Acer CloudMobile: Update auf 4.1.2

Warum blamabel? Wenn der Support das Problem nicht identifizieren bzw. telefonisch lösen kann, dann ist die Einsendung der "defekten" Ware ein ganz normaler Vorgang zur Sicherstellung von Kundenzufriedenheit und Produktqualität.
 
@vander,
wenn es ein Einzelfall wäre, würde ich Dir zustimmen aber in dem Fall ist es unausgereifte SW und die sind nicht in der Lage das Problem ordentlich zu lösen. Sollen jetzt alle Ihr Handy an den Service schicken? Das kann zu einer Rückrufaktion ausarten.
Handy einschicken bedeutet zudem zeitlichen Aufwand, möglicherweise Herausgabe persönlicher Daten (Handy ist schließlich schon eingerichtet) Verzicht, bis das Teil wieder zurück ist und ein gewisses Risiko für Verschlimmbesserung.
 
Ok, das ist doch mal eine ordentliche Aussage die mir sehr weiterhilft. Du hast das offizielle JB drauf und kannst Fastboot verwenden (im Fastboot Modus steht somit bei dir in der zweiten Zeile auch irgendwas in Richtung JB-xxxxxxx richtig?).

Ich bekomme nämlich nur ein unbekanntes USB Gerät im Geräte Manager angezeigt und wenn ich manuell Treiber dafür installieren will, nimmt er keine, egal welche ich probiert habe.

Dann werde ich es wohl mal bei meinem zweiten CM riskieren und schauen was passiert.

Dir jedenfalls vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast es zu testen vander. :thumbup:
 
also wie gesagt ich lese nur passiv mit, da ich das gerät für meine frau gekauft habe. darf also nichts testen, aber will auch nicht, warte auf mein "samsung ativ s mit windows phone 8".
habe aber auch schon erfahrung in rom-customizing, also evtl. kann ich sogar eines mit root bauen..(habe aber wenig zeit zum spielen...:-()

@tommy-n
also falls falsche treiber schuld sein sollten bei dir, dann empfehle ich dir dringend das tool, damit ersparst du dir eine neu-installation vom os und kannst sicher sein, dass jeglicher usb-mist aus dem os fliegt...
View any installed/connected USB device on your system
 
Ja, das Tool kenn ich schon. Ich warte erst mal ab was beim zweiten CM passiert. Wenn ich da nach dem Update auf das JB Leak keinen Fastboot Modus mehr verwenden kann, dann werd ich definitiv mal versuchen die Treiber neu zu installieren bzw. es je nachdem auch mal an einem anderen Rechner versuchen.
 
tommy-n schrieb:
...im Fastboot Modus steht somit bei dir in der zweiten Zeile auch irgendwas in Richtung JB-xxxxxxx richtig?).

Ich bekomme nämlich nur ein unbekanntes USB Gerät im Geräte Manager angezeigt und wenn ich manuell Treiber dafür installieren will, nimmt er keine, egal welche ich probiert habe.....
jo, da steht jb. war Nicht soviel mühe, Muß mir das eh mal genauer ansehen. Was zeigt dein unbekanntes Gerät den für VID PID an? vielleicht finden wir damit die Lösung des Treiber Problems.
 
Tja, kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen, ich habe das CM wieder eingepackt und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

Da ich mittlerweile nur noch eins brauche und keine zwei mehr wie ich ursprünglich vorhatte. Und da ich gemein bin habe ich gleich das geupdatete zurückgeschickt. Dagegen ist meiner Meinung nach auch nix zu sagen vom Verkäufer, denn außer Handy und Akku habe ich sowieso nichts ausgepackt gehabt (auch die Folie hatte ich auf dem Display gelassen zum testen) und das Update ist ja offiziell von Acer gewesen.

Der nächste Käufer kann sich freuen das er schon JB auf dem Handy hat :scared:.

Von daher ist das Problem somit kein Problem mehr.
 
Den meisten Verkäufern wird der Unterschied nichtmal auffallen.

