1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zurücktaste reagiert manchmal verzögert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Micha90, 15.06.2011.

  1. Micha90, 15.06.2011 #1
    Micha90

    Micha90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo,
    hab mich hier angemeldet weil ich durch googeln bisher nix zum Thema gefunden hab.
    Hier mein Problem:
    Anfangs hab ich gedacht der Sensor von der Zurücktaste ist defekt, da dieser scheinbar nicht immer reagiert hat. Jetzt hab ich festgestellt, dass bei manchen Anwendungen oder Menüpunkten mehrere Sekunden verzögert reagiert wird. Ist bestimmt ein Software Problem, wisst ihr wie man das beheben kann?
    Danke schonmal im vorraus ;)
     
  2. Micha90, 15.06.2011 #2
    Micha90

    Micha90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hat keiner ein ähnliches Problem oder ne Idee was helfen könnte?
     
  3. idealforyou, 15.06.2011 #3
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Mach ein Video davon das man sich das vorstellen kann und sehen kann wann und wobei das auftritt, ansonsten mache einen Hardreset dann wird das Problem nicht mehr da sein.
     
  4. ALDeeN, 16.06.2011 #4
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Bei meinem letzten S2 hatte ich ein ähnliches Problem. Die Menütaste hatte anscheinend eine größere Sensorfläche als die Zurück-Taste. Musste auch öfter mal doppel klicken.. hat mich sehr gestört!
     
  5. Tim27, 16.06.2011 #5
    Tim27

    Tim27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Bestätigung durch mich (;
     
  6. Micha90, 16.06.2011 #6
    Micha90

    Micha90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Wie schon gesagt bei mir liegts ned daran das ich den Sensor nicht treffe, es reagirt nur oft (immer bei den selben Anwendungen) verzögert.
    Hier ein Video:

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=XhIfPQvdSEM[/YT]
     
  7. NiciN, 16.06.2011 #7
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Habe eben mal getestet...also superschnell geht es bei mir auch nicht zurück, jedoch auch nciht so langsam wie bei dir, schon mal dran gedacht ein resett zu machen???

    oder einfach mal runterzufahren, moment warten und neu zu starten??
     
  8. Micha90, 16.06.2011 #8
    Micha90

    Micha90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Stimmt ja hab neustarten hab ich noch garned probiert^^
    thx jetz tut wieder alles :)
     
  9. luigi85, 23.08.2011 #9
    luigi85

    luigi85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche problem bei dem S2 einer bekannten. Meins reagiert prompt aber bei ihr total verzögert. Bei mobilcom kam die aussage: Ist doch bei Ihrem PC zuhause das gleiche, der stockt doch auch manchmal"

    ....da wär ich gern bei gewesen....

    Bisher habe ich keine abhilfe gefunden, haben gestern mal einen anderen launcher installiert um das zu testen. aber ich werde wohl das nächste mal mit zum Provider gehen und die Sache schildern. denke es ist ein Hardware defekt

    Die neueste orig. Firmware ist schon drauf.
     
  10. boshot, 23.08.2011 #10
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Neustart hast probiert? (Beim TE hat das das Problem ja beseitigt)

    Wenn ja,
    Schon mal resetet auf Werkseinstellungen?
     
  11. luigi85, 23.08.2011 #11
    luigi85

    luigi85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2009
    neustart wurde schon mehrfach gemacht, auf werkseinstellungen haben wir es ncoh nicht gemacht. Aber ein Firmwareupdate der Softkeys...

    alles ohne erfolg bisher, werden das Handy mal komplett resetten.
     
  12. boshot, 23.08.2011 #12
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Tjo dann habt ihr fast alles gemacht.
    Wenn der Reset nicht hilft, bleibt wohl nur der Gang zum Händler..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen