[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

Hi!

Habe ne Kleinigkeit gefunden, die nochmal zu prüfen wäre:

Der HintergrundBild-Selektor zeigt in der Vorschau ganz andere Bilder an, als man dann beim Auswählen des Bildes bekommt. Ich habe das grüne Blatt gewählt, bekomme aber den Rot-Blauen Schleier:

attachment.php


Grüsse Uwe
 

Anhänge

  • HintergurundBilder.png
    HintergurundBilder.png
    388,6 KB · Aufrufe: 522
Danke für das gute Feedback !
Ja klar,ich kanns gerne prüfen und habe auch wahrscheinlich schon eine Lösung .

Gruß

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Kaleidoscope schrieb:
...vielleicht gibt es ja eine Art Kantenglättung die hier eingebaut wurde und somit alles leserlicher ist.....

akool007 schrieb:
...Die neue James Rom hat eine neue Schriftart, die meiner meinung nach einwenig feiner und besser aussieht.Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.....

@Kaleidoscope

Du solltest der aktuellen JamesROM echt mal eine Chance geben. Die neue Schrift-Art (Font) hat mich zwar kurz überrascht, da sie erst mal unerwartet war (habe ich mich aber schnell daran gewöhnt), aber ich finde sie wirkt deutlich schärfer, das sie aus etwas dünnere Linien aufgebaut ist.

Die Kantenglättung ist ein Produkt aus Display, Grafik-Prozessor und möglicherweise dem Grafik-Treiber und IMHO nicht durch ein gemoddetes ROM zu beeiflussen.

Mit der dem alternativen Font hat Akool aber schon eine gute Möglichkeit gefunden, an Deinen Bedürfnissen was zu regeln, Du solltest durchaus dem JamesROM mal eine Chance geben...

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: akool007
Hallo Uwe

Ich habe gezögert weil ich nach erhalten des Tablets über einen Verkauf nachgedacht habe. Hab es günstig gebraucht für 190 Euro gekauft. Die Schärfe des Tablets fällt mir besonders auf weil ich als Smartphone ein Note 2 besitze. Durch den Display sind meine Augen sehr verwöhnt. Da das Tablet nur eine Ergänzung für mich sein sollte wollte ich nicht Unmengen Geld ausgeben aber trotzdem etwas gutes haben. Ich habe die Rom Gestern direkt nach der Info über diese neue Schriftart geflasht. Sie läuft wirklich sehr gut. Die Lösung die ich für mich gefunden habe ist einfach das Tablet weiter von mir weg zu halten. Vom Note zum Tablet ist der Unterschied dennoch enorm.
 
Im Geldbeutel aber auch... Ich finde die Auflösung ausreichend, habe aber auch noch nie mit einem Top-Gerät gearbeitet. Trotzdem geht auch meinerseits ein Lob an die neue Schrift :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: akool007
Sorry, einen weiteren Bug habe ich noch gefunden.

Wenn ich das 'Sound-Search' Widget starten will, kommt die Meldung:
A210 schrieb:
"Sound Search für Google Play" wurde leider beendet

Ein Logcat kann ich akut nicht anbieten:
Logcat schrieb:
Unable to open log device '/dev/log/main': No such file or directory
Du scheinst in Deinen init.d Scripten den Log-Device zu löschen (Bist Du sicher, dass es performanter ist, den Logger jedesmal in eine Exception krachen zu lassen, als ein Log-File zu schreiben???)

Soll ich die Stelle aus dem init.d Script suchen und rauswerfen? Dann wäre weitere Tests jedoch nicht mehr realistisch, da dann das ROM verändert wäre...

Grüsse Uwe
 

Anhänge

  • SoundSearch.png
    SoundSearch.png
    69,4 KB · Aufrufe: 226
Bestätigt! (@Uwe: Ich hab eine Idee was dir noch servertechnisch helfen könnte für CM und AOKP: Ein Bugtracker)
 
Hey uwe,hab mir den bug notiert und werd's mir anschauen :)
Von welchem ist hier die Rede? Von der invisible engine? Klar,schicks mir dann einfach zu.Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider ist das Updated down, wäre schön wenn das gefixed wird :)

Ich hab da ein Problem und zwar bekomme ich keine Benachrichtigungen vom Facebook Messenger. Wenn ich das Gerät neustartet bekomme ich für ein paar Minuten Benachrichtigungen und dann urplötzlich nicht mehr. Emails und Co funktioniert einwandfrei. Es stört sehr wenn man keine Benachrichtigung bekommt vom Messenger ( Ja ich habe alle Hacken beim Messenger gesetzt für eine Benachrichtigung. )
 
Ich werde das Teilchen wohl wieder verkaufen.
Schade das jetzt der Bootloader offen ist :(

Die ROM hat mir sehr gut gefallen.
Keine Bloatware, alles aufgeräumt.

Viel Glück weiterhin.

Jetzt ist die Frage wie ich das Ding wieder verkaufen kann.
Das Gerät ist echt toll, wenn nur der Display nicht wäre.
 
Was meinst du mit Updated?

@all : ich bin für eine Woche nicht erreichbar,der Support wird euch erst ab dem 10.06 antworten können.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt klappts wieder der Download ( Das meinte ich mit Updated ) Muss man beim Updated auch einen Clean Flash anwenden ?
Hast du eine Idee mit der Benachrichtigung ?

Kurz noch zum Rom : Ist der Kiwi++ Kernel wirklich besser als der James CPU Spy ?

ghost
 
Zuletzt bearbeitet:
Der JamesCPUSpy Kernel ist Vetzkis alter Insecured Kernel mit init.d Support.

Von den Sourcen ist es der originale A210 Kernel ohne die Option ACER_SECURE_MOUNT kompiliert (Insecured). Zusätzlich eine RAM-Disk mit init.d Support und adb-root-Shell

Der Kiwi++Kernel basiert auf den neueren A211 Sourcen, mit diversen Code-Änderungen von mir und auch zusätlichem Code von mir und anderen öffentlichen Quellen.

Die Feature-Hierarchie sieht wie folgt aus:

A210 Kernel (Basis):
  • Kernel für A210
JamesCPUSpy (Zusätzliche Features gegenüber A210):
  • Insecured
  • init.d Support
  • adb-root-Shell
Kiwi++Lite Kernel (Zusätzliche Features gegenüber JamesCPUSpy):
  • Performance Steigerung ohne OC zu aktivieren (Antutu Benchmark): 5-7%
  • Option zum aktivieren von OC (Overclocking) bis 1700 MHz und die GPU bis 520 MHz
  • Zusätzlicher Governor: smartassV2
  • Zusätlicher IO-Scheduler: ROW (speziell für mobile Geräte entwickelt).
  • Bugfix im WLan Bereich Recovern der WLan Verbindung (Änderung von Acer von A210 zu A211 Kernel-Sourcen)
  • mit Linaro-Toolchain kompiliert
  • CIFS (Windows Netzwerk-Laufwerke) Support
  • Weitere Performace-Unterstützung für Anwendungen, die das nuzten: ZRAM, KPages
Kiwi++Kernel (Zusätzliche Features gegenüber Kiwi++Lite):
  • Multiboot
  • USB-LAN Adapter Support
  • USB CD / DVD Laufwerke Support

Ob eines oder mehrere der o.a. zusätzlichen Features Dir was bringen, weiss ich nicht, das musst Du für Dich entscheiden...

Grüsse Uwe

Ergänzung:

Der Kiwi++Kernel NOOC bringt nicht soviel Performance Steigerung, daher empfehle ich, immer die Version mit aktivierbarem OC zu verwenden, auch wenn das OC nicht aktiviert wird!

Bitte nicht erschrecken, wenn man die OC Version verwendet, dass dann in manchen Tools eine Takt-Frequenz von 1700 MHz angezeigt wird. Dies liegt daran, dass beim starten immer die Frequenz ans System gemeldet werden muss, die das System bedienen können muss (und wenn OC aktivierbar ist, ist das eben 1700 MHz). Solange aber OC nicht aktivert ist, wird die Taktfrequenz immer auf 1300 MHz limitiert bleiben!

Siehe auch hier: Kiwi++Kernel: Wichtigier Hinweis zum Übertakten

Grüsse Uwe
 
Danke für die Info, hab den Kiwi++ geflashed :)

Ehm wie siehts eig aus wenn wieder ein neues James Rom kommt, muss man ein Clean Flash anwenden ?
 
Kann es sein, dass die Chatheads nicht richtig funktionieren.
 
bejonwe schrieb:
...@Uwe: Ich hab eine Idee was dir noch servertechnisch helfen könnte für CM und AOKP: Ein Bugtracker...

Prinzipiell wäre das für alle hier releaseten Dinge (CustomROM und CustomKernels) vorstellbar. Das hat 'Fürs' und 'Wieders':

Dafür spricht:
  • Dass es eine professionelle Lösung ist.

Dagegen spricht:
  • Dass es das ohnehin schon recht geringe Aufkommen in diesem Forum u.U. noch weiter verringert, und zum Schlss fliegt das A210 aus der Liste der Geräte mit eigenem SubForum raus.
  • Wenn ohnehin nur eine Person an einer Entwicklung arbeitet, ein Bugtracker nicht viel hilft.

Insofern bin ich mir nicht sicher, ob das für wirklich notwendig halte.

Bei uns in der Firma ist der Bugtracker auch wieder eingeschlafen...

Grüsse Uwe
 
War nur eine Idee, aber hast recht, die Beteilung ist hier ziemlich gering...
 
Moin Moin,

kann ich die neue Version (31.05.13) einfach drüber flashen, oder muss ich sie komplett neu drauf flashen ?
 
Bei neuen Versionen ist es immer Hilfreich wenn man einen FullWipe macht. Damit bekommt man auch die Beste Leistung und da akooL007 auch soweit ich weiss ein paar Geschwindigkeit-Tweaks eingebaut hat.
 
  • Danke
Reaktionen: seaman100 und TiM95ONE
Okay, dann werde ich wohl meine Apps per Titanium Backup sichern und die neue draufspielen.

Danke für die Antwort. ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.619
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.921
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.931
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten