Sync des aCalendar ohne Google Calendar

@gene aCalendar greift auf den Android Kalenderspeicher zu, so dass jede Kalender Sync-App für Android mit aCalendar kompatibel ist. Kalender Apps (GUIs) fungieren idR nicht als Sync App (mit Ausnahme von Kalender Apps der Cloud Dienste, zB Google und Outlook).

Viele Grüße
Matthias
 
@mattlaabs (Und mit Ausnahme von CalenGoo)
 
@holms calengoo stellt, soweit ich weiss, keine Synchronisation zu Android bereit, sondern nur intern zu calengoo.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@mattlaabs Ja, das meinte ich auch so.
 
Welche Anbieter gibt es denn außer Google die kostenlosen online-kalender zur Verfügung stellen?
 
KonWie schrieb:
Die Dinge müssen einfach, intuitiv sein und funktionieren.
Verstehe ich nicht. Das trifft doch alles auf den ACalendar zu?
 
gene schrieb:
Welche Anbieter gibt es denn außer Google die kostenlosen online-kalender zur Verfügung stellen?
jede Managed Nextcloud kann das z.B. bei hosting.de, da gibt es auch ein Paket das kostenlos ist. Oder eine selbstgehostete Nextcloud. Oder Office 365 auch, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
bananensaft schrieb:
hosting.de, da gibt es auch ein Paket das kostenlos ist.
Danke, wusste ich nicht. 1 GB ist natürlich gar nix. Wenn es einem aber nur um Kalender geht, ok.

Ansonsten ist Hetzner wohl attraktiver für Nextcloud. Und andere Anbieter für Webspace allgemein auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Kommt drauf an, was du suchst. Reiner Speicher sicher. Aber managed nextcloud inkl. aller Apps hat Hetzner glaube ich nicht im Angebot. Ich will mich halt nicht um die Cloud kümmern müssen. Um Updates und so.
Für meine Aufgaben und den Kalender sind die 1GB genug. Rest hab ich bei Strato
 
bananensaft schrieb:
Aber managed nextcloud inkl. aller Apps hat Hetzner glaube ich nicht im Angebot.
Doch, hat Hetzner. Und das eher günstiger als woanders ;). Natürlich nicht mit allen Möglichkeiten, da du keinen direkten Serverzugriff hast (wie aber immer bei einer managed Nextcloud).
 
Hast du mir einen Link zu dem Angebot? Ich finde das nicht oder ich stehe auf dem Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@bananensaft Klar:

Storage Share

Habe da selbst 2 Nextclouds, eine für mich (und Familie) und eine andere mit 120 Nutzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@holms Gott, dass man da auch Kalender und Co hosten kann hab ich glaub jetzt 100x überlesen. Ich hatte das bisher als reiner Speicher abgelegt.

Aber danke! Muss ich mir anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
279
mattlaabs
mattlaabs
K
Antworten
7
Aufrufe
336
mblaster4711
mblaster4711
B
  • bananensaft
Antworten
2
Aufrufe
306
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten