1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. schakal87, 01.07.2011 #1
    schakal87

    schakal87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,
    ich würde gerne Internetradio hören. Habe aber nur ne 500 MB Flat.

    Somit bietet sich ja super Yourmuze.fm an, um damit im 24Kbit/s AAC Standart Sender zu hören.

    Leider klappt das bei mir nicht so wirklich!

    Habe nen Yourmuze.fm Account. Sender in die Favouriten geladen. Format eingestellt (24Kbit/s Stereo),
    Dolphin Broswer (nicht HD) installiert. Yourmuze.fm dort als favouriten reingeladen und dann dann bei your... eingeloggt.
    Sender angeklickt, und Ein Online Radio Startet, zeigt mir aber egal bei welcher your... Einstelung, immer 64Kbit/s an.

    Wenn ich dann die Quality umgeschaltet habe, hat sich nichts geändert, immer 64kbit/s.
    Habe das mit 3G Watchdog und TrafficStats kontrolliert.

    Nach 2 Minuten hatte ich schon 2 MB geladen.

    Und bei 24 Kbit/s sollten es in einer Stunde ca 10 MB sein.

    Habe auch als alternative mal Xiia Live Lite installiert. Dort wird gar keine Bandbreite angezeigt. Musik läuft. und verbaucht genau so viel, wie bei Ein Online Radio ( 2 min = 1 mb).

    Wisst ihr voran das liegt???

    Danke schon einmal im Voraus !!!
     
  2. gokpog, 01.07.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Yourmuze.fm kenne ich nicht.

    Bei Xiia Live (habe die Vollversion, sollte bei Lite aber genauso gehen) siehst du die Bitrate in den Suchergebnissen.
    Ausserdem kannst die angezeigten Suchergebnisse auch auf die maximale Bitrate eingrenzen (in den Einstellungen, das könnte ein Vollversion Feature sein).

    Edit: schnell nen Screenshot von Xiia mit den Top Sendern für 24kbps AAC+ angehängt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  3. schakal87, 01.07.2011 #3
    schakal87

    schakal87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Vorteil von Yourmuze.fm ist ja,

    das er Sender mit hohen Bitraten (128/64kbit), auf 24 Kbit/s (AAC)runter rendert und man diese dann mit nem Player abspielen kann.

    Das spart ne Menge Traffic.
     
  4. gokpog, 01.07.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Runterrechnen tut Xiia nichts, das ist ein reiner SHOUTcast Radio Player. Ich wollte nur auf den Absatz mit der Bitrate in Xiia antworten:
     
  5. schakal87, 01.07.2011 #5
    schakal87

    schakal87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber Yourmuze.fm rechnet doch runter und erstellt ne URL, auf die dann Ein Online Radio oder Xiia drauf zugreifen und sollten doch dann 24 Kbit/s haben, was bei yourfm eingestellt ist.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. yourmuze.fm android

    ,
  2. yourmuze

    ,
  3. yourmuze fm

    ,
  4. yourmuze wie komme ich in die Einstellungen ,
  5. yourm,
  6. probleme mit yourmuze fm,
  7. Yourmuze.FM aac