Wo ist mein Baseband hin?

DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Dauergast
313
Jetzt stehe ich hier mit angenaehtem Hals,

nachdem ich mich entschied mein 1+3 zu rooten und Backups zu erstellen fing ich damit an. Ich entschied mich fuer die Stock Rom (3.2.7), TWRP und Boeffla Kernel.

Im TWRP habe ich ein Backup vom kompletten System gemacht und habe das probieren zwischen ElemtalX und Boeffla Kernel probiert, einige Sicherungen hin und her bis ich mich hier befand.

Nun wollte ich eigentlich nur das ganze System zurueck bringen und habe die Backups allesammt angewaehlt und Wiederhergestellt einige Augenblicker vergingen und das System startete Neu.

Allerdings jetzt ohne verfuegbare Baseband, die Abfrage der SIM Pins taucht gar nicht erst auf. Nun meine Frage, Briefbeschwerer oder was ist hier nun ueber den Jordan gegangen?
 
Hatte das gleiche Problem auch nachdem flashen eines Kernels. Habe dann alles mit TWRP gelöscht. Und anschließend die 3.2.6 geflashed und schon ging wieder alles.
 
Einfach nur durch das zurueckspielen einer Stock Firmware?
[doublepost=1476993478,1476992076][/doublepost]Ich habe die 3.2.7 als .zip nochmal sauber geflasht, aber auch hier bleibt alles still.
 
Ja genau einfach durch flashen der Stock Firmware. Zweite möglichkeit die modifizierte TWRP nehmen und die Stock Firmware flashen. Ansonsten flash das Oneplus Recovery und per adb sideload die zip.
 
Ja aber ich denke jetzt nicht das es noch am TWRP liegt oder?!
 
hi, läuft es wieder?
 
Nein, bis dato hat keine Lösung gefruchtet. Ich bin gespannt kommende Woche möchte sich jemand von OnePlus zur Reparatur via Fernwartung aufschalten. Der Support schien damit vertraut, größtes Problem war die Zeitverschiebung. ;-)
 
Versuch mal einfach die 3.2.4 Firmware drüber zu flashen. Nur das Baseband, nicht die komplette Rom. Ohne wipe, ohne alles.
 
@Lunatic- @all
Wie flasht man nur das Baseband?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
@Lunatic- Es scheint mir als haette es nicht den erhofften Erfolg gebracht.
 
Schnapp dir die aktuelle Community Build und installier sie über Fastboot, das sollte helfen.
 
Was macht der aktuelle Community Build denn anders? Vor allem um ein korruptes EFS wieder zu reparieren?
 
Es geht primär um die Installation im Fastbootmodus, welches OS ist zweitrangig - es sollte aber über eine Firmware verfügen.
 
sorry, ich bin neugierig: probierst du die communityBuild aus?
 
@dasacom sobald ich gleich den Rechenknecht angekurbelt habe und der Build bei mir auf der Magnetplatte zwischengelagert ist.
 
Hast du das Modem schon geflasht, habe hier eins hochgeladen.
 

Anhänge

  • OnePlus3_3.5.3-CE-MODEM-ONLY-flashable.zip
    41,2 MB · Aufrufe: 118
viel Erfolg!
 
Community Build erfolgreich drauf gespielt, nun wird nach dem Boot Logo die LED dauerhaft weiß, das war es. :blink:

Das war wohl ein Satz mit X, Stock Recovery und Community Build aufgespielt, nun besteht nur noch die Moeglichkeit des fastboot Modus, nach dem 1+ Logo was zwischendrin rund war mit ner 1 drin, sehe ich sonst nichts. Entweder Display schwarz oder weiße LED an.

Erneutes flashen vom Stock oder TWRP Recovery bringt auch bis dato keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nuechtern betrachtet hat mir der offizielle Vorgang das Community Build zu flashen mein Geraet komplett zerlegt.

Es lies mir ja keine Ruhe und ich stieß bei XDA ueber einen Leitfaden "Mega Unbrick" genau hier befand sich jetzt wohl mein Geraet.

Nun war bei mir sehr Wichtig (Windows 10 Pro) die Treiber Signatur und den Testmode zu de/aktivieren.

Darauf hin, sofern das 1+3 "aus" ist was sich bei nur noch schwarzem Display sehr schwer sagen laesst, rein in den passenden Modus. Treiber gewaehlt und dieses Tool angeworfen, den Prozess abgewartet. Nun kann ich sagen es nach dem automatischen Abschalten nach dem Vorgang sehe ich die "Lade Animation" des 1+3 wieder. Jetzt wird erst einmal wieder voll aufgeladen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
554
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.528
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten