CWM_6.0.1.4 für JB

bejonwe schrieb:
Hat eigentlich mittlerweile wer versucht die CM 10 für das A510 von NoThrill zu flashen? (https://www.android-hilfe.de/forum/...cyanogenmod-10-version-2012-09-17.303329.html)

bejonwe

Davon würde ich so ohne weitere Vorbereitung abraten..

Da das ganze als ein Update.zip auf das Tablet kommt, ist da u.a. auch das boot.img dabei. Und da halte ich die Chance, dass das auf einem A210/A211 bootet für eher gering.

Wenn Du willst, dann probier doch mal das Paket downzuloaden und das boot.img rauszunehmen und einzel mit
Code:
fastboot boot <Pfad zum boot.img>
zu booten.
 
Danke, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

So ist ausprobiert, und wen wunderts es läuft natürlich nicht... Meint ihr es könnte funktionieren, wenn ich die boot.img aus der Stock ROM nehme? Oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg?

bejonwe
 
bejonwe schrieb:
Danke, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

So ist ausprobiert, und wen wunderts es läuft natürlich nicht... Meint ihr es könnte funktionieren, wenn ich die boot.img aus der Stock ROM nehme? Oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg?

bejonwe

Wenn, dann würde ich eher die von Vetzki aus dem Root für A210 JB Thread oder die von mir aus dem Kernel mit CIFS Thread nehmen, da die 'inecured' sind, und der Kernel im CM auch insecured ist.

Ob aber die Partitionen passen (auf dem A210 und dem A510 gleich gross sind) bin ich mir auch nicht sicher, eigentlich müsste man das ganze auseinander reissen und fürs A210 neu bauen.

Wenn Du ein Custom ROM willst, nimm doch eines von denen hier, JamesROM oder BareboneROM von Akool007 oder W!ldGunM@n, sind beide auch sehr gut optimiert...
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Backup und Restore funktioniert mit dem Image im 1. Post gerade getestet!

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir mal ganz kurz jemand erklären was ich mit den .img dateien anfange? bin grade leider etwas hilflos.. oder von wo ich das installiere.. ich bin jetzt im fastboot mode
 
Jetzt öffnest du die shell.bat und gibst dort "fastboot flash recovery NameDesRecovery.img" ein ( ohne die Anführungszeichen). Für NameDesRecovery setzt du einfach den Name der .img - Datei ein.

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★
 
Mal ne andere Frage,
habe im 510 Forum gesehen da gibts die Clockworkmod 6019 für das A510
gibts die auch schon für das A210 oder ist die 6014 besser. Mir genügt die
eigentlic... würde mich nur interressieren...
Danke :biggrin:
 
Ich weiss nicht genau, es gabmal eine Version fürs A210 mit Touch, aber die hat nicht wirklich gut funktioniert.

Das ist ja nicht fürs A210 gebaut,sondern die Version fürs A510 mit 'nem Kernel fürs A210 zusammen gesteckt.

Ich sehe auch z.Zt keinen Handlungsbedarf, ein neues zu bauen, das existierende läuft soweit doch ganz gut...

Wer mit nativer Entwicklung anfangen kann ja mal sich an was neueres ran machen...

Grüsse Uwe
 
Kann mir bitte kurz jemand weiterhelfen.

Ich habe sowohl die Recovery aus dem Startpost als auch die verlinkte im Startpost geflasht, allerding komme ich in beide nicht rein. Wenn ich die SOS Recovery wieder flashe, klappt wieder alles (aber ist natürlich die Standardrecovery).

Bei den anderen beiden wird immer angezeigt "Booting recovery kernel image" aber nichts passiert.

Ich hab ein A211, Bootloader ist unlocked und es ist die Stock-ICS ROM (ohne Root) installiert. Muss ich wirklich erst rooten um die Recovery booten zu können?

Danke.
 
Nein, aber du brauchst Jelly Bean. Sonst bootet der Kernel es falsch (vermute ich).
 
Na super, ich seh schon ich kann machen was ich will, von meinem ICS werde ich kein Backup bekommen um später vielleicht mal über diesen Weg den Bootloader geschlossen zu bekommen (also ICS wieder aufspielen und dann auf JB updaten).
 
Nein, dummerweise bekomme ich das da nicht, weil es nur für das A210 einen Download gibt. Ich hab aber das A211 und da gibt es nichts von Seiten Acers zum Download, weder ICS noch JB. Nichtmal die Treiber findet man, aber da funktionieren ja die vom A210 einwandfrei.

Wenn es keine Downloadsektion für das A211 geben würde, wüsste man gar nicht das es existiert. :lol:

Egal, ich update jetzt auf JB und dann kommt CWM drauf und das Lightning ROM. Und falls wirklich mal was in Sachen Garantie sein sollte gibts hoffentlich bis dahin einen Weg den Bootloader auch unter JB wieder zu schließen. Oder notfalls probiert man es eben über das ICS des A210, wobei ich da dann auch keine Idee hab wie man das JB des A211 anschließen draufbekommen soll ohne CWM. Naja, egal, gehört nicht zum Thema.
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe gesehen, dass Ihr eine Lösung für mein Problem habt. Ich möchte mein ACER Iconia A210 über den ASIX AX88772 über LAN verbinden.

Soweit habe ich verstanden dass ich Kiwi++Kernel benötige.
Aber wie kriege ich die CWM drauf? Ich habe das Tab jetzt soweit, dass es mir Anzeigt Starting Fastboot USB download Protocol.

Was soll ich jetzt tun?!? Hilfe ich bin zu doof!

Vielen Dank bereits jetzt für die Hilfe. Beste Grüße

Lui
 
Hi Uwe,

vielen dank für die schnelle Antwort!
Jezt habe ich das alles soweit gemacht, auch Kiwi++ ist drauf, aber jetzt hängt das Tab beim Booten. Es erscheint Iconia Tab und es passiert nichts mehr?!?

Was kann ich falsch gemacht haben?

War zuvor aber schon im System und habe alles nutzen und aktivieren können....
 
Was für eine Android-Version hast Du auf dem Tablet drauf?

Grüsse Uwe
 
Hallo Uwe,

also, hab jetzt nochmal einfach alles durchgespielt und jetzt funktioniert es! Bin super Happy!!! Absolut genial! Lob an euch alle, sowas ist besser als jeder Hornbach-Baumarkt, wenn Ihr wisst was ich meine ;-)

Danke nochmal an alle hier!

Grüße

Lui
 

Ähnliche Themen

An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.341
DAC324
D
U
Antworten
47
Aufrufe
14.856
kire13162
K
tessut
Antworten
1
Aufrufe
1.426
Batista82
B
Zurück
Oben Unten