X2 701 kein Google Account möglich

Die B005 ist in der Tat nicht erst seit gestern auf dem Markt. Ihr könnt versuchen diese Version über die dload methode einmal neu zu initialisieren. Dazu gibt es die B005 als download bei Huawei. Auf der internen SD muss ein Ornder vorhanden sein in dem eine Datei "update.app" liegt. Dann schaltet man das Gerät aus und hält beim Einschalten Volume + und Volume - gleichzeitig gedrückt. Power dann loslassen und die Volume Tasten erst wenn der Bildschirm angeht.
Das erzwingt ein Firmwareupdate.
Man kann auch versuchen die B003 aufzuspielen. Die haben wir gesichert als Huawei die mal vorübergehend auf dem Server hatte. Huawei MediaPad X2 Firmware(GEM-701L, Android 5.0, EMUI 3.0.5, V100R001C100B003CUSTC100D001, Germany).zip
Wenn das auch nicht geht, dann die B005 wieder draufspielen und Huawei zusenden.
Bitte nicht versuchen ein Update auf eine höherere Version zu machen, da dies zum Verlust der Garantie führt und ihr diese jetzt braucht. Wenn Huawei selbst schon von Platinenschaden spricht, dann ist wahrscheinlich die ganze charge im Eimer und das Update auf 5.11 oder 6.0 wird auch nicht gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: lumpi480 und Bonkasrockt
Okay, habs echt mal riskiert und B003 aufgespielt. Genau das Selbe. Wollte dann unter Einstellungen -> Software-Updater mal sehen was er sagt. Keine Updates Verfügbar... Originale B005 installiert. Immernoch kein hinzufügen von Google-Konto möglich. Alles andere funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei. Werde es Montag umtauschen und auf ein Ersatzgerät warten müssen.
 
Ich werde meins zu huawei schicken und hoffen von denen direkt ein funktionierendes Gerät zu bekommen. Keine Lust nochmal im Laden zu tauschen und dann wieder ein defektes zu bekommen.
 
Hallo, ich habe 2 Mediapad X2 vorgestern bei Cyberport in Wien/Österreich gekauft (701L) und hab genau das gleiche Problem bei der Anlage des Google-Konto bzw beim Zugriff auf den Google Play Store.
Das Konto existiert, ich kann mich über den PC problemlos anmelden, 2-fache Sicherheit ist aus, etc.. - aber wenn ich am X2 "Konto hinzufügen" und "google" auswähle startet der Startschirm des "Google Play Store" (zumindest läuft die idente Prozedur beim Versuch Google Play Store zu starten) und nachdem ich alle Daten und Passwort usw eingegeben habe bin ich plötzlich wieder "draussen" und es wurde kein Konto angelegt. Bei mir findet sich auch kein Menüpunkt "bestehendes Google-Konto hinzufügen" oder ähnliches.
Inzwischen hab ich jeden Lösungsvorschlag im Netz den ich finden konnte ausprobiert (ausser die Firmware zu verändern) - leider ohne Erfolg.
Das X2 funktioniert ansonsten einwandfrei, ich konnte auch testweise .apks für AVG (inkl. Kontenanlage, für AVG gings problemlos), firefox und sogar die aktuellste version des PlayStore mittels HiSuite aufspielen und installieren (über PC), Einstellungen rücksetzen, Cache leeren, Daten löschen usw - nur nicht auf den PlayStore / Google Konto zugreifen (Updates wieder deinstalliert).
Ich meine, wenn soviele das Problem haben, auch länderübergreifend - wie wahrscheinlich ist es dass wir alle eine defekte Charge erhalten haben ?
Hab irgendwo gelesen bei jemandem gings lange nicht und plötzlich "tata" alles ok - aber wer weiss ob das stimmt. Eventuell liegt das Problem nicht beim X2 ?
Ideen ?
 
Wo hast du das gelesen? Es müsste dann sich bei anderen Geräten so ein Problem in anderen Forum gemeldet werden, oder andere User mit älteren x2 das Problem haben.
Ich selbst habe am Donnerstag mein Gerät für die Version b212 neu aufgesetzt und mich erfolgreich bei Goggle anmelden können.
Ein User, dem ich das Gerät upgedatet habe, hat genau gestern ohne Probleme seinen Googleaccount anlegen können.
Damit deutet alles darauf hin, dass die Charge einen Fehler hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Bonkasrockt
Guten Morgen, das frag ich mich auch gerade - hab die letzten 2 Tage soviel im Netz gelesen, konnte den Link aber auf die Schnelle nicht mehr finden (ob's überhaupt ein X2 war ? - falls ich's finden sollte stell ich den Link hier rein - bis dahin "sorry" für etwaige Verwirrung).
Die Frage bleibt aber - wie jetzt sinnvoll vorgehen ? Wenn selbst ein Umtausch (Beitrag 12) nichts zu bringen scheint - wenn ich übrigens *#*#1357946#*#* eingebe kommt eine Nummer
Wie kann man denn die fehlerhafte Charge feststellen/eingrenzen ? Wie gesagt, meine beiden hab ich in Wien gekauft (16.12.2016)
hab gerade die Geräteinfo mit den Angaben von den frühreren Beiträgen verglichen - die Info ist bei mir ident :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie lange huawei dann braucht um dad Gerät zu fixen oder ein neues zu schicken.
 
