HILFE!!! A-Rival Pad 81

Reipert

Reipert

Neues Mitglied
1
Guten abend zusammen

Ich brauch dringenst hilfe

ich wollte mein Arival Pad 81 neu flaschen und ne Custom Rom drauf ziehen aber irgentwie gehts nicht

hab warscheeinlich auch den falschen ClockworkMOD Recovery nähmlich den v4.0.1.0 (brauche aber den 5.0)

erste frage kann ich den 5.0 drauf machen noch oder geht das nicht mehr

wollte mir dieses Custom Rom rüberziehen aber das Pad hängt sich auf komme nicht weiter

ich habe kein Backup gemacht und die original Rom bekomm ich auch nicht drauf geflasht oder ich mache etwas falsch

wie bekomme ich die original rom wieder auf das Pad bzw eine Funktionierende Custom rom wenn ja woher und wie

MFG Reipert
 
?
Wo hast du das Clockworkmod her, und wo die Custom Rom?:confused2:
Gib uns bitte ein paar Daten (links und bezeichnungen) und lese dich erstmal ein.

 
o.k. das Clockworkmod sollte passen, hast du genau nach Anleitung geflasht, und was passiert wenn du versuchst das Clockworkmod (Power und Leiser drücken und gedrückt halten) aufzurufen.
Hast du das CM7 für das 81er genommen und hast du es über Clockworkmod geflasht?
Wipe gemacht?
 
Hallo Thorsten, wollt ich auch grad fragen...

Hallo Reipert, das kriegen wir schon wieder zum laufen.
Wie Metschwein schon gesagt hat erst einmal versuchen ins Recovery zukommen, dann hier weiter fragen. Ich such derweil mal nach Threads in den sich einige ihr Stock-Rom des 81ers zerschossen hatten...
Gruß Elchpad83
 
wenn du ins recovery kommst kannst du auf jeden Fall die original Firmware flashen und hast keinen Ziegelstein (brick)
 
öhhhmmm, keine Ahnung, wo hast du den link her? Ist die 81er Recovery dieselbe wie die vom 80/83er?
 
2012-11-23 18.42.41.jpg

2012-11-23 18.42.59.jpg

2012-11-23 18.43.03.jpg

habe alles nach anleitung gemacht habe jetzte auch nen Clockmod5.0
 
das ist fatboot, nicht das recovery! für das Recovery Power und Lautstärke leiser drücken und gedrückt halten.
 
Bis der Roboter kommt oder die komische Kiste, falls dann hängt mal den Zurück-Button (der krumme Pfeil rechts) drücken, dann müsstest Du im Recovery sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Metschwein schrieb:
öhhhmmm, keine Ahnung, wo hast du den link her? Ist die 81er Recovery dieselbe wie die vom 80/83er?

War der 3. Post im " HowTo: Custom-Rom auf dem a-rival Pad 80 & 83 installieren" -Fred :confused2:, danach hat aber keiner aufgeschrieen.

Die Recovery ist ja auch nur eine Art komfortables "BIOS"....

Gruß Elchpad83
 
und?
 
Hallo Reipert, bei allem was Du jetzt tust musst Du Geduld haben und nicht gleich verzweifelt wild alle Knöpfe drücken.... ging uns am Anfang auch so. Also lass dem Pad immer etwas Zeit, damit es sich sortieren kann ...
Und stell uns die Fragen wenn neue Probleme auftreten:thumbup:

Bin jetzt mal kurz einkaufen.... hab Hunger
 
wenn du nicht ins Recovery kommst, schwätz mit uns bevor du irgend was machst, mit Fastboot kann man noch was machen!
 
in Rec weis ich wie ich komme

2012-11-23 19.19.16.jpg

2012-11-23 19.26.34.jpg

2012-11-23 19.26.52.jpg

2012-11-23 19.31.00.jpg

2012-11-23 19.31.15.jpg

2012-11-23 19.31.42.jpg

2012-11-23 19.31.55.jpg

2012-11-23 19.34.55.jpg

2012-11-23 19.40.06.jpg


sodele habe alles nochmal für euch schritt fur schritt gemacht aber dennoch komm ich wieder auf den Blauen bildschirm mit dem Fehlern *G*

MFG Reipert
 
versuch mal nach dem flashen einen full wipe (data und cache)
 
Und vor dem flashen auch die cache partition mal wipen d.h. erst mal alles nackig machen
 
kannst auch unter mount System und so weiter neu Formatieren.
Wie siehts aus wenn die Original Firmware flashst?
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele das wipen hab ich gemacht komm aber wieder auf den baluen Bildschirm
und nichts geht mehr

das OS hab ich noch nicht drauf gemacht

muss ich erstmal machen
 
Hast Du mal versucht wenn das Pad hängt mal einfach einen Reset zu machen ?

Ich hab Dir schon mal dafür das MacGwyer Multitool angehängt, ist ein wichtiges Werkzeug für das Pad:D
 

Anhänge

  • MacGwyer Multitool.jpg
    MacGwyer Multitool.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 568

Ähnliche Themen

L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.777
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.321
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
2
Aufrufe
1.800
Elchpad83
Elchpad83
Zurück
Oben Unten