Wo bekomme ich den Market her? (CM7)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Pittan, 31.08.2011.

  1. Pittan, 31.08.2011 #1
    Pittan

    Pittan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Alcatel One Touch Idol
    Hallo,

    es ist mal wieder zum Mäusemelken:
    ich habe mir CM7 installiert und es war kein AppMarket dabei. Das ist soweit ja auch ganz okay, aber jetzt hätte ich gerne einen.

    Browser also eingeschaltet und Parallels Confixx angesurft, hab mir eine app ausgesucht und auf "install" geklickt.

    Antwort: "This App will be downloaded to your Device shortly"

    WTF? Erstmal tut sich seit einer Stunde gar nichts und zweitens habe ich prinzipiell keine Lust zu warten.

    Wie zum Teufel komm ich jetzt also an Apps aus dem market ran? Warum kann man nicht ganz normal die apk runterladen und dann von hand installieren?

    Danke
    Gruß
     
  2. Roxy, 31.08.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,432
    Registriert seit:
    11.12.2010
  3. ABBolle, 31.08.2011 #3
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
  4. Pittan, 31.08.2011 #4
    Pittan

    Pittan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Alcatel One Touch Idol
    Danke, das hilft mir im moment weiter.

    Das grundsätzliche Problem löst es aber nicht: Gibt es eine Möglichkeit die apk's aus dem Market direkt runterzuladen? und was soll der shice mit "This App will be downloaded to your Device shortly"?

    Danke
    gruß
     
  5. cidefix, 31.08.2011 #5
    cidefix

    cidefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hier wäre Dein Posting zwar besser aufgehoben, aber kurze Antwort: Nein.

    Du kannst aber z.B. aus alternativen Markets (z.B. AndroidPit oder GetJar) installieren oder aus anderen Quellen (z.B. Foren oder Entwicklerseiten) Programme herunterladen und installieren. Letzteres ist aber unkomfortabel und bietet keine automatische Updatemöglichkeit

    Wenn Du auf der Market-Website auf "installieren" klickst, wird über Deinen Google-Account der auf dem Handy laufenden Market-App mitgeteilt, was sie herunterladen und installieren soll. Wenn kein Market läuft, passiert auch nichts.

    Grundsätzlich musst Du Dir neben CM7 auch die Google-Apps installieren, was auch in jeder Installationsanleitung beschrieben ist.

    Viele Grüße
    Christian
     
  6. ABBolle, 31.08.2011 #6
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Ich glaube, dein Versuch mit dem Browser klappt nicht, weil der dein altes OS, also Froyo oder sonstwas mit dem dazugehörigen Markt erreichen will.

    Du bist bei CM7 ohne Google-Apps nicht beim Markt registriert, also bekommst du nicht von dem Markt. Also geht es nur über die Google-Aps!

    Und nein, aus dem Markt kannst du nicht einfach so eine APK herunterladen und dann manuell installieren.

    EDIT: Zu langsam :)
     
  7. Roxy, 31.08.2011 #7
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,432
    Registriert seit:
    11.12.2010
  8. Pittan, 31.08.2011 #8
    Pittan

    Pittan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Alcatel One Touch Idol
    alles klar, vielen dank schonmal für die zahlreichen antworten.

    ich habe die google-apps bewusst nicht installiert. Nun hätte ich aber gerne den market (ganz ohne, gehts wohl doch nicht).

    Den market habe ich jetzt auch via apk installiert. jetzt muss ich aber erst ein konto einrichten. Passwort und googleadresse habe ich richtig eingegeben. Danach werden die Kontodaten abgefragt und im nächsten Dialogfenster erscheint
    Domain-/Benutzername:
    \pittan
    Passwort
    **********
    Server:
    googlemail.de

    ein klick auf "weiter" und es erscheint "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden"


    Was zum Teufel mach ich da schon wieder falsch?

    danke
    gruß
     
  9. cidefix, 31.08.2011 #9
    cidefix

    cidefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Das sind keine Daten für den Market, sondern für einen Exchange-Server. Du hast wohl ein Mailprogramm installiert. Der Market verbindet sich nur mit dem Google-Account.
     
