1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Verbindung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Black Tomcat, 01.07.2011.

  1. Black Tomcat, 01.07.2011 #1
    Black Tomcat

    Black Tomcat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Moinsen,

    ich bin neu hier und falls ich einen schon vorhandenen Beitrag übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.

    Ich habe mir gestern das Galaxy S2 geholt und wollte mich mit meinen heimischen Wlan verbinden. Finden tut das Handy das Wlan Netz, allerdings kommt dann nach der eingab des Passwortes ( mehrmals probiert und nachgeguck ob auch richtig eingegeben ) Verbindung herstellen... Scan... Nicht Verbunden. Und das bis ich Schwarz werde....

    Habe ein Netgear N150 Wireless Router WNR 1000v2



    Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

    lg

    Tomcat
     
  2. DMX, 01.07.2011 #2
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Step by step vorgehen:

    - Router Log prüfen was dort als Fehler steht (falls eindeutig dann an dem dort beschriebenen Fehler ansetzen)

    - Passwort zum Test ganz raus ( wenns geht, anderes PW einstellen und erneut versuchen)

    - Kanal wechseln zum Test

    - SSID ändern zum Test

    - Modi wie g++ oder gleicherlei Schwachsinn ausmachen

    - Standard ändern

    - IP Adresse prüfen (Statisch, DHCP?)

    Falls einer dieser Sachen hilt, kannst du die anderen natürlich vergessen. Good Luck!
     
  3. Black Tomcat, 01.07.2011 #3
    Black Tomcat

    Black Tomcat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hey, ich habe dank des Tollen Tipps mit dem Router Log, herraus gefunden woran es bei mir lag das ich net rein konnte ins W Lan.

    Und zwar hatte ich die MAC filterung DEAKTIVIERT im Router... also jeder konnte mit dem richtig PW sich halt ins W lan einloggen. Nachdem ich im Log die MAc vom Handy sah und ACCESS DENIED, dachtei ch mir. MAchste mal die MAC Filterung an und gibt halt den Zugriff. Und siehe da.... ES hat geklappt...

    Vllt hilft es ja noch wem.

    THX schonmal ... Und thx für die schnelle Hilfe :)

    lg

    Tomcat
     
  4. DMX, 01.07.2011 #4
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    No problemo! War ja dann doch einfach ;-)
     

Diese Seite empfehlen