Deins ist nun also gerootet und läuft mit ICS bzw. dem JB Leak oder hast du nach dem Root das offizielle aufgepielt?
 
Also mein verbliebenes CM ist jetzt gerootet und läuft mit dem Stock ICS Rom.

Aber ich werd wohl mal den flash auf das JB Leak ROM riskieren und mal sehen was passiert.

@everal: Könntest du bitte die Leak JB ROM aus dem Thread im acer-club.ru Forum runterladen und bereitstellen?
Google Translate
Hab die Datei sonst in nirgendwo gefunden (im Modaco Forum ist sie down und in anderen Foren wird teilweise auf einen aktuelleren Leak verwiesen, bei dem ich aber nicht herausgefunden habe ob damit das entsperren des Bootloader noch funktioniert).
Danke schonmal dafür. :cool2:

Sobald ich die Datei habe versuche ich mal sie zu flashen und anschließend den Bootloader zu entlocken und die Stock-Recovery gegen CWM zu tauschen. Wenn alles so klappt wie es klappen sollte, poste ich anschließend mal eine detailierte Anleitung dazu.

EDIT: Das bereitstellen hat sich erledigt, wenn ich den Link aus dem Forum kopiere und in einem neuen Tab öffne, kann ich die Datei downloaden ohne angemeldet zu sein...
http://download.acer-club.ru/uploads/files/OS/S500/JB/Acer_AV051_S500_RV14RB02_WW_GEN1.rar

EDIT2: Also ich hab den Leak jetzt geflasht und hab wieder dasselbe Problem wie mit dem anderen Handy. Keine Treiber für den Fastboot Modus...
Bekomme angezeigt, dass das USB Gerät nicht erkannt wurde und im Geräte Manager sehe ich unter "USB-Controller" ein "Unknown Device". Wenn ich bei dem Gerät auf Eigenschaften gehe, sehe ich die Fehlermeldung "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)". Treiber Deinstallation über USB-Deview und Neuinstallation inkl. neu herunterladen hat nichts gebracht. Auch andere Treiberquellen bringen nichts. Werde es jetzt mal an meinem Laptop probieren.

EDIT3: Ich krieg die Motten hier... Einfach eben mal ne andere USB-Schnittstelle und ein anderes Kabel probiert und es geht. Das verstehe mal einer, das erste Kabel an der einen USB Schnittstelle klappt wunderbar mit dem ICS Fastboot, aber mit dem JB Fastboot klappts nicht mehr. Selbst andere Handys (HTC, Galaxy Nexus, Tablets und was ich sonst alles schon hatte) haben exakt beim gleichen Anschluss und Kabel wunderbar funktioniert. Echt, immer wieder was neues mit der Technik, so das einem auch nie langweilig wird. :cursing::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na herzlichen Glühstrumpf für diese Problemlösung :scared:

Dann sollte es jetzt ja auch mit dem offiziellem Update + Root klappen.
 
Hallo Leute..

ich war ja damals schon stolz als ich nur eurer Hilfe mein Acer liquid mt mit nem nandroid Backup und Root Rechten Versehen habe.. aber in diesem Thread merke ich, dass ich wirklich keine Ahnung habe.

was bitte ist eine custom Rom? was bringt das?
egal. folgendes.

trotz Handy von price guard wollte ich mal die offizielle Datei zum Update auf JB probieren.
das soll ja schneller laufen als ICS und den Akku schonen. einer schrieb aber auch dass unter JB das GPS nicht mehr richtig funktioniert?!

ich will also nur JB sonst nichts. kann ich die Datei der Acer.de gefahrlos ausprobieren? Motto: entweder funzt oder eben nicht.

gibt es für das CM auch so ein ein nandroid Backup Tool wie für mein liquid mt.. da habe ich die Backups immer mal wieder rauf spielen müssen. war praktisch.:thumbsup:

Gerät ist gerootet, offiziell.nutzt mit nur nichts.Titanium Backup deinstalliert so ganz offiziell System Apps, die verschwinden aber nicht. Grrr. funzt das bei euch. :mellow:

Link2SD macht auch nicht was es soll, aber das Thema externe SD Karte wird ja in nem extra Thread behandelt...

Zusammenfassung: ich will nur JB Update für Hardware-Noobs.. :blushing: hat jemand erhellende Tipps falls nachher das offizielle Update nicht funzt - je Idiotensicherer desto besser :blink:
 
Ein Custom Rom basiert auf den Sourcen der Google Handys und enthält keine herstellerspezifischen Erweiterungen (z.B. eine andere Bedieneroberfläche) oder die SW Pakete die vom Handy Hersteller dazu geschnürt werden. Kann aber auch bedeuten, dass z.B. ein Stift nicht unterstützt wird.
Dafür gilt die App Auswahl als sorgfältig, performant und rund. Zudem bekommt man regelmäßig updates, was bei den OEMs ein großes Manko ist.

Lesestoff (offene Bücher) findest Du z.B. hier

Androiden-Toolbox oder hier

Das AndroidPITiden-Buch.

Sind beide von Andreas Itzchak Rehberg.

Hab auf meinem Acer S500 JB 4.1.2 und bin zufrieden damit. GPS geht bei mir. Der Sat Fix geht manchmal sehr schnell, manchmal dauert es 5-10min aber das ist denke ich normal.

Den Update auf JB habe ich wie bei acer-club-ru beschrieben durchgeführt (Seite mit Chrome oder Iron anschauen und englische nicht deutsche Übersetzung nutzen), weil der offizielle weg nicht funktioniert hat.
Würde es aber trotzdem erst mal mit dem Acer Weg probieren. Wenn das scheitertet dann den anderen Weg gehen.
Hangel Dich bei Acer zum S500, dann OS Spalte wählen und Update ziehen.
SD Karte mit mindestens 2GB einlegen und mit dem Download Tool von Acer das JB flashen.

Interessant ist auch die Seite und dieses Acer Tool, mit dem Du auch ein Backup erstellen kannst (USB Kabel anschließen, USB Debugging am Acer frei schalten und Option 3 vom Tool auswählen). Es wird die Recovery gestartet. Mit +-Lautstärke im Menü backup auswählen und mit power bestätigen. Auf der SD-Karte muss ausreichend Platz vorhanden sein (mindestens 500MB und je nach dem was installiert ist deutlich mehr).
Zum zurück spielen restore auswählen aber achtung, es muss die gleiche Version dazu vom CWM (hier 6.0.1.5) genutzt werden, mit dem das Backup erstellt wurde, sonst kann es schief gehen. Daher besser dieses Tool irgendwo sichern, falls mal ein Update mit einer neueren Version auf dem PC landet.

Hoffe das hilft, bin aber auch neu bei den Droiden unterwegs und kämpfe noch mit dem Verständnis.

Gruß

xlouk
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe auch auf JB 4.1.2 manuel aufgespielt, funktioniert problemlos :)
 
@ romka:

du meinst doch bestimmt, das ganz normale offizielle JB 4.1.2 Update von der Acer-Webseite?
 
ja die 4.1.2 aber ich hab die von der einen russischen Seite runtergeladen und selbst Instaliert, weil das Update von der Acer-Webseite mit dem Laptop nicht geklappt hat!
 
Habe meins über die deutsche Acer Webseite problemlos updaten können.
 
bei mir hat das leider nicht geklappt
 
mamici schrieb:
Kann ich nach dem Bootloader-Unlock eigentlich auch noch das Original Jelly Bean von Acer aufspielen oder geht das dann nicht mehr?

Das würde mich auch interessieren!
 

Ähnliche Themen

C
  • chico1
Antworten
0
Aufrufe
1.099
chico1
C
E
  • eischi73
Antworten
0
Aufrufe
2.660
eischi73
E
M
  • mafri2
Antworten
3
Aufrufe
3.589
mafri2
M
Zurück
Oben Unten