1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeigt mir eure Akku-Zyklen Screenshots -.-

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von lost-in-emotions, 05.01.2012.

  1. lost-in-emotions, 05.01.2012 #1
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Aaalso, es geht eigentlich nur um folgendes:

    Da ich von Anfang an beim S mit Akku-Problemen zu kämpfen hatte, aber eher im Bereich von plötzlichen Entladungen und Abstürzen,
    hatte ich mir von Mugen einen 1950mAh Akku für 35 EUR bestellt.

    Dort war auch eine Anleitung dabei wie man den Akku richtig einlernt.
    Vollladen, nur mit original Kabel und Netzteil und wenn voll nochmal ein paar Stunden dranlassen. Bis zu 12h!

    Danach normal leermachen und bei 5% wieder 10-12h laden. Das ganze 5x!

    Soweit so gut, im 3. Zyklus wollte ich dann mein S in mein KiDiGi Dock stecken, welches NICHT am Strom war,
    einfach nur damit das aufgeladene S nicht mehr so hier auf dem Tisch rumfliegt. Nach 2h musste ich es aber aus dem Dock nehmen,
    weil ich Fotos machen wollte und kurze Zeit später, als ich zufällig wieder auf den Akku schaute, ist er innerhalb von 1h von 98% auf 44 % gefallen.
    Und das rapide weiter und nach knapp 1h war der Akku leer.

    Das Dock hatte ohne am Strom zu sein meinen Akku entladen. Davor hielte der Akku 3-5 Tage!
    Jetzt habe ich bedenken das der Akku durch diesen Vorfallt IM Lernmodus beschädigt wurde.

    Deshalb wollte ich fragen ob der ein oder andere mir einen Screenshot zeigen kann, wie dessen Entladungszyklen aussehen.
    Als Beispiel nun meiner, da ich subjektiv das Gefühl habe, das ich nun seit dem Vorfall (komme mir vor wie bei LOST) nicht mehr auf über eff. 3 Tage komme.

    Der Hersteller würde mir angeblich einen neuen Akku aus Japan zuschicken. Er hat jedenfalls sowas auch noch nie erlebt.

    Danke für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. hazeman, 05.01.2012 #2
    hazeman

    hazeman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hi
    Mir ist aufgefallen das dein Telefon Signal nicht das beste ist,bei mir geht der grüne Balken komplett durch.Ich habe nur den normalen Akku der hält zwischen 2,5-3,5 tage je nach arbeiten am ex.
    Gruss
    Tom
     
  3. lost-in-emotions, 05.01.2012 #3
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    naja, ich wohne zwar 20km von der Bundeshauptstadt, aber dennoch auf dem land und nähe eines "Gebirges".
    Kann leider am Telefonsignal nicht viel ändern :)

    3,5 Tage für men original Akku ist ja schon fast Perfekt.
    Meiner hielt eigentlich genau nur 24h.
    Erst der Mugen bis zu dem Vorfall brachte knapp 5 Tage.
    Nur ich bin mir net soo sicher, ob was kaputt ging.

    Aktuell läuft wieder eine Abnutzungsphase auf 50% und
    es schient aufs gleiche hinauszulaufen wie bei den Bildern oben.

    Leider habe ich keine Screens gemacht vor dem "Vorfall".
    Bin aber der Meinung das es viel "Glatter" (Linearer) abfiel...
    Deswegen würde ich gerne Vergleichen mit euren..
     
  4. hazeman, 05.01.2012 #4
    hazeman

    hazeman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Schau mal bei den Thema alles über Akku rein.
    vielleicht findest du da was, die haben fast alle den Anker Akku mit 1900mh.

    PS:Kann leider keine Bilder hochladen geht zur zeit nicht bei mir keine Ahnung warum.
     
  5. lost-in-emotions, 05.01.2012 #5
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Den Thread verfolge ich von Anfang an. Leider nicht die gewünschten Bilder dabei.
     
  6. hazeman, 05.01.2012 #6
    hazeman

    hazeman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Jetzt gehts
     

    Anhänge:

    lost-in-emotions bedankt sich.
  7. lost-in-emotions, 05.01.2012 #7
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Interessant. ist das ein Screen bei 5% Restakku?

    Wie du das mit dem vollen Signalbalken hinbekommst ist echt erstaunlich!
    Im Akku Thread hatte ich ja gelesen das auch das Signal die Dauer des Akkus beschränken kann
     
  8. hazeman, 05.01.2012 #8
    hazeman

    hazeman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Nö ich glaub 18% schau mal auf Akku stand jetzt 13%.Und bin die ganze Zeit on
     

    Anhänge:

  9. lost-in-emotions, 06.01.2012 #9
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Bitte nochmal 1 oder 2 Beispiele von anderen.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen