[A210/A211][CM 10.2][Android 4.3.1] CyanogenMOD ROM Stable

Das heisst die Datei flashen und Wipe-Data/Factory-Reset ausführen?
Dann neu einrichten?Wenn das alles ist ist das doch kein Problem.Solange es läuft. Hab extra noch nichts eingestellt

Mfg
 
Zeit mal Danke zu sagen,

Ich habe mich am Wochenende nun auch endlich mal getraut, mein A210 mit Android 4.3 auszustatten, da das Tablet immer langsamer wurde. Von daher vielen vielen Dank für die tolle Arbeit.

Bisher läuft alles sehr geschmeidig, nur der Sound machte am Anfang Probleme (keinen Sound). Abhilfe schaffte nur ein Reboot! Gestern habe ich dann aber in den XDA-Foren noch einen Hinweis gefunden und seitdem geht auch der Sound ordnungsgemäß. Falls also jemand Probleme mit dem Ton haben sollte, einfach mal folgendes versuchen: Einstellungen > Leistung > Prozessor > Haken bei "Beim Booten einstellen" setzen. Bei mir hat es zumindest geholfen.

Was mir noch aufgefallen ist, das der Kaltstart, bei mir bis zu zwei Minuten dauert. Schuld sind hier wohl aber die langsamen Vergabe der Rootrechte. Damit es anschaulicher wird: Ich boote, das System ist auch recht zügig hochgefahren, eine Minute später erst bekommt die Firewall die adminrechte, dann nochmal gut eine Minute bis auch FolderMount sein Rootrecht bekommt. Andere 4.3er Geräte brauchen da nur gut 10 Sekunden bis zur Firewallfreigabe. ... Habe auch schon gegen SuperSU getauscht aber ohne Erfolg. Ich kann damit aber leben, alle anderen Anfragen werden zum Glück sofort genehmigt.

Zu den Acer-Apps:
Da hier mehrfach nach "PolarisOffice" gefragt wurde, habe ich mich mal dran versucht. Leider aber ohne Erfolg. Selbst das verschieben der "libpolarisoffice_tablet_jb.so", "libtfapps-polaris.so" und der "libtflua-polaris.so" (aus der Stock-Rom) führte nicht zum Erfolg. Einzig "Solitaire" habe ich wieder zum Laufen bekommen. Dafür einfach "libHardwoodSolitaireIV.so" und "libHardwoodSolitaireIVRogue.so" nach System/Lib kopieren und anschließend die "Solitaire.apk" installieren. "PolarisOffice" habe ich inzwischen gegen die kostenlose App "Kingsoft Office" getauscht, die funzt auch problemlos.

Weiterhin habe ich auch versucht "uns" eine Tabelt UI zu basteln. Leider funktioniert das Tool aus dem CM10.1 Thread aber nicht richtig und spuckt nur ne Fehlermeldung aus.

So, nun aber erst mal genug getextet - Zeit um noch ein paar "Danke" zu verteilen ;)

Gruß
pooly
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Ja, der Fehler mit dem TabletUI Patch kommt bei mir auch. Habe versucht mti Bejonwe's Hilfe den Patch zu basteln -bekomme aber auch nur in Codezeile 189 den Fehler:
error: failed patching SystemUI.apk

Bejonwe meint das der Patch wohl ein Problem mit CM 10.2 hat.

Bin jetzt am überlegen, mal [A210/A211][AOSPA 3.99 rc2][Android 4.3.1] Paranoid Android ROM Release Candidate 2 auszuprobieren, das man hier das UI wählen kann, das man haben möchte. Hab mich iwie an das TabletUI gewöhnt und möchte es nicht mehr missen -auch wenn Google anderer Meinung ist. Aber solange es die Möglichkeit gibt... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 13.01.2014:

Quickfix nur fürs A211: Den hier beschriebenen Fehler (Datei mit Zugangspunkten vergessen) gefixt.

Den Fix sollten alle A211 User einspielen, aber nur bei den Usern, die das Problem haben, keine Zugangspunkte zu finden, ist ein Wipe-Data/Factory-Reset nötig, um die Zugangspunkte zu bekommen.

Siehe dazu auch hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Noch ein Nachtrag zum TabletUI:

Im Android 4.4 und damit im OmniROM gibt es von Google den Immersive-Mode. In diesem Modus werden weder oben noch unten Tool-/Status-Bars angezeigt, können aber durch ein Wischen vom Rand nach innen 'ausgeklappt' werden. Das ist ganz nett, und verringert den Nachtei durch das PhabletUI, das der nutzbare Bildschirm kleiner geworden ist.

Im CM 11 (auch Android 4.4) habe ich das allerdings nicht gefunden.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri
In CM 11 ist die Funktion auch enthalten: Einstellungen - > Oberfläche - > Erweiterter Desktop
 
u.k-f schrieb:
[GAPPS][Android 4.3][20130821] Latest Gapps Package (Full/Minimal) - xda-developers



Die externe SD-Karte sollte, wenn sie FAT32 oder NTFS formatiert ist, angezeigt werden. Du musst im CM-Datei-Manager auf das Favoriten-Symbol klicken, damit sie gezeigt wird.

MfG Uwe

Danke!

blöde Frage: wie deinstallier ich denn das alte google-Paket?

Das mit der SD-Karte werde ich später testen.

Ich habe noch einen Fehler entdeckt, der etwas nervig ist:
im Hochkant-Modus funktionieren die Zurück/Home/Tab(?)-Tasten nicht. Gibt es dazu eine Lösung?

MfG
 
Wer wegen der fehlenden Zugangspunkte kein Reset machen will, einfach den Zugangspunkt manuell erstellen und die Daten vom Provider eingeben.
T-Mobile-Internet läuft seit dem bei mir...
 
hermes7 schrieb:
...wie deinstallier ich denn das alte google-Paket?...

Dafür habe ich etwas vorbereitet: https://www.android-hilfe.de/forum/...11.1826/tool-gapps-deinstallieren.526183.html

hermes7 schrieb:
...im Hochkant-Modus funktionieren die Zurück/Home/Tab(?)-Tasten nicht. Gibt es dazu eine Lösung?

Da ich dieses Problem auf meinen Geräten nicht habe, kann ich dazu nur auf diesen Beitrag des Users Tbaust verweisen, vielleicht hilft das in diesem Fall auch.

MfG Uwe
 
Hallo Uwe,

Hab die Rom neu geflasht und jetzt funktioniert alles top :thumbup:Danke dir fürs schnelle Andern..
Weiter so.


Mfg Mike
 
u.k-f schrieb:
Da ich dieses Problem auf meinen Geräten nicht habe, kann ich dazu nur auf diesen Beitrag des Users Tbaust verweisen, vielleicht hilft das in diesem Fall auch.

MfG Uwe

d.h. die "Hardware overlays aus den Entwickleropionen deaktivieren"?
ich finde leider die Entwickleroptionen nicht in den Einstellungen.
EDIT: Habs gefunden. Hilft allerdings nicht :(


Die SD-Karte wird angezeigt im Dateimanager, danke dafür, an die Google-Apps setz ich mich jetzt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hermes7 schrieb:
Ich habe noch einen Fehler entdeckt, der etwas nervig ist:
im Hochkant-Modus funktionieren die Zurück/Home/Tab(?)-Tasten nicht. Gibt es dazu eine Lösung?

MfG


Hat noch jemand eine Idee dazu?
 
hermes7 schrieb:
Hat noch jemand eine Idee dazu?

Könnte etwas mit dem Display - Problem zu tun haben. Tipp mal etwas unter den Button.
 
Bei mir funktioniert bei skype kein Ton. Micro funktioniert. Auch bei anderen Apps geht der Ton.
Auch über Headset höre ich bei Skype nix. Kopfhöhrer mit Kabel geht.
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
jpo234 schrieb:
Könnte etwas mit dem Display - Problem zu tun haben. Tipp mal etwas unter den Button.

hab ich natürlich schon probiert. geht nicht. die leiste am oberen rand funktioniert, nur die drei "system"-tasten unten nicht.
 
Hallo,

es gab mal irgendwo eine Funktion mit der man die Touchsreen-Empfindlichkeit einstellen konnte.
Gibts die in diesem ROM auch, ich kann die nirgendwo finden:unsure:

(ich hab mir einen Stylus bzw Pen geholt, aber der Bildschirm reagiert überhaupt nicht auf den Pen, daher wollte ich das mal testen... Auf Handys funktioniert der Pen einwandfrei, nur nicht auf dem A210:sad:)
 
da es wirklich ein nerviges problem ist noch mal meine frage: hat jemand eine idee?
es muss ein software-problem sein, der bildschirm erkennt berührungen an dieser stelle bei anderen apps, nur die drei "system-tasten" gehen hochkant nicht. übrigens auch nur in einer richtung nicht, sprich: auf dem kopf funktionieren sie.

gibt es eine möglichkeit, eine andere version dieser tasten zu installieren über eine anderes layout o.ä.?

wäre über antworten sehr dankbar.
 
Ich werde mich aus privaten Gründen hier zurück ziehen. Es war eine schöne Zeit hier im Forum, und ich danke allen Usern meiner Software.

Ich weise darauf hin, dass die hier angebotene Software weiter entwickelt wird. Daher gelten die Lizenz- und Nutzungsbedingungen weiter: Die Software ist frei verwendbar, darf aber weder modifiziert noch weiter verteilt werden!

Nach Updates bitte an den bekannten Download-Locations gucken!

Grüße Uwe
 
Schade Uwe,

alles Gute.

seaman100
 
Schade
Danke
 
Schade, denn deine Rom`s sind eine Offenbahrung für unser Tablet. :thumbup:

Danke.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.596
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.900
acwob
acwob
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.299
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten