HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

Hallo,

kann bitte jemand die System.img.gz nochmal hochladen bitte.

Danke & Gruss
 
Ein Mirror Link des System Images findet man auf https://disk.yandex.com/public/?hash=1rAmECPsEk1SXrw7IYg//X0E1gWlqMjQQm1fsZk316A=&locale=de
Für die russisch mächtigen der Thread dazu: ASUS Memo Pad FHD 10 -
Ist das Image von uns, sie haben es nur neu hochgeladen
Habe sie selber geflasht, funktioniert wunderbar. Beachtet bitte das es die Version 4.5.7 ist. Um Komplikationen zu vermeiden solltet ihr, erst auf die 4.5.7 Up-/Downgraden (falls möglich, vorher informieren) und dann das Image einspielen.

Im Anhang findet ihr noch die Intel ADB Treiber. Fastboot lief bei mir damit ohne Probleme. Werksreset war nicht nötig.

Fastboot unter Linux habe ich mit dem Tablet jedoch noch nicht zum Laufen bekommen. Falls es bei wem geht, bitte melden.
Wer lieber SuperSu statt Superuser nutzt, kann problemlos über den Play Store auf SuperSu wechseln. Funktioniert auch ganz gut.

Edit: noch eine Anmerkung, vermeidet den Power USB Port, falls ihr einen habt. Darüber wurde das Tablet bei mir nie erkannt und schaltete auf Laden.
 

Anhänge

  • IntelAndroidDrvSetup1.2.0.zip
    8,8 MB · Aufrufe: 18.097
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke perpe
Wir sollten zusammen arbeiten :D
 
Hallo zusammen,
bin aktuell dabei V2 zu bauen, 4.6.1
 
  • Danke
Reaktionen: Lappen484
Super!!! Dane dafür, wenns geht so detailiert wie möglich :thumbsup:
 
Das ganze ist ziemlich zeitaufwendig und viel Arbeit.
 
versteh mich nicht falsch, ich will keine kritik üben, lass dir so viel zeit wie möglich und nötig. ich finde es sogar respektabel wie schnell der root zur verfügung stand.

nur für leute die nicht so viel ahnung haben, so wie ich, sollte die anleitung zur durchführung so "idiotensicher" wie möglich sien ;)
 
Ich werde mein bestes geben.

Würde mich auch über eine kleine Spende freuen, wenn mich jemand unterstützen möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich einen spürbaren Temposchub, nachdem ihr ein paar systemapps deinstalliert habt. Könnte man eigentlich mit Root auch die Kompatibilitätsprobleme lösen?
Ist einen schon etwas negatives passiert nachdem das Gerät gerootet wurde. Es wurde eigentlich behauptet, dass es unmöglich sei.
 
Wer hat das behauptet?
Nein bisher läuft alles 1A :)

Asus hat uns ein wenig Spielraum gelassen was root angeht. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: huaweituner
huaweituner schrieb:
Habt ihr eigentlich einen spürbaren Temposchub, nachdem ihr ein paar systemapps deinstalliert habt.
Dafür braucht man kann Root. Vorinstallierte Apps kann man auch ohne deaktivieren, was nicht deaktivierbar ist sollte man auch mit Root nicht deinstallieren. So viel ist nicht vorinstalliert als das ein deinstallieren/deaktivieren sonderlich viel bringen würde.

Könnte man eigentlich mit Root auch die Kompatibilitätsprobleme lösen?
Bei den meisten Apps nicht. Bei älteren Gameloft Spielen evtl., da sie vor dem Runterladen der Daten die build.prop überprüfen, wenn die build.prop nicht passt, werden die Daten nicht runtergeladen. Das man so die Daten laden kann, heißt jedoch nicht, dass die Spiele dann auch funktionieren.

Ist einen schon etwas negatives passiert nachdem das Gerät gerootet wurde. Es wurde eigentlich behauptet, dass es unmöglich sei.
Negatives mit Root kann immer passieren, liegt dann aber nicht am Root sondern am User, da er ins System eingreift ;)

@switchgott
Stellst du die 4.6.1 noch bereit oder soll ich?
 
  • Danke
Reaktionen: huaweituner
@Perpe
hast du sie schon?
Habe gerade das system.img fertig gestellt :)
 
Wenn du es fertig hast, dann mach auch weiter :)
Ich war gestern erst spät online und habe da erst gesehen, dass du schon dran hockst.
Ich habe es mal quick&dirty erstellt. Muss es aber noch testen, ob auch alles richtig ist. Du bist ja schon geübter, daher stell du es on, wenn du schon das system.img fertig hast :)
 
Ok, flashe gleich mal und teste root :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

So Ladys....

Root auf 4.6.1 läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lappen484
Upload hat begonnen!
Oh Herr, dauer noch 2 Stunden :)
 
Ich befürchte dass kannst Du dir schon fast sparen. Wurde heute 4.6.2 ausgerollt ^^
 
Ne oder?
also bis vor ner Stunde noch nicht -(
Aber nicht für uns!
Wiedermal erst Japan :)

Oh man.
Die sind ja schneller als ich das Image erzeugen kann!
DOOF.
Das ist immer ein heiden Arbeit.

Hoffe das sie den schXX den sie im Kernel verbaut haben wieder raus genommen haben!
Die machen so viele Fehler da rein!Haarstreubend!
Testet das vorher keiner von denen ??
 
Wenn man den Überlebensmodus von SuperSu Pro nutzt hat man auch nach dem OTA noch root. Aber nur nach OTA, wenn man das Image/Update Zip über Fastboot flasht, geht Root verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wobei, lass mal fast fastboot erase system weg!
Dann könnte root noch da sein.
Würde das aber nicht empfehlen, weil Reste vom alten System noch da sein könnten.
Oh man, wollt ihr 4.6.1 root haben oder wollen wir warten auf 4.6.2?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.589
Italiano60
I
I
Antworten
19
Aufrufe
1.019
Italiano60
I
B
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Buggiwuggi99
B
Zurück
Oben Unten