1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Woher weiß ich welches ROM richtig ist?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Panikplunder, 20.08.2011.

  1. Panikplunder, 20.08.2011 #1
    Panikplunder

    Panikplunder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hallo,
    habe mir ein P990 für 300 Euro bei Amazon Marketplace bestellt (Warehouse Deals = Amazon), beim einschalten stellte ich fest das ein Custom Rom darauf installiert wurde ich glaube Muiu mit nem Roadrunner.

    Ich stellte schnell fest das SMS schreiben z.B. nicht möglich war.
    Also dachte ich mir; o.k. spiele ich einfach ein original ROM auf und habe folgende Version geladen:
    BIN_LGP990AT-00-V10b-NEU-XXX-APR-05-2011 0
    (Das ist die EU Version, hatte aber auch die DE Version drauf)

    doch leider findet diese Version keine Updates (soll ja noch eins nach April gegeben haben).

    Was mache ich falsch?
    Danke schon einmal für eure Ratschläge
    MfG
    Panikplunder

    P.S.:
    Android Version: 2.2.2
    Baseband-Version: 1035.21_20110405
    Build-Nummer: FRG83G
    LGE-Version: LGP990-V10b
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  2. Flamey, 21.08.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du hast jedoch die aktuelle Baseband installiert...

    Um eine aktuelle und originale software installieren zu könne musst du die Baseband zurück flashen! Halte dich an diese Anleitung:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ed/90312-how-baseband-1035-21_20110725-a.html

    Nimm folgende Baseband 1035.21_20110218
    und du bist wieder updatefähig und erhälst mit dem aktuellen Update was zur Zeit verfügbar ist, den Originalzustand. :)

    Bei Fragen einfach fragen :p

    MfG Flamey
     

Diese Seite empfehlen