[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

Hallo,
Seid einigen Tagen geht mir eine Idee durch den Kopf.
Eine Rom bauen,und System Apps durch 3rd Party Apps tauschen.
Die 3rd Party apps haben den Vorteil das sie flüssiger laufen,sicherer laufen und Update fähig sind.

Was hält ihr davon ? Wäre ja eine originelle Idee,oder?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow091995, Touchscreen-Lover1 und scanja500
Also ich hab nix gegen Veränderung. :-D Ich langweile mich echt aktuell mit meinem Tab. :-D Was neues anderes wäre also nicht schlecht. :-D
 
Moin,

hab' mal 'ne Frage, bzw. eher ein Problem^^:
Ich habe mir das A210 damals in Verbindung mit der Autobild-Aktion gekauft und bis heute noch das Stock-Rom genutzt.
Gerade habe ich auf das James-Rom gewechselt und bin auch schwer begeistert :)
Aber ich bekomme meine (damals mitgekaufte) Autobil-App nicht mehr zum laufen.
Das ePaper geht ohne Probs, bei der Multimedia-App bekomme ich die FM:
"Bibliothek kann nicht aktualisiert werden. Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden."
Ist definitiv blödsinnig, denn die Internetverbindung steht und funktioniert....
Wird da eventuell noch etwas vor dem Start der App geprüft ?
Dummerweise ist auch das Backup der Stock-ROM korrupt, hätte ich es besser mal vor dem
Update getestet....

Danke und Gruß
kraecki

*edit on*
Verschoben in's Main-Forum^^
*edit off*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert evtl wegen root nicht.Hast du eine anfrage beim öffnen der app gehabt?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
akool007 schrieb:
Hallo,
Seid einigen Tagen geht mir eine Idee durch den Kopf.
Eine Rom bauen,und System Apps durch 3rd Party Apps tauschen.
Die 3rd Party apps haben den Vorteil das sie flüssiger laufen,sicherer laufen und Update fähig sind.

Was hält ihr davon ? Wäre ja eine originelle Idee,oder?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Das ist die gleiche "Idee" die man mit nem Barebone Rom verfolgt... den Standardscheiß durch alternative Marketapps zu ersetzen... also nicht wirklich originell... würde ich sagen...:rolleyes2:
Zumal Marketapps direkt ins Rom zu integrieren sehr heikel ist... Urheberrecht u.s.w....
 
akool007 schrieb:
Es funktioniert evtl wegen root nicht.Hast du eine anfrage beim öffnen der app gehabt?

Gerootet hatte ich das A210 schon vorher, nur halt mit dem Stock weiterbetrieben.
Eine Anfrage kam auch nicht...


Update 1:
Habe gerade mal auf (runtergeladenes) Stock-ROM zurückgeflasht -> App geht wieder ?!?!
Irgendwas fehlt der Autobold-App wohl im James-ROM, schöner Mist, denn ich würde gerne beim James ROM bleiben...

Update 2:
Mit der Lightning Barebone ROM funktioniert die Autobild App problemlos, also scheint es wohl ein Problem mit der James ROM zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W!ldGunM@n schrieb:
Das ist die gleiche "Idee" die man mit nem Barebone Rom verfolgt... den Standardscheiß durch alternative Marketapps zu ersetzen... also nicht wirklich originell... würde ich sagen...:rolleyes2:
Zumal Marketapps direkt ins Rom zu integrieren sehr heikel ist... Urheberrecht u.s.w....

Oh..hab ich nicht wirklich gewusst.Dann schau ich mal, was ich machen kann.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

@kraecki :
Ohne Logcat kann ich keinen Bugfix erstellen,da ich erstmal wissen muss , was passiert wenn die app versucht wird zu starten.(richtiges deutsch?)

Gruß
 
Kann es sein, dass der download nicht mehr funktioniert? Seite ist nicht erreichbar....

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, akool verwendet einen Filesharing Dienst und bei mir funktioniert noch alles.
 
Es ist nur der Post von Batista in Deinem Thread gemeint.

Grüsse Uwe
 
Achso, verstehe...

Grüsse Uwe
 
Hallo kraecki,

hast du schon eine Lösungzum Problem in Post 967?

seaman100/Martin
 
seaman100 schrieb:
Hallo kraecki,

hast du schon eine Lösungzum Problem in Post 967?

seaman100/Martin

Nö, habe noch nicht die Zeit gehabt, das James Rom neu zu installieren und die Logfiles zu ziehen. Benutze noch das Lightning Barebone ROM....

Gruß
kraecki
 
  • Danke
Reaktionen: seaman100
Hey,
da die JamesRom vollendet ist und ich nurnoch minimale änderungen vornehmen werde, könnt ihr ab nun die Dev Version der Rom für eure eigenen Zwecke verwenden, d.h. weiterentwickeln,oder eine neue Custom Rom rausbringen,Modden,Themen, alles was ihr möchtet.
Die Dev-Version ist die James Rom ohne die Invisible Engine und co.
Ich werde sie innerhalb nächster Woche hochladen.
Wer eine neue Custom Rom o.ä. auf der James Rom aufbauen möchte,muss dazuschreiben,das es auf der James Rom aufgebaut wurde.
Wenn ich eine änderung vornehme,wird selbstverständlich die Dev Version der neusten JamesRom circa eine Woche später erscheinen!

Gruß

@12.07.13 :
Ich habe vergessen,das ich die Dev Version der Roms mit dem gedanken rausbringe,ander entwickler zu unterstützen.Einige unter den Usern können ganz viel mit Android anstellen,doch sie haben keine lust die Rom zu entmüllen und kleinigkeiten zu ändern.Sie möchten lieber eine saubere Base weiterentwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shamanous und Touchscreen-Lover1
Und was hast Du des weiteren für Pläne?

Anderes Projekt, oder ein anderes Gerät, für das Du ein ROM erstellen willst?

Grüsse Uwe
 
Muss schauen was noch kommt,hab noch nichts vor.

Gruß

@23:08 ; der Link zur Dev edition ist oben!

Edit : ich arbeite an einer Evo 3D Rom,muss aber auf eine erlaubnis warten :rolleyes:

Würde mich viel lieber mit dem Acer A210 beschäftigen,eine neue Rom oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
I have Acer A210 with JR v3.0 that does not support my usb 3G dongle.
Does new version 4.1.1 support this ? I not, will it be availabe in the future releases?

EDIT: Deutsch:
Ich habe das Acer A210 mit JR v3.0, das unterstützt nicht mein USB 3G Dongle.
Wird das in Version 4.1.1 untersützt, oder wird es in künfigen Releases unterstüzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.615
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.915
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.927
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten