[XPosed Module]GravityBox - Das schweizer Messer für die Optik

Natürlich ist es immer möglich, durch durch Tools überlagerte Features eines Roms solche Probleme zu bekommen. Es ist aber letztlich ja zum Laufen zu bringen. Ist nur eben etwas unkomfortabel.:biggrin:

Wäre ja möglich gewesen, dass man sowas programmiertechnisch verhindern/verbessern könnte. Leider scheint aber hier aus dem Forum niemand in die Gestaltung eingebunden zu sein.:unsure:

An der etwas verquasen Menügestaltung ändert das aber leider auch nix.
 
Lachgas schrieb:
...Wäre ja möglich gewesen, dass man sowas programmiertechnisch verhindern/verbessern könnte. Leider scheint aber hier aus dem Forum niemand in die Gestaltung eingebunden zu sein.:unsure:....

Es wird leichter verständlich, wenn man sich des Funktonsprinzips von Xposed bewusst ist.

Die Custom-ROMs haben unterschiedliche Sourcen, d.h. unterschiedliche 'Methoden-Implementierungen mit Methoden-Signaturen' für eine bestimmte Funktion. Wenn eine Funktion in Xposed verändert wird, muss das genau auf diese (im ROM vorhandene) Methode (inklusive ihrer Signatur) angepasst sein. Den Fall verschiedener ROMs fängt man dadurch ab, dass man im Xposed Modul für jedes unterstützte ROM die dort vorhandenen Methoden-Signaturen kennt und diese für jedes ROM abfängt.

Wenn der Entwickler des Moduls nun ein Gerät hat, für das ein bestimmtes ROM nicht gibt, oder er aus anderen Gründen ein ROM nicht unterstützen kann/mag, dann kann es durchaus sein, dass dieses ROM in manchen Punkten trotzdem beeinflusst wird (da das ROM an der Stelle die gleiche Signatur wie ein unterstütztes ROM hat) aber beispielsweise beim persistieren der Einstellungen eine andere Methoden-Signatur hat, und deswegen seine Einstellungen 'an Xposed vorbei' persistiert, also die die 'Xposed-spezifischen' Einstellungen verloren gehen.

Im Extremfall ist es sogar möglich, dass ein ROM eigentlich unterstützt wird, aber für ein bestimmtes Gerät nicht, das der 'Device-Maintainer' dieses Gerätes eine bestimmte 'Basis-Methode' des ROMs (also eine Methode aus dem Bereich, der eigentlich für alle Geräte gleich ist) für ein bestimmtes Gerät verändern musste/wollte, um bestimmte Hardware-Eigenschaften des Gerätes zu unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lachgas
@u.k.-f

kurz: ein "überall passt's" gibt’s nicht.
soweit verstanden.

Ich war halt der irrigen Annahme, wenn es manuell nach einem Reboot zu beheben geht, müsse es dafür auch eine automatische Lösung geben. Vielleicht durch einen zeitlich verzögerten "Write over" wie z.B. beim Trickster Mod. Der übernimmt ja auch erst nach X Zeit die voreingestellten Werte wenn man(n) es denn so will.

Gut, tot diskutiert scheint das Thema jetzt ja zu sein. Ändern tut's eh nix.
Danke aber für den Versuch einer Aufklärung!
 
Ich habe folgendes kleines Problem:

Mit Gravitybox habe ich u.A. die sog. "Schnelleinstellungen" aus der Statusleiste angepasst... dort habe ich ein paar Anwendungen rausgeworfen, die ich quasi nie brauche (z.B. die automatische Drehung) und dafür die Lampe und die Hotspot Funktion eingefügt (die waren vorher von meiner ROM aus nicht drin).

Nun haben genau diese beiden hinzugefügten Funktionen ein merkwürdiges Verhalten was die Optik angeh, denn während alle anderen Buttons eine schwarze Schrift mit einem grauen Symbol haben (was bei Aktivierung blau wird), ist bei den hinzugefügten Buttons die Schrift grau und das Symbol schwarz (und wir bei Aktivierung weiß bzw. transparent).

Ich habe mal zwei Screenshots gemacht um das ganze besser zu verdeutlichen (die roten Rahmen sind nachträglich eingefügt damit man sieht um welche Felder es geht).

Kann mir jemand sagen wie ich das einheitlich bekomme?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-08-13-28-46.png
    Screenshot_2014-12-08-13-28-46.png
    20,8 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2014-12-08-23-26-30.png
    Screenshot_2014-12-08-23-26-30.png
    20,4 KB · Aufrufe: 330
Das finde ich nicht schlimm und hatte sowas auf Huawei g700 und auf einigen Port Roms auch das manche Quicktoggles Farblich in den Symbolen etwas anders.waren. Funktioniert hat es trotzdem von daher finde ih das jetzt nicht so schlimm.
 
@highwind

Auch dafür sollte die Erklärung von user u.k-f in Post 82 zur Erklärung herhalten können.
 
hallo

was bedeutet dieses "nationale daten-roaming"

und was hat es mit dem app-launcher auf sich? ich kann da zwar eine app einfügen aber wie es dann weiter gehen soll weiß ich nicht

danke
 
barracuda79 schrieb:
hallo

was bedeutet dieses "nationale daten-roaming"

Das heisst m.W., dass im Land des Netzanbieters das alternative Geräteeinwählen in andere Netze erlaubt wird. Nicht aber im Ausland.

Siehe auch hier ->Roaming
 
Hallo

Ich benötige mal hilfe zu zwei einstellungen.
1. Wie kann ich die Benachrichtigung für die fehlende Sim deaktivieren?
2. Wie kann ich das Abschalten des Displays verhindern wenn ich im Browser lese, damit ich nicht immer über das Display wischen muss.

Vielen Dank schon mal
 
Moin. Ich habe mir die Gravitybox für mein Sony xperia z2 mit Existenz Rom Android 4.4.4 runtergeladen weil ich schon öfter gelesen habe dass man damit die Helligkeit der taschenlampe erhöhen kann. Nur wo finde ich diese Einstellung???
 
habe angehakt benachrichtigung und klingelton trennen,
(medieeinstellungen-haken bei erweiterte lautstärkeanzeige)
passiert aber nix?

wenn ich über playstore den unlocker kaufe (€2,90):
es gbt ja so eine erweiterte funktion :
proximity sensor damit handy in der hosentasche
z.b. keine sms sendet
(ultimative benachrichtigungskontrolle-aktivbildschirm-pocket mode)
funktioniert das?

also zahlt sich der kauf aus?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal das Telefon neu gestartet?
 
Ja, schon neu gestartet, aber nach wie vor nur 3 auswahlpunkte
 
Hallo zusammen,
wie kann ich bei GravityBox die Taschenlampe "nachrüsten"? In meinem CustomRom (Pipo U8 mit Oma KK 4.4.2) ist keine Taschenlampen-App onboard, also kann GravityBox auch keine Taschenlampen-App ansprechen (diese erscheint auch nicht in den Auswahlmenüs) Ich habe schon Xposed Torch ausprobiert, das lässt die Taschenlampe jedoch auch nicht in der GravityBox-Auswahl erscheinen, und da das Pipo U8 weder über eine Home, noch über Lautsprechertasten verfügt, ist die App als standalone auch eher nutzlos.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Taschenlampe irgendwie in den Lockscreen, oder besser noch ins Schnelleinstellungs-menü bekomme?
 
mitklaus schrieb:
Hallo zusammen,
wie kann ich bei GravityBox die Taschenlampe "nachrüsten"? In meinem CustomRom (Pipo U8 mit Oma KK 4.4.2) ist keine Taschenlampen-App onboard, also kann GravityBox auch keine Taschenlampen-App ansprechen (diese erscheint auch nicht in den Auswahlmenüs) Ich habe schon Xposed Torch ausprobiert, das lässt die Taschenlampe jedoch auch nicht in der GravityBox-Auswahl erscheinen, und da das Pipo U8 weder über eine Home, noch über Lautsprechertasten verfügt, ist die App als standalone auch eher nutzlos.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Taschenlampe irgendwie in den Lockscreen, oder besser noch ins Schnelleinstellungs-menü bekomme?

Also mein Gerät (Leagoo Lead 1) hat standardmäßig auch keine Taschenlampen App dabei... ich habe unter "Statusleiste anpassen" => "Schnelleinstellungen anpassen" => "Schnelleinstellungen in Statusleiste" einfach einen Haken bei "Taschenlampe" (ist relativ weit unten bei mir) gemacht und habe seitdem das entsprechende Symbol in der Schnelleinstellungen und es funktioniert auch
 
highwind schrieb:
Also mein Gerät (Leagoo Lead 1) hat standardmäßig auch keine Taschenlampen App dabei... ich habe unter "Statusleiste anpassen" => "Schnelleinstellungen anpassen" => "Schnelleinstellungen in Statusleiste" einfach einen Haken bei "Taschenlampe" (ist relativ weit unten bei mir) gemacht und habe seitdem das entsprechende Symbol in der Schnelleinstellungen und es funktioniert auch
Genau da habe ich auch danach gesucht, aber bei mir ist der Eintrag "Taschenlampe" leider nicht vorhanden.
 
Hallo zusammen

Ich habe das Problem das unter CM12 das Icon zum schließen der Apps unter zuletzt geöffnete Apps, welches von GravityBox generiert wird keine Reaktion zeigt. Das passiert bei alternatives Symbol verwenden und bei der Standardeinstellung. Abe das originale von Android funktioniert.

Zu finden ist die Einstellung unter Sonstiges bei GravityBox

Ich habe auch die letzte Version von GravitBox installiert und das Problem zieht sich schon über mehrere Versionen. Hat noch wer das Problem?
 
Siehe:
mrrbr schrieb:
......
Wichtig:
Dieses Modul wurde für VannillaROMs, bzw. ROMs möglichst nah an Vanilla entwickelt. Nur für JB 4.1, 4.2 and 4.3 (AOSP)! Je näher Euer ROM am originalen Google ROM ist, umso bessser! Für KitKat 4.4 -> [APP][KK][XPOSED] GravityBox - tweak box for Android 4.4 [07/01/2014] - xda-developers
Samsung Touchwiz, HTC Sense, MIUI, LeWa, etc. werden nicht unterstützt!
Nicht mit CustomROMS, wie CM,AOSPA,ROOTBOX,AOKP,SLIM, etc. verwenden! Es macht keinen Sinn und hat üble Effekte, bis zum Bootloop zur Folge!......
 
Diese Funktion hatte aber mal unter CM12 funktioniert, also war die schon kompatibel:winki:

Ich rede hier von der GravityBox für Lollipop und das hat mit Vanilla nix zu tun
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
402
ms.fox
M
Exarkuns
Antworten
1
Aufrufe
767
Exarkuns
Exarkuns
R
Antworten
3
Aufrufe
1.095
The Dark Knight
The Dark Knight
Zurück
Oben Unten