HILFE!!! A-Rival Pad 81

Hallo zusammen...da hier nichts mehr geht muss ich nun auch fragen

ich hab mir heute im sat** das pad pad 81 geholt..für 67 euro als ausstellungstück

zuhause angekommen ging w-lan nicht und es hing immer wieder...also ins netz und gesuchtu und gefunden dass es vom hersteller ein update gibt....leider hab ich das vom 80/83 geladen und installiert...es hat dann neu gestartet aber blieb dann durchgehen auf dem desktop hängen und man konnte nichts machen ausser resett....dann hab ich nochmal nachgeschaut und das vom 81 gelaaden und versucht zu installieren....da kommt aber ein langer fehler und endet in error 7

dann dachte ich nimm dieses hier alles

Reipert schrieb:


so hab nun cwm 5.0.2.7 drauf und auch gewipt sowie cyanogenmod installiert

nun hängt er immer am blauen startbildschirm ohne fehler oder sonstiges..steht da jetzt schon seit ca 30 minuten und denke er wird da auch noch länger stehen

ich habe auch versucht die orginal update nochmal draufzuspielen aber es kommt auch ein fehler....ich weiss nun nicht mehr weiter

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Pad reseten, einen Full wipe machen, wenn das nicht hilft, nochmal installieren, oder mit dem Fastboot image probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pitbullix1
also reset hab ich schon versucht,full wipe auch und nochmals flash auch....geht alles nicht

???

und wenn ich fastboot über die sd card installierenb will kommt auch ein fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
bei androtab.info gibt es eine fastboot image das du über den Downloadmodus einspielen kannst.

Wenn mann sich sein Pad zerschossen hat kann man sich mit diesem Flash sein System samt Recovery wiederherstellen.
Haltet euch bei diesem Flash genau an die Anleitung!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Pitbullix1
ich versuche mich da gerade mal dran hab aber keine ahnung wie genau das geht...hab nur ne englische anleitung und da muss ich mich erst rein fuchsen

ich hab ne fastboot image.zip und da sind 3 dateien erhalten
 
also egal was ich versuche ich bekomm nix hin....wenn ich fastboot exe ausführen will geht das cmd fenster kurz auf aber schliesst sich gleich wieder....und ich hab es grad noch mit superwipemaveledition versucht und danch neu flashen aber es bleibt einfach beim blauen start bildschirm stehen....ich hab keine ahnung....auf der verpackung steht NAV-PA81W serial 101080 12489 und auf dem gerät steht nur 101080 13568...ist es vielleicht doch ein 80 oder 83 ?? weil die seriennummern passen ja nicht aufeinander ???

was passiert denn wenn ich auf ein 80/83 eine 81 software aufspiele oder umgekehrt auf ein 80/83 eine 81 software aufspiele ???


edit :

ich hab jetzt einfach mal die 80/83 software aufgespielt....dann startet er auch durch aber ich habe dann das problem dass ich auf dem touchscreen nichts machen kann...kein einziges ding lässt sich anklicken....und irgendwann geht er dann in standbye bzw bildschirm aus und ich kann ihn nicht mehr aktivieren ausser dann resett

gibts da noch ne lösung für ??
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt der Touchscreen leicht nach? dann ist es ein Resisitives (81er), wenn nicht ist es ein 80er was laut Seriennummer warscheinlich ist.
wenn es ein 80er ist versuch es mit den Dateien die in dem Link angegeben sind (die sind für das 80er und das 83er), ich glaub aber das du eins von den Pads hast die nach dem update 2 keine Touchscreen eingabe mehr haben, dann hilft nur Baros Suport bei denen du mit Sicherheit ein Austauschgerät bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Pitbullix1
Na Metschwein, Du machst ja Sachen an Silvester, versuchst ein Pad zum laufen zu bringen statt zu feiern..:banghead.

Also ein gutes Neues Jahr Dir und allen im Forum :thumbsup:

Gruß Elchpad83
 
  • Danke
Reaktionen: Pitbullix1
hmmm leicht nachgeben tut er irgendwie schon....aber wenn ich die roms für 81 installiere dann bleibt er beim blauen startbildschirm stehen...installiere ich eine rom für 80/83 dann startet er aber ich kann nichts drücken weil der touchscreen hängen bleibt bzw nichts mehr annimmt....so habe ich es jetzt

die original software kann ich wohl nicht mehr aufspielen weil ich cwm 5.0.2.7 drauf habe und orignal war 2 (E) drauf

was soll ich denn jetzt machen ?

so kann ich es ja jetzt nicht zum support schicken weil es ja mit der cyanogen7 drauf habe

oder wie bekomme ich es wieder auf 2(E) zurück ??
 
wenn du das Pad mit dem FWDN flash und den 82VG... Dateien flashst hast du wieder die Original Recovery und das Original a-rival 80/83er Android.

Na Metschwein, Du machst ja Sachen an Silvester, versuchst ein Pad zum laufen zu bringen statt zu feiern..:banghead.

Also ein gutes Neues Jahr Dir und allen im Forum :thumbsup:
war doch schon im neuen Jahr, und die Raketen waren schon alle auf dem Weg zum Mars:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Pitbullix1
Metschwein schrieb:
wenn du das Pad mit dem FWDN flash und den 82VG... Dateien flashst hast du wieder die Original Recovery und das Original a-rival 80/83er Android.


ok und kann mir einer genau sagen wie das geht udn was ich dazu brauche ???

sorry dass ich so dumm frage aber ich kenn mich damit nicht aus und will nichts falsch machen...ausserdem hab ich viele beiträge von euch verolgt und weiss dass ich wahnsinnige ahnung habt und dem baros support gleich gestellt seid^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die verlinkten Dateien runtergeladen hast einfach alles so machen wie es in der FWDN procedures.doc steht.
Hier steht noch mal alles.
ausserdem hab ich viele beiträge von euch verolgt und weiss dass ich wahnsinnige ahnung habt und dem baros support gleich gestellt seid
danke für die Blumen, soviel Ahnung hab ich leider nicht:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Pitbullix1
Pitbullix1 schrieb:
Metschwein schrieb:
ok und kann mir einer genau sagen wie das geht udn was ich dazu brauche ??

Steht alles im Fred, genauer hier auf Seite 5 https://www.android-hilfe.de/forum/a-rival-pad.231/hilfe-a-rival-pad-81.335430-page-4.html, in Post #50 hab ich mal eine deutsche Übersetzung des FWDN angehängt, in Post #44 findest Du die VTS-Treiber für Win7-64bit falls nötig

.. und falls nötig kannst Du uns auch immer hier Fragen

Gruß Elchpad83
 
  • Danke
Reaktionen: Pitbullix1
so leute...ich habe durch fwdn und den dateien das original recovery 2(E) wieder drauf sowie die orignal software wo ich ins android system rein komme bzw startbildschirm dann aber nichts tippen kann weil touchscreen nicht geht...ich werd morgen mit baros ( also der hotline die auf der a-rival seite ist ) telefonieren und dann mal sehen was passiert...ich danke euch vielmals für eure schnelle hilfe
 
Ich wünsch' Dir viel Gück... normalerweise geht ein Umtausch bei Baros schnell, könnte aber diese Woche etwas dauern, vielleicht haben da einige noch Urlaub..

Gruß Elchpad83
 
  • Danke
Reaktionen: Pitbullix1
Moin!
Wie bekomme ich das Pa81w denn s-off?
Gruß Oli
 

Ähnliche Themen

L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.773
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.318
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Elchpad83
Elchpad83
Zurück
Oben Unten