Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das rechts sind Tablet Screenshot oder? Da habe ich jetzt noch nichts für optimiert, da stimmen manche Abstände offensichtlich nicht ganz, aber grunsätzlich sieht das rechts mit Abstand am Besten aus würde ich sagen. Nächstes Jahr ist grundsätzlich mal eine größere Tablet Optimierung geplant, das wurde bisher immer nur halbherzig mal gemacht. Dann auch mit ChromeOS Berücksichtigung.

Bezüglich Anzeige von Bewertungen/Kommentare. Unser Verhältnis ist da 1:3 bzw 1:2, wobei das sicherlich auch stark von der Bewertung abhängt, aber wenn man im Play Store schaut muss man immer ewig scrollen bis man mal eine Bewertung ohne Kommentar sieht, außer von Personen mit denen man auf Google+ connected ist.
 
Ja, die Screenshots in der Mitte und rechts sind von einem Tablett (Android 5.1.1) - mein "Spielgerät". Ich habe aber die neuste Version von aCalendar inzwischen auch auf einem etwas älteren Phone mit Android 4.2.2 installiert und da fehlt der Abstand zwischen dem Kästchen und dem Text von Aufgaben auch.
Aber eigentlich ging es mir um den allgemeinen Eindruck und im Speziellen um das "Verschwinden" des Ausrufezeichens ("!") im farblich unterlegten Aufgaben-Erledigt-Anklick-Kästchen (oder wie nennt man das?).
 
Das Ausrufezeichnen ist doch jetzt NEU in der Checkbox, statt vor dem Aufgabentitel wo es als Text eher untergeht. Da es bei dem kleinen Design um wenige Pixel geht, muss man da eventuell auch für niedriger auflösende Geräte (ich gehe bei einem 4.2.2 nicht nicht von xxhdpi o.ä. aus) noch optimieren.
 
Eben, es ist jetzt in der Checkbox und hebt sich dort kaum vom Hintergrund ab. Schau dir doch bloss im mittleren Bild die oberste Zeile an ("tu es endlich"). Da ist das "!" vor dem dunklen Hintergrund nur schlecht zu erkennen
 
Warum zeigt der Kalender (Version 1.13.1) meine Einträge (Tab S2, Android 6.0.1) alle in grüner Schrift, ohne dass ich die Farbe grün bestimmt habe?
Wie kann ich die Farbe auf schwarz als Standard ändern?
 
Die Kalenderfarben kannst du in der Kalenderliste einstellen, dazu stehen 48 Farben zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Au Mann, was war ich blind, dickes Danke! :thumbup:
 
Moin,

hat sich eigentlich Francois schon mal wieder gemeldet wegen der Einbindung der aCalendar Tasks in das Pure Calendar Widget?

Ich wünsche Euch ein frohes und friedliches! Weihnachtsfest und einen guten Rütsch ins neue Jahr.
 
Frohes Neues wünsche ich allen

Ich habe ein Problem mit meinem acalendar+.

Ich habe seit ein paar Monaten ein S7.Mir fällt jetzt auf, das Serientermine nicht mehr aufpoppen, die ich vorher im alten Handy eingestellt habe. Ändere ich die Serie, funktioniert es. Woran kann das evtl liegen?

Dank Euch
 
@Jfknyc
Kommen denn vom S Planner Erinnerungen an diese Instanzen der Serie (wenn dort Benachrichtigungen aktiviert sind)?

Viele Grüße
Matthias
 
Nein den hatte ich ausgestellt. Bekomme ohnehin immer 2 Erinnerungen bei den Standardterminen..Keine Ahnung, was das andere für ne App ist..
 
Hallo Matthias,

wäre es möglich ein Widget zu erstellen wo man direkt zu "neuer Termin erstellen" kommt.
Ich finde es nicht so prickelnd, jedesmal für einen neuen Termin erst die App öffnen zu müssen...
 
Jfknyc schrieb:
Keine Ahnung, was das andere für ne App ist.
Ein laaaanger Tap auf die jeweilige Benachrichtigung sollte die Benachrichtigungseinstellungen (androidseitig) der dazugehörigen App zum Vorschein bringen, dann weiß man wer 's war ... :scared:.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jfknyc
Danke..War doch tatsächlich der Googlekalender obwohl auch hier die Benachrichtigungen in der App selbst aus waren..nur nicht in dem Bereich, wenn man lange drauf drückt. Jetzt kommt nur noch Acalendar+ als benachrichtigung..Allerdings nicht bei alten Serienterminen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
gecko03 schrieb:
wäre es möglich ein Widget zu erstellen wo man direkt zu "neuer Termin erstellen" kommt.
Ich finde es nicht so prickelnd, jedesmal für einen neuen Termin erst die App öffnen zu müssen...
Hi, ich bin zwar nicht Matthias, sondern ein User. Aber hat nicht jedes Widget ein Plus-Symbol für diesen Zweck?

Zusätzlich kann man über den Nova Launcher oder Tasker o.ä auch direkt die Activity zum Erstellen eines Termins ansteuern. Ich habe beispielsweise eine Geste zur Erstellung einer neuen Aufgabe.
 
@Jfknyc vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt. Bitte aktiviere im S Planner (System Kalender App von Samsung) die Benachrichtigungen und schau ob dort für alte Serientermine Benachrichtigungen kommen. Falls nicht ist das offensichtlich ein Fehler in der Samsung Firmware und ein Fall für den Samsung Support.
Viele Grüße
Matthias
[doublepost=1483382586,1483382371][/doublepost]@gecko03 siehe die Antwort von @Rak bzw. ab Android 7.1 unterstützt aCalendar auch die neuen Shortcuts auf dem App Icon und es gibt wenn dein Launcher es nicht kann auch spezielle Apps um direkt nicht-Launcher-activities auf den homescreen zu legen, z.B. QuickShortcutMaker.
 
das Plus Symbol ist so klein dass ich das NIE treffe, klar, wenn man die Leiste mit dem Plus Symbol größer machen könnte,
die frisst dann aber zuviel Platz, da die Leiste über die ganze Breite des Screens geht...

das mit dem Nova Launcher haut nicht hin. Den hab ich auch drauf, die Prime Version.
unter Gesten - nach unten wischen - Verknüpfungen - Aktivitäten habe ich alle
Activities vom acalendar+ ausprobiert.

Keine einzige ist für einen neuen Termin.

der BC2 pro hat übrigens so ein Widget...

edit: bei den Aufgaben funktioniert das mit dem Nova Launcher wie mit dem QuickShortcutMaker, für einen neuen Termin gibt es wohl keine Activity...
wobei ich dann mit diesem Problem wieder bei "0" wäre...
habe Android 7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@gecko03 es gibt 3 Gesten: neuer Termin, neuer ganztägiger Termin, neuer Geburtstag. Oder mit Nova/QuickShortcut die EditActivity starten.
 
Hi Matthias,

habe ich gemacht. Jetzt bekomme ich die normalen Termine 2x angezeigt. Alte Serientermine muss ich jetzt mal beobachten, ob die auftauchen oder nicht.
 
mattlaabs schrieb:
@gecko03 es gibt 3 Gesten: neuer Termin, neuer ganztägiger Termin, neuer Geburtstag. Oder mit Nova/QuickShortcut die EditActivity starten.

editActivity sagt: "Fatal error in: new"
und nun?

trotz QuickShortcutMaker und Nova Prime habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden
nur mit dem acalendar+ einen Shortcut für einen neuen Termin zu erstellen.

Den Umweg über eine zweite andere Kalender-App finde ich nicht wirklich komfortabel...

wie gesagt, mit den Aufgaben funktioniert das, mit dem Kalender nicht.
Android 7.0 auf LG G5

edit: und zu "es gibt 3 Gesten: neuer Termin, neuer ganztägiger Termin",
das sind Gesten innerhalb der App, dazu muss ich erst die App öffnen.
Ich suche ja einen Weg wo ich direkt in der Maske "neuer Termin" rauskomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
611
gene
G
B
Antworten
5
Aufrufe
232
bananensaft
B
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
532
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten