[A210/A211][CM 10.2][Android 4.3.1] CyanogenMOD ROM Stable

Update 09.01.2014:

Einfach mal wieder die neuesten Sourcen gebaut. Ein paar kleiner Bugfixes waren noch veröffentlicht worden.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Poolchamp und hallodri
Hallo, wenn ich dir Vorgängerversion (mit der ich sehr zufrieden bin) habe kann ich diese Version einfach drüberflashen ??
 
Hallo, hab mich getraut und einfach drübergeflasht. Läuft top. Super Leistung Uwe
Danke
 
Sorry, dass ich erst so spät zum antworten komme.

Wenn man bei meinen ROMs (CM 10.1, CM 10.2 CM 11 oder OmniROM) von einem älteren auf einen neueren Build des gleichen ROMs wechselt (z.B. vom CM 10.2 vom 23.12.2013 auf CM 10.2 vom 09.01.2014) ist im Allgemeinen kein Wipe-Data/Factory-Reset nötig!

Wenn ein Factory-Reset im Einzelfall doch anzuraten ist, würde ich das explizit dazu schreiben! Bisher gab es aber keinen Fall, in der dazu geführt hätte, dass das ROM nicht mehr starten würde, wenn man den Factory-Reset weggelassen hätte, sondern nur, dass bestimmte neue Features (die beim Erstellen der 'Initial-Daten' nach einem Factory-Reset aktiviert werden) des neueren Releases nicht aktiviert würden.

Beim Wechsel zwischen ROMs (z.B CM 10.1 auf CM 10.2) hingegen würde ich immer zu einem Wipe-Data/Factory-Reset raten.

Sollte man allerdings einen Factory-Reset vergessen haben, und es dadurch zu Problemen kommen (im schlimmsten Falle zu einem Bootloop), so kann man immer noch das Tablet anhalten (Langes Drücken der Power-Taste) und das Gerät im Recovery-Modus booten (Durch Tasten-Kombi oder wenn man während des Startens das Touchdisplay streicht, bis das Kiwi++Kernel Bootlogo erscheint, wird einen dort ein Boot-Selector-Dialog gezeigt, in dem man unter dem Punkt 'Reboot' die Option hat, das Recovery zu booten) und dann einen Factory-Reset durchzuführen.

MfG Uwe
 
Danke. Einfach ein top service und eine top rom
 
Hallo Uwe,

erst einmal vielen vielen Dank für Deine Arbeit - mit CM 10.2 hat unser A210 seinen zweiten Frühling und ein recht aktuelles Android. Acer selbst hatte ja vor inzwischen längerer Zeit mal ein Update auf Android 4.2 in Aussicht gestellt und dieses Versprechen dann irgendwie doch nicht so recht erfüllt...

Mit dem Build von kurz vor Weihnachten funktioniert das Gerät jedenfalls super. Endlich Mehrbenutzerfähigkeit...

Der Build vom 09.01. hat nur scheinbar den Fehler, dass das WLAN nicht mehr funtioniert. Nach dem Booten erscheint "WLAN wird aktiviert" - es passiert allerdings nichts. Hast Du eventuell einen Tipp, was dieses Verhalten verursachen könnte?

Dank Kiwi-Recovery ist das Backup mit dem vorherigen Build schon wieder drauf und WLAN funktioniert wieder wie gehabt.
Wirklich großartige Arbeit! :)

Viele Grüße,
Thomas
 
Ich habe es gerade nochmals überprüft, bei mir geht Wifi mit dem aktuellen Build.

Möglicherweise lag das Problem in im Übernehmen der Daten von der vorherigen Installation, dann würde es helfen, das 'Netzwerk zu entfernen' (aus der Liste der bekannten Netzwerke löschen) und neu mit dem Netzwerk zu verbinden...

MfG Uwe
 
Das Problem ist, soweit komme ich gar nicht. Das gesamte WLAN-Subsystem wird gar nicht erst gestartet. Er hängt sich beim Schritt "WLAN wird aktiviert" quasi auf und zeigt mir danach keinerlei Optionen oder gefundene Netze an. Ich kann auch nicht mittels Schieberegler das WLAN an- oder ausschalten.
 
Es besteht noch eine andere Möglichkeit.

Bei manchen Geräten (leider unterscheiden sich die Acer teilweise in verbauten Hardware Komponenten) gibt es das Problem, dass nach einem Wipe-Data/Factory-Reset nach den ersten Booten sich das Wifi nicht aktivieren lässt. Nach dem nächsten Booten tritt das Problem nicht mehr auf.

Da bei einem Update von Cm 10.2 auf eine neuere Version von CM 10.2 kein Wipe-Data/Factory-Reset nötig ist, habe ich erst mal an diese Möglichkeit nicht gedacht.

MfG Uwe
 
Ich probier' es heute im Laufe des Tages nochmal mit dem neuen Build und einem weiteren Reboot. Einen Blick ins Log werde ich dann auch gleich mal werfen...
 
Hallo,

ich habe auf meinem Iconia Tab A210 vor längerer Zeit schon Kiwi++ Recovery und CyanogenMod 10.2 installiert. Im Moment bootet das Tablet leider nur noch bis zum CyanogenMod-Logo und bleibt da dauerhaft hängen.

Der Akku wird als voll angezeigt (Leuchtdiode und im Recovery), mit oder ohne angeschlossenes Ladegerät macht aber auch keinen Unterschied. Ich habe im Recovery auch schon einen Factory Reset durchgeführt (danach Reboot), das hat auch nicht geholfen.

Wie das Gerät in den Zustand gekommen ist, weiß ich nicht. Ich hatte es im StandBy weggelegt (Ladegerät dran), dann habe ich es leider vergessen, sodass es ca. 14h am Ladegerät hing. Als ich es wieder in die Hand genommen habe, war es ausgeschaltet, nicht mehr im StandBy. Nach dem Einschalten kam dann schon der Hänger beim CM-Logo.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch probieren sollte?

Vielen Dank!

Jens
 
Hallo Jens,

Ich würde empfehlen, das ROM erneut runter zuladen und erneut zu installieren.

Du kannst das ROM mit einem PC runter laden und auf die externe SD Karte kopieren oder auf einen FAT32 formatierten USB-Stick.

Wenn Du beides nicht hast, kannst Du die Installations-Datei auch per adb-Sideload an das Kiwi++Recovery übertragen.

Wenn es dann nach einem 'Wipe-Data/Factory-Reset' immer noch nicht startet, würde ich es mal mit einem anderen ROM empfehlen.

MfG Uwe
 
Der zweite Versuch, den neuen Build zu installieren, war offenbar erfolgreich. Diesmal habe ich WLAN vor dem Update deaktiviert und erst nach dem Reboot wieder aktiviert. Außerdem habe ich die Cache-Partition diesmal nicht gelöscht. Das scheint geholfen zu haben... :smile:
 
hallo,

habs jetzt endlich geschafft, mich mal an die installation zu setzen. hat soweit auch alles geklappt.
eine frage:
gibt es die möglichkeit, NUR den Play-Store zu installieren und den anderen google-Kram nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

und zweite frage: im Dateimanager wird meine SD-Karte nicht angezeigt, was kann ich da tun?

MfG und vielen Dank!
 
Nach der Neuinstallation von CM 10.2 (die Version aus Jan. 14) tut es jetzt wieder. Vielen Dank!
 
hermes7 schrieb:
...gibt es die möglichkeit, NUR den Play-Store zu installieren und den anderen google-Kram nicht?...

Es gibt die Mölichkeit, nur GApps core zu installieren, da ist im Wesentlichen nur der Playstore und was zu dessen Betrieb notwendig ist, drin:

[GAPPS][Android 4.3][20130821] Latest Gapps Package (Full/Minimal) - xda-developers

hermes7 schrieb:
...im Dateimanager wird meine SD-Karte nicht angezeigt, was kann ich da tun?...

Die externe SD-Karte sollte, wenn sie FAT32 oder NTFS formatiert ist, angezeigt werden. Du musst im CM-Datei-Manager auf das Favoriten-Symbol klicken, damit sie gezeigt wird.

MfG Uwe
 
Hallo,

Ich habe mir vor 2 Tagen die cm 4.3.1 mit Kiwi-Kernel auf mein A211 geflasht.Läuft top und die Performance ist mit die beste die ich hatte.
Leider funktioniert aber kein I-net per sim-Karte.Registrieren im Netz tut er sich aber baut kein Internet auf.
Gibt es da eine Lösung bzw muss ich was anderes einstellen?
Hab die richtige Rom auch geladen.


MFG Mike
 
Hallo Mike!

Ich habe Deine Anfrage in den Thread über das CM 10.2 (Android 4.3.1) verschoben, da passt er besser hin...

Du hast mit Deiner Meldung völlig recht, ich habe da einen Fehler gemacht, ich habe eine Datei im Build vergessen. Abhilfe kommt so schnell wie möglich!

Tut mir leid

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: schlesiermike
Hallo Uwe,

Kein Problem.Hätte auch sein können das die Bezeichnung vom A210 und A211 vertauscht
Sind.
Freu mich wenns bald klappt.Aber sonst top Rom....weiter so


MFG Mike
 
Allerdings gibt es leider ein Problem: Die vergessene Datei kommt zwar nach /system/etc, wird aber beim 'Initialen Aufsetzen' (Der Prozess beim ersten Booten nach einem 'Wipe-Data/Factory-Reset", in dem die System-Apps ihre Dateien nach /data/... schreiben, dort hin kopiert.

Leider weiß ich nicht genau, wohin und mit welchen Datei-Rechten (denn das passiert ja automatisch), so dass Du nach dem Fixen des Problems leider einen 'Wipe-Data/Factory-Reset' durchführen musst, damit die Datei vom 'Initialen Aufsetzen' an die richtige Stelle kopiert wird...

Tut mir wirklich sehr Leid :blushing:

MfG Uwe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.614
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.914
acwob
acwob
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.319
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten