helfen??
     
  3. tobiass, 26.01.2011 #3
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ich kenn mich mit dem Defy nicht aus ... bei meinem LG Optimus One finde ich die MAC unter

    "Einstellungen" --> "Telefoninfo" --> Status

    Vielleicht hilfts dir ja. :)
     

Diese Seite empfehlen