  10. Pittan, 31.08.2011 #10
    Pittan

    Pittan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Alcatel One Touch Idol
    Dieses Konto muss ich einrichten, wenn ich den Market benutzen will. Der Kalender verlangt ebenfalls die einrichtung dieses Kontos.

    Wie kann ich dieses Konto denn nun einrichten? Aus irgendeinem Grunde funktioniert es ja scheinbar nicht.
     
  11. RATTAR, 31.08.2011 #11
    RATTAR

    RATTAR Gast

    @Pittan

    Hast du die gapps überhaupt installiert?
     
  12. Luemel, 31.08.2011 #12
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Du kannst den Market auch installieren ohne die anderen Google Apps.
    Einfach die aktuelle veding.apk (aktuell ist 3.1.3 einfach mal hier im Forum nach dem neuen Market suchen) und diesen dann via adb in /system/app pushen.

    Einen funktioniernden Googlemail Account brauchst du dennoch zur Nutzung des Markets
     
  13. Pittan, 31.08.2011 #13
    Pittan

    Pittan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Alcatel One Touch Idol
    Lesen hier eigentlich manche Leute noch bevor Sie eine Antwort verfassen?
    Den Market habe ich nun erfolgreich installiert. Beim starten dieses Markets muss ich diesen Exchange-Account einrichten, der auch vom Kalender und einigen anderen Programmen verlangt wird. bei dieser einrichtung habe ich allerdings probleme:

    Domain-/Benutzername:
    \pittan
    Passwort
    **********
    Server:
    googlemail.de

    ein klick auf "weiter" und es erscheint "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden"


    gruß
     
  14. RATTAR, 31.08.2011 #14
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Hallo Pittan,

    Wenn du ein exchange-Konto einrichten willst dann so:

    Domain-/Benutzername: "Benutzername@googlemail.com"
    Passwort:**********
    Server: m.google.com

    aber nochmal zum mitlesen du hast die gapps :scared: nicht installiert, alle Symptome die du postest deuten daraufhin.
    Du kannst sie nachinstallieren in dem du Anleitung 3 aus diesem Thread befolgst.
    Hier der Link zu den gapps, packe diese ZIP auf deine SD-Karte und installiere sie entsprechend der Anleitung 3.
     
  15. Pittan, 31.08.2011 #15
    Pittan

    Pittan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Alcatel One Touch Idol
    ich schrieb bereits, dass ich die gapps bewusst nicht installiert habe. Nun möchte ich als einzige google app den market installieren.
    brauch ich dafür die ganzen gapps? kann ich den market nicht allein installieren?

    Danke übrigens für
    "Domain-/Benutzername: "Benutzername@googlemail.com"
    Passwort:**********
    Server: m.google.com"

    Das hat zumdindest den Erfolg gebracht, dass ich jetzt den kalender benutzen kann. nur der market will noch nicht starten :(
     
  16. Luemel, 31.08.2011 #16
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Talk hing wohl bei den ersten Android Versionen immer unweigerlich mit dem Market zusammen, warum wusste keiner und ob das immer noch so ist kann ich dir auch nicht mit Sicherheit sagen.

    Außerdem kann es sein das du die MarketUpdater.apk auch noch brauchst.

    Du könntest aber auch einfach die Gapps flashen und danach alles wieder manuell löschen was du an Gapps Apps nicht benötigst, dann wärst du am gleichen Ziel
     
  17. Dirk64, 31.08.2011 #17
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    3,019
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ist wohl immer noch so, ohne Talk keine Marketnutzung.

    Sent from my Defy...
     
  18. Shooter182, 01.09.2011 #18
    Shooter182

    Shooter182 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Bietet einer dieser alternative market einen Vorteil gegenüber dem Original.

    Gruß Andi
     
  19. Dirk64, 01.09.2011 #19
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    3,019
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Es gibt auch noch Slide me und diese Märkte bieten teilweise Bezahlung per Paypal.

    Sent from my Defy...
     
  20. kbh01, 01.09.2011 #20
    kbh01

    kbh01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Der google Market hängt zwingend an Talk weil beispielsweise die installationsrequests die man auf der Market-Webseite auslösen kann, via Talk ans Handy geschickt werden. Ansonsten müsste der Market ja zusätzlich zu der 'normalen' Talk Verbindung auch noch eine Verbindung zu google aufrecht erhalten
     

Diese Seite empfehlen