[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

Hallo,

hat noch jemand Probleme mit Bluetooth?
Die einmal eingebundenen Geräte verschwinden immer wieder.
Wenn ich dann mit A2DP Connect das entsprechende Gerät als Widget auf dem Desktop liegen habe, findet
das Tool dieses natürlich nicht.


Auch findet der Scan keine Geräte in der Umgebung.
Erst nach Neustart werden wieder Geräte gefunden.
Etwas müssig das Ganze.
 
Was hast Du für einen Kernel in Verwendung?

Grüsse Uwe
 
Kernel: Kiwi++


Gruss Michael
 
Dann solltest Du mal einen Update durchführen. Ich hatte (So Anfang Mai) mal im Bluetooth-Bereich einen Bug, der inzwischen behoben sein sollte. (Sorry für Unannehmlichkeiten...)

Grüsse Uwe
 
????
Also ich habe die letzten Versionen des ROM sowie Kernel drauf.
 
Ich habe derzeitig das LB-Rom 1.8.2 drauf, damit sind mir keine Probleme bewusst.

Ich werde noch mal das JamesROM flashen und ein paar Tests anstellen, aber das dauert etwas. Ich melde mich wenn ich genaueres weiss.

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465
Danke dafür.
Aber mach Dir nicht zu viel Arbeit damit.
Evtl. bin ich ja ein "Einzelfall"......



Gruss Michael
 
Kein Problem, sowas finde ich spannend...

Kannst Du das Problem etwas genauer beschreiben?

Nach welcher Zeit tritt es auf usw?

Grüsse Uwe
 
Ok.
Ich mach es mal stichpunktartig...ok?


Ich habe zwei Bluetooth Audio Adapter 1 Wohnzimmer an Stereoanlage / 1 Schlafzimmer externe Lautsprecher
Diese beiden werden per Pairing ans Tablet gekoppelt und anschliessend umbenannt (aber auch ohne Umbenennen paasiert es)
Ich kann auf dem Desktop mit A2DP Connect dann ein Widget für die beiden Adapter-Profiel ablegen und dadurch verbinden/trennen
Klappt wunderbar.
Aber nach einer gewissen Zeit (Tablet einige Zeit nicht in Betrieb) lassen sich die beiden Adapter nicht mehr ansprechen, die neuen Namen werden plötzlich wieder gegen die Herstellerbezeichnung (BeeWi BBR100) ausgetauscht und wenn ich nach Geräten suchen lasse, findet das Tablet keine in der Umgebung.
Wenn ich dann das Tablet neu starte ist die Liste der Geräte in "Bluetooth-Einstellungen" leer, ich kann wieder scannen, die beiden Adapter werden gefunden und man kann sie per "Pairíng" wieder einbinden.


Gruss Michael
 
Ich habe das Problem versucht unter dem LB-ROM nachzuspielen.

Leider habe ich nur ein Android-4.0 Telefon als 'Test-Objekt'.

Ich habe das Telefon mit dem Tablet gepairt und eine Datei vom Tablet ans Telfon geschickt. Das hat funktioniert. Dann habe ich das Tablet auf 'Standby gestellt und nach zwei Stunden erneut versucht, eine Datei an das Telfon zu senden. auch das hat geklappt.

Ich werde nachher das James-ROM darauf spielen und versuchen, ob nach einiger Zeit im 'Standby' die Bluetooth-Verbindung immernoch funktioniert.

Ich melde mich, wenn ich neue Erkenntisse habe...

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465
Evtl. bin ich ja wirklich ein Einzelfall.
Denn beim "Pairing" von Geräten und Nutzung dieser kann man doch nichts falsch machen.

Vor allem hat es ja früher funktioniert (Stock-ROM und Stock-Kernel).
Habe lange gezögert auch auf dem Tablet ein Custom-ROM einzuspielen.
Beim Handy ist es ja schon "normal" für mich. :)

Also wie gesagt, es hat mal ohne Probleme funktioniert.
Nur ist mir nicht klar woran es liegt.



Gruss Michael
 
Was Du mal probieren könntest, wäre den Kernel vom JamesROM wieder drauf machen (Das ist nahezu ein Stock-Kernel, der aber RW-Mount der System-Partition zulässt und ein paar andere Änderungen an der RAM-Disk beinhaltet).

Dazu kannst Du einfach das JamesROM erneut flashen, das überschreibt dann das boot.img (das ist der Kernel und die RAM-Disk) und probieren, ob es damit geht. (Da die System-Partition dabei nicht verändert wird (es wird ja genau das draufgeflasht, was schon drauf ist), ist ein Factory-Reset / Wipe-Data nicht nötig!)

Ich werde derweil mal testen, ob es mit dem James-ROM bei mir zu dem von Dir beschriebenen Effekt kommt...

Grüsse Uwe
 
Ok... werde ich mal testen.....


Nachtrag: nach dem "Überbügeln" mit dem ROM läuft es zur Zeit stabil. Werde es jetzt zur Seite legen (wie auch mich) ;-)
Mal sehen was es morgens sagt.



Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen bestand die Bluetooth-Verbindung mit dem Telefon noch. Momentanene Konfiguration: JamesROM und Kiwi++Kernel. Leider kann ich mit meinem Tablet und Telefon das Problem scheinbar nicht nachstellen :ohmy:

Ich könnte mal noch die von Dir verwendete App versuchen.

Grüsse Uwe
 
Guten Morgen,

jetzt geht bei mir wieder alles so wie es soll.
Ich kann zwischen den Profilen switchen, die "Namensänderung" bleibt bestehen, die Einstellungen werden nicht gelöscht......
Kernelproblem? Zumindest im Zusammenspiel mit dem Tool?



Gruss Michael
 
Muss wohl so sein. Problem für mich ist, dass ich keine Umgebung habe, wo ich das Problemnachvollziehen kann. Ich habe wegen des Projekts 'Multiboot' um sowohl Android 4.1.1 als auch CM 10.1 (Android 4.2.2) ein paar Änderungen am init-Script vorgenommen. (Andere Rechte auf die BT-Stubs) Ich vermute das könnte die Ursache sein. Die werde ich wieder ausbauen. Wäre nett, wenn Ich Dich um einen Test bitten dürfte, wenn es soweit ist...

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465
Danke dafür.

Kein Problem da ich ja nicht immer bei "0" anfange, nur wiel ich den Kernel wechsle...... :)

Gruss Michael
 
So, ich habe ein Update des Kiwi++Kernels hochgeladen, von dem ich hoffe, dass es das Problem lösst (kann ich ja leider nicht prüfen...).

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465
Dann werde ich mal antesten was die Bluetooth-Einstellungen sagen :)


Kurze Zwischenmeldung: noch läuft alles stabil!



Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,



läuft tatsächlich alles wieder einwandfrei im Bluetooth!
Danke!


Gruss Michael
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.616
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.917
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.929
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten