Wlan und Daten Problem

T

ttr1

Neues Mitglied
0
Hallo,

2 Tage nun bin in in Besitz des I plus.

Leider habe ich große Probleme mit:

1. Dem WLAN die verbindung bricht immer ab und baut neu auf würd sagen so alle 5 min.

2.Wenn ich das Wlan deaktiviere und mit dem Handy über die Paketdaten online bin bricht diese Verbindung auch regelmäßig ab .

Kann mir jemand von euch Helfen ?
 
So nicht. Du lieferst viel zu wenig Informationen.

z.B. zu WLAN: Was steht im Routerlog? Was hast du probiert? DHCP? Feste IPs? Hast du die FAQ Liste abgearbeitet? usw, usw., usw.

zu Paketdaten: Wie verhält sich das Paketdatensymbol? Welches Netz? APN Settings? usw., usw.

Sieh dir einfach mal andere Threads zu dem Thema an, davon gibt es ja viele. probiere dann erst mal alle Tipps aus, die dort stehen. Auf jeden Fall weißt du dann anschließend, was wir alles wissen müssen, um dir zu helfen.
 
ok danke für die Info .

Kann ich die FAQ von Galaxy S ohne Plus nehmen ?
 
Bei den WLAN Fragen: Ja.

Ansonsten hab ich sie auch noch mal hier (sie sind ja von mir):

Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Ist der MAC Filter aktiviert?
Feste IP Adressen und DHCP ausprobiert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
 
hab mich nun durch verschiedene Einstellungen probiert immer das selbe mit den Verbindungen.zum probieren habe ich wieder mein altes wildfire genommen und mein Nokia 5800.bei den Handys habe ich keine Probleme.
Als firmware habe ich die 2.3.5 drauf mit 1 und 1 branding .
 
Zum Thema WLAN/WIFI habe ich bei den XDA's gelesen, dass sie ebenfalls mit Wifi abbrüchen und ständigem Neuaufbau kämpfen. Dieses scheint auch unabhängig von der verwendeten Firmware zu sein...

Da stellt sich mir die Frage, ob es sich um ein Soft- oder Hardware-Problem handelt ? Ich kann den ständigen Verbindungsabbruch nicht bestätigen. Ich bin immer noch bei der 2.3.3 und habe noch nicht das 2.3.3-update draufgespielt. Als Router kommt eine Fritzbox zum Einsatz.

Hoffe es hilft...
 
Ich hatte die 2.3.4 drauf und habe aktuell die 2.3.3 KI2 drauf. Verbindungsabbrüche hatte ich mit keiner der beiden FWs.

LG
 
@ttr1

Welchen Router verwendest du? Ich benutze eine FritzBox und habe keine Probleme mit Abbrüchen. Allerdings kann ich sagen, daß das SGS+ nicht den stärksten WLan-Empfang hat. Mein Desire ist da deutlich stärker.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
C
Antworten
24
Aufrufe
6.599
Leuter
L
Zurück
Oben Unten