1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeit bis zur Bildschirmsperre

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von oschie, 29.05.2011.

  1. oschie, 29.05.2011 #1
    oschie

    oschie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hallo!
    Jetzt verschiebt das nicht wieder in den Fragen-Thread. Da wurde mir niocht geholfen und es geht nur unter.

    Habe ich die Möglichkeit übersehen oder gibt es ein Tweak, damit das Entsperrmuster erst nach X Minuten aktiviert wird? (Analog Desire)

    Mein Display-Timeout ist standardmäßig nach 30 Sekunden eingestellt. Wenn ich das Galaxy wieder einschalte, will der schon das Muster zur Entsperrung haben.

    Ich bin wohl nicht der einzige, den das tierisch auf den Keks geht.

    Gruß
    oschie
     
    jwoe bedankt sich.
  2. GermanHero, 29.05.2011 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Wenn dir da nicht geholfen wurde, warum dann ein neuer Thread?
    Da wirst du mit Boardmitteln wohl nicht weiterkommen.

    Ich lasse den Thread jetzt einfach mal offen und dann schauen wir mal.
     
  3. malephonk, 29.05.2011 #3
    malephonk

    malephonk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    du benötigst dafür ein tool so etwas wie zb. password delay .. funktioniert aber nur mit einer pin... gibt aber noch andere die mit der pattern methode funktionieren..
    einfach mal im market stöbern nachdem du nach password delay gesucht hast..

    cheerz
     
  4. v0dKa, 29.05.2011 #4
    v0dKa

    v0dKa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    ich kann es gerade nicht nachsehen weil mein sgs2 leider umgetauscht wird aber kann tasker das nicht ?
     
  5. Talpa85, 15.07.2011 #5
    Talpa85

    Talpa85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit die Zeit bis zum Erscheinen des SperrCodes zu verlängern?
     
  6. Enel23, 15.07.2011 #6
    Enel23

    Enel23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Einstellungen - Anzeige - Bildschirm-Timeout
    Da kannst du die Zeit einstellen.
     
  7. Randall Flagg, 15.07.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oder Du drückst lange auf eine freie Stelle>Widgets>Stromsteuerung.
    Da kannst alles kontrollieren:
    WLan, GPS, Bildschirm-Timeout usw..
     
  8. Talpa85, 15.07.2011 #8
    Talpa85

    Talpa85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Ich meinte nicht den Bildschirm Timeout, sondern die Zeit bis eine Passwortabfrage erfolgt. :smile:
     
  9. Deco, 15.07.2011 #9
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    ist mir nicht bekannt...

    also entweder mal im market suchen, oder im root-forum fragen...(dann brauchste natürlich auch root^^)


    mfg.
    Deco
     
  10. WolfgangR, 18.07.2011 #10
    WolfgangR

    WolfgangR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

    ich bin seit drei Wochen Besitzer eines SG 2 und bisher bis auf eine Kleinigkeit auch sehr zufrieden mit dem Teil.

    Über den Menuepunkt Bildschirm-timeout innerhalb des Energiesparmodus kann man ja die Anzeigedauer der Homescreens einstellen. Theoretisch zumindest, denn bisher stellt sich bei jeder Einstellung, egal ob 15 Sec. oder eine Minute der Homescreen nach exakt 15 Sekunden ab.
    Wie bekomme ich mein SG dazu, den Homescreen dann abzustellen, wenn ich ihm das vorgebe?

    Und gibt es eine solche Einstellung auch für den Startbildschirm, der sich bei mir schon nach wenigen Sekunden ausstellt - das nervt etwas.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  11. bvbsoccer, 18.07.2011 #11
    bvbsoccer

    bvbsoccer Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Also bei mir passt das gut weil ich Widgetlocker benutze, außerdem benutze ich Tasker und mit dem habe ich eingestellt, dass wenn Widgetlocker aktiviert ist, dass das Timeout bei 5 Sekunden liegt.
    Anders kann ich dir leider nicht helfen bzw geht es auch nicht
     
    WolfgangR bedankt sich.
  12. WolfgangR, 18.07.2011 #12
    WolfgangR

    WolfgangR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,

    vielen dank für Deine Antwort.

    Wenn ich aber im Energiesparmodus doch die Möglichkeit habe festzulegen, nach welcher Zeit der Bildschirm abdunkelt, so müsste er sich doch auch danach richten und nicht stereotyp stets nach 15 Sekunden schlafen gehen, egal was ich vorgebe.

    Und wie geschrieben - der Startbildschirm legt sich bereits nach etwa 6 Sekunden schlafen. :huh:
     
  13. ichlernungern, 18.07.2011 #13
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Der Bildschirmtimeout lässt sich auch bei "Anzeige" in den Einstellungen einstellen. Setze den vielleicht mal aufs maximum?
    Ich selber nutze den Energiemodus ja nicht, wäre aber eine Idee.
     
    WolfgangR bedankt sich.
  14. WolfgangR, 18.07.2011 #14
    WolfgangR

    WolfgangR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,

    vielen Dank. Das war die erste Teillösung. Die Homescreens schalten sich jetzt erst nach der vorgegebenenZeit ab!!!!

    Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass sich der Startbildschirm schon nach 5-6 Sekunden abschaltet.

    Hat hier noch jemand eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  15. ichlernungern, 18.07.2011 #15
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Was meinst du mit Startbildschirm?
    Den Screen, wo man das Bild zur Seite "wischen" muss?
     
  16. WolfgangR, 18.07.2011 #16
    WolfgangR

    WolfgangR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ja, genau. Das erste Bild, das nach Einschalten des Gerätes und Eingabe der PIN erscheint
     
  17. ichlernungern, 18.07.2011 #17
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Das kann man ohne App nicht verstellen.
    Musste mal im Market suchen, ich habe leider keine Beispiele.
    Oder hier kennen ein paar Leute welche.
     
  18. ichlernungern, 19.07.2011 #18
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Neue News kam wohl gerade rein, ich habe es mal aus dem aktuellen Firmwarethread zur KG2 kopiert:
    One neat feature that Samsung have added is the ability to adjust the time limit when the screen turns off until the device is locked and requires the pin to unlock it.

    Also wird mit dem nächsten offiziellen Update wohl möglich sein, was du möchtest. Habe Geduld. :D
     
    WolfgangR bedankt sich.
  19. WolfgangR, 19.07.2011 #19
    WolfgangR

    WolfgangR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,

    vielen Dank für Deine Mühe.
    Dann hoffen wir mal, dass dem auch so sein wird.:rolleyes2:
     
  20. ByteWar, 24.07.2011 #20
    ByteWar

    ByteWar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Das ist ja echt blöse. Beim HTC Desire HD kann man das mit Andorid 2.3 extra einstellen, wenn die Sperre aktiv wird. Völlig unverständlich, warum dass Samsung nicht bei den Smartphones ermöglicht. Ich fand das S2 echt klasse, aber nach 30 Sekunden immer wieder das Muster eingeben zu müssen ist ein totales k.o.-Kriterium
     

Diese Seite empfehlen