1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeitraum für Kalendersync?

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von matze29, 15.07.2011.

  1. matze29, 15.07.2011 #1
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Hallo zusammen!

    Den Zeitraum für den Sync mit dem Google Kalendar kann man ja offenbar nicht ändern - nun fiel mir auf, dass z. B. die in meinen Google Kalendar importieren Ferientermine für 2012 nicht auf meinem Android ankommen.

    Irgendwo um ~ 1 Jahr herum in die Zukunft hört der Sync auf. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. twinjet, 23.07.2011 #2
    twinjet

    twinjet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Dieses Problem beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Da ich schon Termine bis 2013 ist das echt ärgerlich, wenn die auf den android-Geräten nicht angezeigt werden. Scheint nach meiner Recherche ein Google-Problem zu sein.

    Wenn sich das nicht in absehbarer Zeit ändert, werde ich mich von Google-Produkten verabschieden.

    Andreas
     
    matze29 bedankt sich.
  3. NosferatuBerlin, 20.09.2013 #3
    NosferatuBerlin

    NosferatuBerlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Phone:
    Note 4
    Hat sich diesbezüglich schon etwas geändert? Kann man einstellen/Einfluss nehmen auf den Sync-Zeitraum?
     
  4. Trend43, 20.09.2013 #4
    Trend43

    Trend43 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,694
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    03.10.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich habe eben mal in meinem Kalender (Tablet & Phone) den September 2019 aufgerufen, da werden alle festen Termine problemlos angezeigt. Einstellen lässt sich der Sync-Zeitraum allerdings nicht.
     
  5. NosferatuBerlin, 20.09.2013 #5
    NosferatuBerlin

    NosferatuBerlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Phone:
    Note 4
    Ja, Geburtstage z.B. zeigt er auch bei mir über jahre hinweg an. Wenn ich jedoch am PC im Juli 2015 einen Termin eintrage, die Sync sicherheitshalber nochmal anstoße, wird er am Galaxy nicht angezeigt.
     
  6. Trend43, 20.09.2013 #6
    Trend43

    Trend43 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,694
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    03.10.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Du hast recht. Ich habe eben am PC mal einen Termin für den 20.09.2019 eingegeben und synchronisiert. Der wurde aber weder auf dem Phone noch auf dem Tablet angezeigt. Die festen Termine waren alle da. Sehr seltsam ....
     
  7. NosferatuBerlin, 20.09.2013 #7
    NosferatuBerlin

    NosferatuBerlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Phone:
    Note 4
    Es muss also einen zeitlichen Rahmen geben für die Google Kalender Sync. Mir wäre irgendwie wohler wenn ich wüsste wie groß der ist. Konnte dazu nichts googeln.
     
  8. Trend43, 20.09.2013 #8
    Trend43

    Trend43 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,694
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    03.10.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich werde gleich mal auf dem PC bis 2018 für jedes Jahr einen Termin eingeben, dann kann man ja sehen bis wohin der Androide das übernimmt.
     
  9. Rak, 20.09.2013 #9
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,959
    Erhaltene Danke:
    6,281
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hi, das Phänomen ist lange bekannt und auch schon oft im Forum besprochen ... ;)

    Gesynct wird VON Android nur ca. 1 Jahr in die Zukunft. Ausnahme wiederkehrende Termine.

    Ansonsten werden nur Termine synchronsisiert, die intern als "neu" markiert sind. Beim ersten Sync nur bis ca. 3 Monate zurück. Will man weiter in die Vergangenheit zurück, einfach in der Weboberfläche Kalender einmal exportieren und importieren. Dann sind die Termine als "neu" markiert und werden bei der nächsten Synchronisation mit übertragen.

    Dauert 1 min und ist problemfrei.

    Wer das alles so nicht will, verwendet die funktionsreichste Kalender-App "CalenGoo" und deren direkte Synchronisatio. Da wird alles übertrage.

    Das war die Kurzusammenfassung :).
     
    NosferatuBerlin und Trend43 haben sich bedankt.
  10. Trend43, 20.09.2013 #10
    Trend43

    Trend43 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,694
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    03.10.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das habe ich eben auch rausgefunden, synchronisiert wird nur 1 Jahr im voraus.
     
    NosferatuBerlin bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kalender synchronisationszeitraum

    ,
  2. samsung calendar google zeitraum synchronisation