Pearl Meteorit NB-7

Hallo,
das tut mir echt Leid das das Gerät zu spinnen anfängt. Das ist jedenfalls reparabel. Das Teil ist eigentlich ein cooles Gerät und klasse zu verwenden. Wenn Du mit dem zurückschicken noch ein paar Tage wartest dann schick ich Dir die CD mit der entsprechenden Software zu. Du kannst es dann neu einrichten. Normalerweise läuft es dann wieder. Wenn nicht kannst Du es dann immer noch zurückschicken und umtauschen. Bis Du die Software von mir hast dauert ca. 3 Tage ab jetzt, wenn Du bei Pearl umtauschst dann dauert es mindestens 4 Wochen ab jetzt und Du die machen nicht wirklich was. Wenn die "Techniker" bei denen das Gerät einschalten können ist für die alles in Ordnung. Wer braucht denn schon eine Tastatur??? Android kann man ja per Touch bedienen. Das das NB-7 aber keinen Touchscreen hat vergessen die Jungs bei Pearl.:confused2:

Wenn Du die CD willst dann melde Dich einfach bei mir per E-Mail, gib die Adresse an und ich schick Sie gleich los.

VG.
Markus
 
N2k1 schrieb:
Es wurde mir in 2 Telefonaten und einer Mail zugesagt.
Am Telefon mit Termin - in der Mail nur "bald".

Schade, als ich das letzte Mal die Pearl's an der Strippe hatte, hab ich nicht daran gedacht, wegen dem Update nachzufragen. (Hat bei mir ja auch länger gedauert bis ich ein Gerät bekam das alles macht was es soll.) Und wer weiss, was die mir dann erzählt hätten.
Irgenwie klingt das alles nach Hinhalten ohne genauen Hintergrund.

Beste Grüße
 
Hallo nochmal,

folgende Frage habe ich noch vergessen:

Ist es Euch bekannt, daß der Akku auch im abgeschaltete NB-7 vollständig geleert wird. Das ist mir allerdings erst bei meinem jetzigen NB-7 aufgefallen. (Ist immerhin das 3 Gerät.)
Welche Ursachen könnten hier dahinter stecken, Defekt am NB oder Defekt am Akku?
 
Kein Defekt sondern letztlich eben nich getrennt sondern nur ein CPU-Sleep.
 
N2k1 schrieb:
Kein Defekt sondern letztlich eben nich getrennt sondern nur ein CPU-Sleep.

Also, soll heissen, das Ding zieht Strom auch wenn der Rechner runtergefahren ist? Was soll denn das?
Aus welchem Grund zieht die CPU noch Saft. Das geht über meinen Horizont.
Ist mir auch noch nie untergekommen, daß sich ein Gerät nicht abschalten läßt!
 
Ist bei ASUS Netbooks nicht anders.
Nur ist hier der Akku größer.
Aber bei ASUS bleibt sogar die Versorgungsspannung auf den USB-Ports.
 
Und, mal wieder was von Pearl bezüglich Update gehört?? Sollte ja angeblich "auf jeden Fall" am Montag verschickt werden! (Gut, Termin war er 19.09., aber wer weiß, in welchem Jahr? :confused2:)
 
Ich wollt mich auch mal hier wieder melden. ein liebes hallo erstmal in die runde.


An Bastler und welche die nicht mehr aufs update warten wollen

Ich hatte ja die Fixe idee einer USB Grafikkarte mal die noch nicht ganz aus mein kopf ist und irgendwie hab ich mir gedacht was wäre denn mit Windows in einer Virtuellen Box auf einem Android. Nun ich höre euch schon Aufschreien. Was für ein Unsinn.
Doch ganz so Abwegig ist das derzeit nicht mehr.

Klar ist eines Bisher gab es für Endkunden keine Möglichkeit Windows auf Arm einzusetzen doch es wird Hinter vorgehaltener hand im netz erzählt das Win7 bzw win8 Dies Könnte.

Ob es das wirklich geben wird wäre schon geil denn das was pearl macht ist doch sch....

hier geht man von intel Arm cpu aus doch die Arm cpu kann sich ja nicht all zu sehr unterscheiden. Dies könnte ja um so Interessanter sein um mehr Hardware benutzen zu können. und somit auch andere dinge zu machen wie scannen. sich in eine windows domane einlogen oder eben usb Grafikkarten zunutzen. Alternativ sollte ja auch linux Drauf laufen da es da auch systeme gibt für Arm CPUS

Ich mein klar ist das sehr spekulativ aber man sollte als enttäuschter nutzer das mal im auge behalten. Das Schwierigste wird wohl sein spezielle Treiber für die Pereferie zu Kompilieren . da gehen ja keine 32bit treiber

Ich denke der Grund gedanke ist nicht schlecht mit einer Virtuellen maschine ob man es sich als boot OS Draufmachen kann sehe ich weniger Positv

wer mehr wissen will google das mal
 
Du verwechselst hier leider einiges.
Win7 für ARM hat nichts mit dem x86 Win7 zu tun!
Microsoft nennt das aktuelle OS für mobile Geräte einfach auch Win7 (und eine spätere Version Win8)

Du kannst ja auch jetzt schon WinMobile bzw. Win CE installieren.
 
siss schrieb:
Und, mal wieder was von Pearl bezüglich Update gehört?? Sollte ja angeblich "auf jeden Fall" am Montag verschickt werden! (Gut, Termin war er 19.09., aber wer weiß, in welchem Jahr? :confused2:)

Laut Pearl arbeite der Hersteller am Update.
 
N2k1 schrieb:
Laut Pearl arbeite der Hersteller am Update.
hm... Seit wann verkauft Pearl das Gerät? Mai? Juni? Inzwischen ist September und der "Hersteller" hat das Update immer noch nicht auf die Reihe gebracht... Stellt euch mal vor, was für ein Geschrei das gäbe, wenn Microsoft so vorgehen würde!

Nene, ich hab kein Bock mehr. Diese ewigen Versprechungen sind obernervig. :cursing:
 
Pearl verkauft das Gerät seit August.
Was fehlt Dir denn am Gerät?
(Konkret!)
 
Ich hab zwar mein NB-7 noch nicht (bestellt ist es), aber doch eine Frage. Dabei gehe ich davon aus (?), dass mein E1750 funktionieren wird. Funktioniert auf dem NB-7 eine App, die es zum Hotspot macht? Wenn ja, welche?JoikuSpot?
 
Wenn Du das NB-7 als Hotspot nutzen willst, dann gibt es bessere (und preisgünstigere) Alternativen.
Aber: Ja, es gibt dafür sogar verschiedene APPs.
Und der E1750 steht - wenn ich mich grad nicht irre - auf der Liste (aber da kannst Du ja auch selbst nachsehen)
 
Versteh mich, bitte, nicht falsch. Die Theorie ist mir klar: E1750 steht auf der Liste, und es gibt Android-Hotspot-Apps, z.B. JoikuSpot. Ich hätt' aber gern von real existierenden NB-7-Usern aus der Praxis erfahren, ob der E1750 wirklich funktioniert und ob sie wirklich schon erfolgreich das NB-7 zum Hotspot gemacht haben, und wenn ja, mit welcher App.
PS: Hat schon jemand am NB-7 OliveOfficeEditor verwendet (Freeware, kann ppt auch ERSTELLEN)?
PPS: Hat schon jemand am NB-7 PrinterShare Mobile Print (Freeware) verwendet und auf einem WLAN-Drucker ein (z.B. mit OliveOfficeEditor erstelltes) doc ausgedruckt?
 
Tja, genau darum geht es!

Ich hab mir extra den Stick E1750 gekauft, der funktionieren sollte. Leider funktioniert das Ganze erst nach dem Update. Und da ich das Gerät schon seit Ende Juni hier liegen hab...! Also funzt das NB-7 internetmässig momentan nur per Wlan, Lan oder Hotspot.

@N2k1: Seit August kann nicht sein! Das NB-7 wird seit Juni verkauft! Ich hab meins nämlich Ende Juni bekommen.
 
Stimmt, man muß nur mal die vorderen Seiten her lesen.
Ich hatte wohl die Rechnung des X3 in der Hand..
 
Macht nix. Irren ist menschlich ;)
 
N2k1 schrieb:
Laut Pearl arbeite der Hersteller am Update.

Wird das Update verschickt?? Damals am Telefon hatten sie mir damals gesagt das es nur per Download zur verfügung gestellt wird!! Falls es mal rauskommt! :confused2:
Hatte damals ja schon aufs NB-7 3-4 Wochen warten müssen!!! :cursing:

Aber hab endlich mein neues Netzteil da!! Ist sogar von LG!! Zwar weiß aber was solls! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.086
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
130
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
527
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten