1. muck, 09.03.2011 #1
    muck

    muck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Abend zusammen,
    überall ist beschrieben wie man ein Icon und einen Text ins Optionsmenü bringt. Ich hätte gerne einen zwei zeiligen Text. Geht das?
    Was ich schon versucht habe ist:
    <string name="txt_showOpen">text1\ntext2</string>

    Führt allerdings nicht zum gewünschten ergebnis :D
     
  2. v Ralle v, 11.03.2011 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Also mir fällt spontan ein, dass meine Texte immer in die 2. Zeile gerutscht sind, wenn sie zu lang waren. Wäre jetzt zwar wirklich unschön, aber probier mal Leerzeichen ^^
     
  3. muck, 11.03.2011 #3
    muck

    muck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit Leerzeichen gehts auch nicht, der Text wird dann nach rechts "rausgeschoben".
     
  4. FelixL, 13.03.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Hab auch nach Infos gesucht, aber nichts gefunden. Wenn es unbedingt sein muss benutze ein nachgebautes eigenes "Optionsmenü", da wäre dann alles möglich, ist aber natürlich auch etwas Aufwand.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Optionsmenue huawei p8