Es gibt eine Seriennummer, die in den weiteren Kontextmenü von 'über das Telefon' steht. Die steht auch auf dem Karton. Die sind fortlaufend.
Dad muss huawei morgen sagen welcher Bereich betroffen ist. Ruf mal jemand von euch an und poste die Antwort hier.
Dann könnte man beim Umtausch auf den karton gucken um ein Gerät zu bekommen, dass nicht betroffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bonkasrockt
die S/N Nummer unter dem EAN Code?
[doublepost=1482061028,1482060926][/doublepost]Ich ruf da morgen definitiv an damit die mir genau sagen wie ich das wo hin schicken muss
 
Ich habe dem technischen Support gerade eine Nachricht bzgl des Problems geschickt damit sie auch etwas schriftliches haben - die S/N Nummern bei meinen betroffenen Geräten lauten übrigens K3Q6R16827001416 und -1428
 
meine ist K3Q6R16A17000827
 
Richtig. Der Menüpunkt lautet "Status" und die Seriennummer fängt soweit ich beobachtet habe immer mit
K3Q6R and
Ich kann Euch sagen dass die höchste Seriennummer die mir bekannt ist und noch ok ist im Bereich
K3Q6R168270007xx lag. Ein Gerät von Anfang November über Amazon.
Di von euch gemeldeten Nummern sind einmal leicht darüber und dann erheblich abweichen.
@Bonkasrockt bitte noch mal prüfen.
K3Q6R16827001416
K3Q6R16A17000827.
 
K3Q6R16A17000827 fas ist die s/n die auf xem Karton von aussen dran steht. Gerät kann ich grad nicht prüfen da ich arbeite
 
Ihr könnt ja mal sowas probieren:
 
Hallo Freunde der Ratlosigkeit.

@Pianoralf es gibt den "web search" button beim X2 nicht :D
Hab nochmal bisschen im Netz geschaut und Folgendes gefunden:

Android Forums at AndroidCentral.com

Im Prinzip das Selbe nur halt andere Handys. Vielleicht doch kein Problem vom X2 selber?
 
Also wenn die Info aus dem Link stimmt "Many users are impacted by the same problem recently. I had a call with Google Support. There is a bug in Google Play Services, which they are working on. They will update once the bug is fixed. Thanks" wäre das zwar für den Moment tragisch aber zumindest erspart man sich den Hardware-Tausch.
@lumpi480 - vielen Dank für den Link, ich bin jetzt fürs erste mal ein wenig entspannter :)
 
Habs jetzt hinbekommen :D :D :D
Lösung kommt gleich ;-)
[doublepost=1482075111,1482074210][/doublepost]Hier die Lösung:

1. Factory Reset
2. W-lan einloggen und Google Anmeldung überspringen (funktioniert ja eh nicht)
3. auf apkmirror.com "google play service" suchen und für das X2 "Version 10.0.84 (248-137749526)" vom 08.11.2016 runterladen
4. App installieren / updaten
5. Gerät neustarten
6. Einloggen und freuen ;-)

zum Glück nur eine veraltete Version von "Google Play-Dienste"


hier nochmal der direkt-link:
Google Play services 10.0.84 (248-137749526) APK Download by Google Inc. - APKMirror
 
Ich bin gespannt. Das wäre ja n Knaller
 
Hallo lumpi480 - PERFEKT.
Hab einfach das X2 mit dem PC verbunden, das .apk aus dem Link runterladen und mittel HiSuite auf dem X2 installiert - dann Neustart und jetzt geht es bei mir, "reset" etc war gar nicht notwendig.
Vielen Dank !!
 
Ich klopf mir auch grade selber auf die Schulter :D

Screenshot_2016-12-18-15-43-43.png
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.732
W-D
W
Brezelbu
  • Brezelbu
Antworten
6
Aufrufe
1.822
Brezelbu
Brezelbu
J
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten