[A210/A211][CM 10.2][Android 4.3.1] CyanogenMOD ROM Stable

Moin,
Ich hab eine bescheidene Frage, für einige evtl. Überflüssig aber ich will nix falsch oder kaputt machen.
Zur Zeit hab ich auf meinem a210 den Kiwi Kernel und die James ROM drauf.
Das hab ich mit den Anleitungen auch soweit hinbekommen.
Kann ich jetzt die ROM hier runterlasen, auf die sd karte packen und dann einfach drüber installieren?
Sind die erforderlichen Acer Dateien im Moment da wo sein müssen?
Wenn ich was überlesen haben sollte in diesem Zusammenhang entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür, aber ich hab da für mich als Amateur nichts gefunden was mir weiterhilft.

Bis dahin..
Christian
 
Hallo Christian!

Zunächst zu Deiner Beruhigung: Wenn man ein C_M installiert, wird erst von dem CM Installations-Script geprüft, ob alle benötigten Dateien vorhanden sind. Wenn eine Datei fehlt, wird die Installation abgebrochen, bevor irgendwas verändert wird!

Wichtig ist jedoch, vor der Installation von CM nichts zu löschen! (Damit im Falle, dass was fehlen sollte, oder man einen Download-Fehler hatte, die vorherige Installtion erhalten bleibt!

Wenn Du ein A210 benutzt (und daher das CM fürs A210 installieren willst), sind im JamesROM alle benötigten Dateien mit drin, beim A211 (bzw dem CM fürs A211) würden die Dateien für den GSM Support fehlen. (In dem Fall müsstest Du das Lightning Barebone ROM oder das Emergency Stock ROM fürs A211 vor dem CM Installieren!)

Nach der Installation des CM (falls diese erfolgreich war) muss ein Wipe-Data/Factory-Reset durchgeführt werden, sonst landet man in einem Bootloop!

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: mch.brilon
Seit gestern habe ich das ROM drauf, läuft wie geschmiert :D
 
N'Abend,
Vielen Dank, ich hab das ROM jetzt drauf, schreibegerade hier in Chrome diese Nachricht.
Auch für die schnelle Antwort hab dank.
Nachdem ich jetzt das ROM und auch die GAPPS installiert Frage ich mich, ob es auch hier möglich ist, die ACER Apps wie Polaris Office zu installieren.
Geht das oder zerschieß ich da was.
Zur performance meine ich ... Es fühlt sich schneller an, ist sicher auch so, ich hab den Eindruck hier so beim schreiben.
 
Du kannst im Recovery ein Backup ziehen. Danach kannst Du alles versuchen was Du magst, wenn es nicht funktioniert, ins Recovery gehen und das Backup wieder einspielen, schon ist alles wie vorher.

Selbst wenn das Tablet nicht mehr startet, ins Recovery kommt man immer wieder um das Backup einzuspielen...

MfG Uwe
 
Hallo zusammen, ich habe das Rom auf meinem A210 installiert. Es funktioniert super, bis auf den Browser, der immer wieder abstürzt, hatte jemand eine lösung
 
Moin,
Ja das mit dem Backup und Restore klappt super. :thumbup:
Leider funktioniert das installieren der "alten" Acer Apps wie Polaris Office nicht.
Die APP wird gestartet und schließt sich sofort wieder.
Schade, Polaris ist echt gut.
Liegt das an der neueren Android Umgebung?
Gibt es eine Möglichkeit das an's laufen zu kriegen?
 
@police_rescue:

Um welchen Browser geht es?

@mch.brillon:

Wie hast Du den versucht, Polaris auf das Gerät zu bekommen?

Polaris Offiice auf dem Acer besteht nicht nur aus der APK-Datei sondern bringt auch noch eigene Libraries (mindestens libpolaris.so) mit. Hast Du die auch auf das Gerät kopiert?

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: mch.brilon
Hey, den Standard Browser !
Außerdem habe ich das Problem, das Android beim Bildschirmdrehen anfängt die Größe immer wieder anzupassen ( wird immer groß, klein, groß)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kommt kein Log, es kommt nur ne meldung Browser beendet, mit dem feld OK drücken
 
verzeiht mir bitte meine dummheit, ich habe das ganze noch nicht ganz verstanden. welche anleitung muss ich genau befolgen, um diese custom rom zu installieren? ich will keinen fehler machen
 
Du benötigst ein Custom-Recovery, um ein Custom-ROM zu installieren.

Das neueste, das es für das A21x gibt ist das Kiwi++Recovery.

Dort steht dann auch, wie Du mit dem Kiwi++Recovery ein Custom-ROM installieren kannst.

MfG Uwe
 
u.k-f schrieb:
Dort steht dann auch, wie Du mit dem Kiwi++Recovery ein Custom-ROM installieren kannst.

MfG Uwe

besten dank
 
ist nur bei mir bluetooth nicht funktionstüchtig oder habe ich das überlesen dass das ein bekannter Bug ist?
 
Bei mir funktioniert es in Verbindung mit meinem Galaxy Nexus und einem Bluetooth Adapter von Logitech
 
Ebenso keine Probleme mit Bluetooth!
 
Bei mir läuft BT auch wunderbar. Hab den ganzen Tag einen BT-Lsp. dran, keinerlei Aussetzer.

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo alle zusammen,
Hallo Uwe,

Verzeihung, ich bringe mich und meine Frage noch mal in Spiel.
Polaris Office vom Acer A210.
Ich hab die Files die es für die JamesRom gab seiner Zeit heruntergeladen.
Ich weiß, es steht da ... nur für JR4.x
Aber, ich habs mal versucht :unsure: - halt nicht geklappt :crying:
Na ja, auf Deine Frage zurück zu kommen ... Nein ich habe so was wie
libpolaris.so oder so nicht per Hand aufs Tablet kopiert.
Habe das Zip File so im Recovery ausgewählt und installiert.
Im Zip gibt´s apk und .so Datein von Polaris, von daher gehe ich davon aus das die dann auch installiert werden.
Ist ja auch nur ne Frage ... wenn´s nicht geht weil Android zu neu ist .. OK

Evtl hast Du/ habt wer ne Idee dazu.

bis dann
Christian
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.615
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.915
acwob
acwob
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.320
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten