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Jaexx
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Hallo Community,
ich habe ein Problem das mich sehr plagt. Die Geschichte fängt Ende August 2014 an, als das Display meines Samsung Galaxy S5 durch meinen Kollegen zu Schaden gegangen ist. Dabei splitterte das äußere Glas des Geräts. Die Haftpflicht meines Freundes ist für den Schaden aufgekommen und ich sollte das Handy zur Firma dast-eam aus Dresden schicken.
Nach etwa einem Monat kam das Telefon zurück und ich musste feststellen, dass die Reparatur äußerst schlampig ausgeführt wurde. Das Display war nicht gut verklebt, es löste sich sogar. Zunächst dachte ich mir nichts, rief dann aber dann bei der Reparaturfirma, zur Reklamation, an. Diese sagten ich solle das Handy wieder einsenden. Ich dachte mir ich warte noch ein paar Tage, da ich nach London gefahren bin. Als ich nach Deutschland zurückgekommen bin, fiel mir auf, dass das Display manchmal nicht reagierte und das Display manchmal schwarz wurde (Stand-By Modus).
Irgendwann reagierte es gar nicht mehr und ich sendete es wieder bei der selbigen Firma ein. Das war am 8.10. Dort konnte das Handy aber nicht repariert werden, also wurde es direkt weiter zu Samsung versandt. Am letzten Freitag kam dann die Nachricht, dass das Handy nicht repariert werden könne, da "keine offizielle Firmware installiert ist". Sprich das Handy wurde gerootet, was nicht der Fall ist. Ich habe euch das Bild vom Odin Mode angehängt EDIT von der Moderation: Der Anhang wurde entfernt, da dort die IMEI lesbar ist. /EDIT. Ich weiß leider nicht was diese Daten bedeuten. Das Handy kann also nicht repariert werden, da die Garantie wegfällt.
Ich würde gerne wissen, was die Daten im Odin Mode bedeuten. Meint ihr das die Versicherung trotzdem für den Schaden aufkommt?
Vielen Dank,
Jaexx
ich habe ein Problem das mich sehr plagt. Die Geschichte fängt Ende August 2014 an, als das Display meines Samsung Galaxy S5 durch meinen Kollegen zu Schaden gegangen ist. Dabei splitterte das äußere Glas des Geräts. Die Haftpflicht meines Freundes ist für den Schaden aufgekommen und ich sollte das Handy zur Firma dast-eam aus Dresden schicken.
Nach etwa einem Monat kam das Telefon zurück und ich musste feststellen, dass die Reparatur äußerst schlampig ausgeführt wurde. Das Display war nicht gut verklebt, es löste sich sogar. Zunächst dachte ich mir nichts, rief dann aber dann bei der Reparaturfirma, zur Reklamation, an. Diese sagten ich solle das Handy wieder einsenden. Ich dachte mir ich warte noch ein paar Tage, da ich nach London gefahren bin. Als ich nach Deutschland zurückgekommen bin, fiel mir auf, dass das Display manchmal nicht reagierte und das Display manchmal schwarz wurde (Stand-By Modus).
Irgendwann reagierte es gar nicht mehr und ich sendete es wieder bei der selbigen Firma ein. Das war am 8.10. Dort konnte das Handy aber nicht repariert werden, also wurde es direkt weiter zu Samsung versandt. Am letzten Freitag kam dann die Nachricht, dass das Handy nicht repariert werden könne, da "keine offizielle Firmware installiert ist". Sprich das Handy wurde gerootet, was nicht der Fall ist. Ich habe euch das Bild vom Odin Mode angehängt EDIT von der Moderation: Der Anhang wurde entfernt, da dort die IMEI lesbar ist. /EDIT. Ich weiß leider nicht was diese Daten bedeuten. Das Handy kann also nicht repariert werden, da die Garantie wegfällt.
Ich würde gerne wissen, was die Daten im Odin Mode bedeuten. Meint ihr das die Versicherung trotzdem für den Schaden aufkommt?
Vielen Dank,
Jaexx
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