1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zwei Zeilen Text im Optionsmenü

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von muck, 09.03.2011.

  1. muck, 09.03.2011 #1
    muck

    muck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Abend zusammen,
    überall ist beschrieben wie man ein Icon und einen Text ins Optionsmenü bringt. Ich hätte gerne einen zwei zeiligen Text. Geht das?
    Was ich schon versucht habe ist:
    <string name="txt_showOpen">text1\ntext2</string>

    Führt allerdings nicht zum gewünschten ergebnis :D
     
  2. v Ralle v, 11.03.2011 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Also mir fällt spontan ein, dass meine Texte immer in die 2. Zeile gerutscht sind, wenn sie zu lang waren. Wäre jetzt zwar wirklich unschön, aber probier mal Leerzeichen ^^
     
  3. muck, 11.03.2011 #3
    muck

    muck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mit Leerzeichen gehts auch nicht, der Text wird dann nach rechts "rausgeschoben".
     
  4. FelixL, 13.03.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hab auch nach Infos gesucht, aber nichts gefunden. Wenn es unbedingt sein muss benutze ein nachgebautes eigenes "Optionsmenü", da wäre dann alles möglich, ist aber natürlich auch etwas Aufwand.
     

Diese Seite empfehlen