WLAN Probleme - Galaxy Note 10.1 2014

Hallo Zusammen,

hatte leider jetzt erst wieder Zeit mich um die Sache zu kümmern. Habe auch nochmal den Factory Reset ausprobiert aber der hat leider auch nicht geholfen:-(
Gibt es denn die Möglichkeit das WLAN/Bluetooth Modul auszutauschen und wenn ja hat jemand einen Tipp für mich wo man die entsprechende Hardware finden könnte. Bei meiner Google Recherche konnte ich bisher leider keine einzige Website finden auf der man entsprechende Teile kaufen könnte..

Viele Grüße

Joe
 
bist du auch sicher das es am gerät liegt ?
teste lieber nochmal in einem anderen wlan
 
Das kann ich leider ausschließen, hatte es schon an verschiedenen Orten in unterschiedlichen WLan Netzen ausprobiert. Wie schon beschrieben kann ich den "Schiebeschalter" für das WLan zwar betätigen, er fällt aber nach ca. 2 Minuten wieder in die Ausgangsposition zurück ohne das irgendwelche Verbindungen gefunden wurden:-( Kann man bei diesem Tablet überhaupt nur das WLan Modul einzeln tauschen?
 
Na am anderen WLAN kann es ja nicht liegen, wenn es nicht mal einschaltbar ist. Ich denke auch das es ein Hardware defekt ist.
 
ja ist machbar, aber ich würde eher empfehlen die zum service wie zb datrepair zu senden.
du kannst sehr sehr sehr viel kaputt machen beim tausch von einem teil da du das gerät komplett öffnen musst
 
Danke für den Tipp, ich werde an die Firma mal ne Anfrage stellen! Ich würde mir die Reparatur aber auch selbst zutrauen (bin gelernter Elektroniker). Weiß jemand wo man das entsprechende Ersatzteil bekommen könnte?
 
hallo, ich habe mich gerade angemeldet und versuche einen Rat zu bekommen.
Meine Frau und ich haben beide ein Galaxy Note 10.0 Edition 2014 (P605)
Das eine Gerät hat vollen Empfang von der Fritzbox und reagiert auch sehr schnell, das andere maximal 1-2 Felder, teilweise
schaltet es auf Mobile Daten um und ist entsprechend langsam beim Seitenaufbau.
Wenn ich die Mobilen Daten ausschalte wird es aber auch nicht besser.
Woran kann es liegen......möglicherweise das Empfangsmodul defekt?
Jürgen
 
Wenn das eine ne SIM hat und/oder Bluetooth aktiv ist, dann können die unvermeidbaren Störungen für schlechteres Wlan sorgen. Von defekten Antennen war noch nicht viel bis garnix zu lesen, dafür gibts Probleme mit den ganzen anderen Kabeln.
 
Naja, ich habe beide Geräte vor mir auf dem Schreibtisch liegen, 5 Meter von der Fritzbox (7490) weg.
Es sind Simkarten drin, beide vom gleichen Provider.
Das eine Gerät hat vollen Empfang, das andere schwankend 2-3 Balken, beide Geräte sind gleich alt.
 
Dann könntest mal recherchieren, wie die Antennen Verbindungen realisiert sind beim Note. Es könnten Kabel mit Mini-F-Steckern unter einem Abschirmblech auf dem PCB sein, das kann sich schon lockern. Durchscheuern ist kaum möglich. Es könnte aber auch sein, daß die Antenne auf oder am Usb Assembly ist. Dann wäre Wlan mitbetroffen von der Geschichte mit den lockeren Kabeln, die über dem Akku verlaufen, nämlich Usb, Display und Backlight.
 
Danke, ich werde am WE das Gerät mal öffnen. Diesen Vorgang habe ich mir eben mal auf You Tube angeschaut.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
647
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten