Z3C totgeflasht, bootet nur bis Sony-Logo

E

elnatural

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habs geschafft,

Mein Z3C scheint tot zu sein.
Vorgang:
1. Mittels Flashtool eine Custom Rom "D5803_23.5.A.1.291_1293-2052_R3D" mit TWRP 2.xxx geflasht
Funktionierte super, kein Fehler

2. TA-Backups mit TWRP und Flashtool gemacht, dann Bootloader geöffnet.
Ging auch, kein Fehler.

3. Dann eine zip "LineageOS 14.1" über TWRP geflasht / installiert.
System funktionierte, nur TWRP war nicht mehr aufzurufen, nur das recovery von "Lineage" kam immer.
Hier habe ich dann auch das Handy durch wipen komplett zerschossen.

4. Ich habe versucht mit Flashtool mehrere Stock-ROM zu installieren, ging nicht.
(Versuch1)

TWRP über CMD einzuspielen ging auch nicht, hier greift CMD immer auf meinen Benutzerpfad und nicht auf dem Flashtoolpfad. (CMD-Versuch)
Leider kenne ich mich da auch zu wenig aus, trotz der hier recht gut gemachten Anleitungen

Gibt es da noch Hoffnung, oder muss ich es verschrotten? (ist erst 1,5Jahre alt)

Bitte nicht gleich zerreißen, bin mit meinem bisschen Latein am Ende, ggf. kann mir auch einer Tipps geben, wohin man so ein Handy zum Reparieren senden kann, (wenn es nichts anderes gibt)

Vielen dank im Voraus

Gruß
El
 

Anhänge

  • Versuch 1.JPG
    Versuch 1.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 290
  • cmd-Versuch.JPG
    cmd-Versuch.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 304
Habe gerade auch mehrere Hardwarereset gemacht und nochmal ein Tool "adb and Fastboot" aufgespielt, wieder nichts.
Gerät wird nach anstöpseln nicht erkannt.
Nach ca. ~50sec wird wieder nur der "Sony" Bildschirm auf dem Handy angezeigt

(Bootloop)??????

:blushing::blushing::blushing::blushing:
 

Anhänge

  • TWRP-adb-tool.JPG
    TWRP-adb-tool.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
elnatural schrieb:
Habe gerade auch mehrere Hardwarereset gemacht und nochmal ein Tool "adb and Fastboot" aufgespielt, wieder nichts.
Gerät wird nach anstöpseln nicht erkannt.
Nach ca. ~50sec wird wieder nur der "Sony" Bildschirm auf dem Handy angezeigt

(Bootloop)??????

:blushing::blushing::blushing::blushing:

Der Hinweis "waiting for any device" deutet auf fehlenden fastboot-treiber hin. Im Gerätemanager parallel prüfen und korrigieren.
 
So,
nochmals verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, über CMD (mit diesmal richtiger Pfadangabe, Handy wurde aber trotzdem nicht erkannt) sowie gecheckt dass der Testmodus bei win noch aktiv ist, dann die TA wieder im zuerst geschlossenen Bootloader mühselig über das Flashtool eingelesen (konnte man alle nur einzeln anklicken, gefühlte 1000 Dateien, vermutlich geht auch das anders???), dann versucht verschiedene ROM einzuflashen, alles vergebens.
Flashtool kann wenigstens Bootloader öffnen und schließen (scheinbar).
p.s. fastboot lässt sich nicht aktivieren, da das Handy scheinbar im Flashmode hängt.

gibt es da überhaupt noch Hoffnung??


error.JPG
[doublepost=1492262303,1492262198][/doublepost]@Klopstock
sollte der "Fastboot Treiber im Gerätemanager sichtbar sein?, wo?)

Danke
[doublepost=1492264925][/doublepost]So, Treiber (Fastboot) "via adb-setup-1.4.3"- Tool nachinstalliert.
Handy wird trotzdem im Gerätemanager nicht gelistet, erkannt, somit auch keine Treiberkontrolle möglich!?Flashtoo und ADB.JPG
Auch "Flashtool + Minimal ADB and Fastboot" warten und bekommen keine Info, wenn das Gerät angestöpselt wird (auch mit -vol gedrückt probiert).

gehe jetzt im Garten, habe erst einmal die Schnauze voll, 2Tg Handychaos vorm Computer :cursing::cursing:

El
 
Thred kann geschlossen werden.

Danke noch einmal an joshi31036, das Tool "Emma" hat prima gearbeitet, problemlos ne neue Firmware geflasht.

Danke auch an Klopstock und das Forum.

Gruß
El
 
Falls jemand das problem nochmal hat mit error absorted dann verwendet eine alte flashtool version dann funktioniert es war bei mir auch so :)
 
Nun ich frag mich viel mehr wieso hier immer weider so manche das Thema angehen ohne sich vorher anständig einzuarbeiten und genau nachzulesen. Manche haben entweder zu viel übriges Geld und legen es gerne mal drauf an oder sie denken erst mal gar nicht richtig über mögliche Folgen nach.
Eigentlich hätte ich erst vor einigen Tagen >>in diesem Thread<< beschrieben was zu tun ist. Das wäre eigentlich auch kein neues Thema, da es das auch schon zu CyanogenMod Zeiten, seit mehr als einem Jahr gibt. Im Grunde seit CyanogenMod sein eigenes Recovery zur Verfügung stellt.

Klopstock schrieb:
Der Hinweis "waiting for any device" deutet auf fehlenden fastboot-treiber hin

Der Hinweis kann aber ebenso kommen wenn er das Gerät gar nicht richtig im Fastboot Modus verbunden hat und genau das dürfte bei ihm auch der Fall gewesen sein. Auch wenn man, so wie @elnatural berits das gesamte System über das Linage Recovery gelöscht hat, sowohl der Fastboot, als auch der Flashmode sind immer zu erreichen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und elnatural
Hallo,
@snoopy-1
Danke für die Erleuterungen.
Vielleicht habe ich mich nicht "richtig" eingelesen, vielleicht ist es gar nicht so einfach, vielleicht gehört aber auch so ein "Verhalten/Werdegang" zum lernen dazu.
Für mich dachte ich eben, die Einarbeitszeit ist genug gewesen, die Theorie aus einem Buch oder "Forum" kann man vielleicht nicht immer gleich in die Praxis richtig umsetzen, obwohl man meint viel zu wissen.
Ich denke, das bei einem Fehler wie den bei mir, immer wieder Grenzen für einen entstehen, wo man sich dann entweder die Zeit zum Warten, neu einlesen und dazulernen nimmt, oder gerade mal eben den falschen "wipe" macht.:cursing:
Viele andere Gründe (Familie, Arbeit, Freizeit, Hobbies) gibt es noch dazu, dass ich nicht nur Zeit für das flashen meines Handys verbringen will, das geschieht nur, weil ich ein bisschen mehr "Your phone Your data" haben möchte. Your phone Your data – Android ohne Google?! Teil1 • Kuketz IT-Security Blog
Zuviel Geld habe ich auch nicht, sonst hätte ich ja jemanden beauftragt und das mit den Folgen musste ich eben abwägen. :blushing:

Jetzt bin ich schon mal ein "bisschen" schlauer und mache natürlich mit dem neu erworbenen Theorie und Praxiswissen weiter, bestimmt nicht ohne Fehler, die bereits schon mal beschrieben worden sind, wenn auch in anderen Zusammenhängen oder Worten.:confused2:

Bitte nicht falsch verstehen, die Kritik von dir ist zweifelsohne angebracht, ich wollte aber auch meinen Standpunkt ein bisschen verständlicher darstellen.
In diesem Forum fällt es mit als "Android-Anfänger" aber auch sehr schwer, den Überblick in den Rubriken zu behalten, hab ich aber schon mal geschrieben.
Ach ja,
ich muss viele Leute in meiner Abteilung einweisen, anlernen, anlernen lassen, glaube mir, auch wenn alle irgendwann denken, sie können alles, machen sie immer wieder Anfängerfehler und das ist keine Aussage, die ich mir gerade aus den Fingern sauge. :cool:

LG
el

p.s.
gibt es auch eine Möglichkeit (mit geöffneten Bootloader und Rootrechte) den Playstore und Playservice, sowie Livelog und Xperia Tips, zu löschen? Ähnlich wie bei der Entkernerversion von MILIANOIDS?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Ich wollte damit nicht sagen das es hier mit dem einlesen unbedingt einfach ist/war. Hier im Sony Bereich gibt es einmal die Gerätebereiche mit seinen entspr. Unterforen und dann gibt es noch den Sony Allgemein Bereich, wo vor allem die ganzen Geräteübergreifenden Anleitungen gesammelt werden. Letzteres ist in meiner Signatur als Link vernankert. Beide Bereiche solltest dir sehr genau zu Gemüte führen und diverse Beiträge darin am besten zweimal lesen um sie wirklich zu verstehen. Aber auch das Querlesen entspr. Beiträge zu den diversen Themen hilft ungemein weiter, weil darin oft über gemachte Fehler, ungenaue Beschreibungen usw. diskutiert wird. Auch ich stand damals mitten im Wald und konnte ihn vor lauter Bäumen nicht erkennen. Ich habe mich aber über Wochen eingelesen und erst mal wirklich viele aktive und veraltete Beiträge gelesen, bis ich die Zusammenhänge, auch Geräteübergreifend verstanden habe und damals war der Anleitungsbereich noch ziemlich dürftig.
Was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen will: Die meisten sind sind zu schnell, die lesen oder hören was und wollen es auch gleich haben, bringen aber nicht die notwendige Geduld mit. Lieber alles noch ein paar Tage oder Wochen nach hinten schieben und dafür sauber einarbeiten und vor allem das gelesene erst mal Sacken lassen und drüber nachdenken ob man es auch begriffen hat und dann erst angehen!

Das du dich auch eingelesen hast bestreite ich gar nicht mal und erkennt man auch an deiner guten Fehlerbeschreibung. Manchmal und insbesondere nach gemachten Fehlern, sollte man lieber noch einen Tag mehr Geduld mitbringen, gezielt Rückfrage halten und auch ein paar Antworten abwarten können. Das kann einem dann weitere unnötige Aktionen sparen und mit sauberer Fehlerbeschreibung kommt man dann auch schneller zum eigentlichen Ziel.

Deine letzte Frage verstehe ich jetzt nicht wirklich oder bist du wieder auf ein Sony System zurück? Mit TitaniumBackup kannst du nicht nur Apps sichern, sondern sie auch einfrieren und komplett deinstallieren. Gerade das einfriern kann auch vor dem deinstallieren sehr viel zum Verhalten beim nachfolgenden deinstallieren sagen!

Darfst hier auch gerne weitere Fragen anbringen, aber für solche wie die letzte, dann lieber einen eigenen Thread dafür, weil sie mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel gemein hat.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: elnatural
snoopy-1 schrieb:
Deine letzte Frage verstehe ich jetzt nicht wirklich oder bist du wieder auf ein Sony System zurück? Mit TitaniumBackup kannst du nicht nur Apps sichern, sondern sie auch einfrieren und komplett deinstallieren. Gerade das einfriern kann auch vor dem deinstallieren sehr viel zum Verhalten beim nachfolgenden deinstallieren sagen!

Ja,
bin gerade wieder bei einer "Custom ROM" gelandet, da die LineageOS doch noch ein paar Änderungen bedarf.
Ich würde gerne Bluetooth Tel. nutzen und die Kamera spinnt mir doch ein bisschen zu viel.
Bevor ich aber jetzt wieder eine brauchbare ROM finde, warte ich eben noch ein bisschen ab.
Vielleicht gibt es ja hier noch eine andere, bereits gut konfigurierte ROM, die Ich noch aufspielen kann.
(TitaniumBackup hatte ich noch nicht, lese ich mich erst ein :thumbup:)
Gruß
El
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
750
Professor-Berni
Professor-Berni
hkkp
Antworten
0
Aufrufe
984
hkkp
hkkp
D
  • Dieterle
Antworten
5
Aufrufe
2.235
Cartman70
Cartman70
Zurück
Oben Unten