[HowTo] Acer A210 Root [ONLY JB 4.1.1!!!]

Nötig nicht, aber allein für ein Backup relativ sinnvoll.
 
Hi.... Ich bin neu mit dem Acer A210 unterwegs.....
Wenn ich es rooten will gehe ich wie in Post 1 vor.... Ich habe heute ein update auf jb4.1.1 durchgeführt...... Jetzt kann ich sorglos wie in Post 1 vorgehen..... Oder gibt's noch was zu beachten?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Acer Treiber und co installieren ,mehrmals mit ADB devices schauen obs dein gerät erkennt.Wenn es läuft dann kannst du beginnen :))

Gesendet von meinem A210 geladen mit der James Rom
 
  • Danke
Reaktionen: scme4
Hallo Vetzki.
ich habe da mal nen par fragen, und zwar ich habe es versucht so wie du es auf der erstenseite beschrieben hast doch ohne erfolg, kannst du mir bitte noch mal alles schrit für schrit schreiben? wäre echt toll, und mit dem video bin ich auch nicht weier gekommen.

mein gerät:
Acer A210
Android version 4.1.1
Image version Acer_AV051_A210_RV05RC02_EMEA_DE
USB-debugging: ist an

bis jetzt habe ich mir folgenden datein besorgt:
A210-Root
Usb acer 1.0 treiber
(wie im Viedeo) 007 James Rom 1.20 (2.0 habe ich auch)
ich habe es auch das james rom auf den acer drauf gemacht aber ich bekomme es nicht hin weder wie im video noch wie beschrieben.

was mache ich falsch oder vergesse ich?
danke schon mal im vorraus mfg
 
Was geht denn daran nich?
Ins cwm starten, Tablet aus, Power und Laut minus gleizeitig gedrückt halten bis es ein mal vibriert, beide loslassen und gleich wieder auf Laut minus, wenn es nochmal vibriert auf laut plus und Du bist im Recovery.
Dort wipe Data/Factory reset, delete Cache, und unter advanced wipe Dalvic.
Dann install zip from SD, install from external und die Rom auswählen. Wenn es fertig ist die beiden folgenden Fragen mit JA beantworten!
Tab startet neu, das es beim ersten mal kurz aussetzt und nochmal Boote ist normal! Ach ja natürlich vorher Backup machen nicht vergessen :D

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Also ich Möchte Gern Root

Ich Habe bis Jetzt Folgendes Gemacht,
1.

adb reboot-bootloader fastboot oem unlock
2.
fastboot flash boot insecured_kernel.img
3.
fastboot flash recovery cwm_recovery.img
fastboot reboot

Wie Im Viedeo.

Grade ebend habe ich es wie Cosmo79 sagt Pobiert,

Ins cwm starten, Tablet aus, Power und Laut minus gleizeitig gedrückt halten bis es ein mal vibriert, beide loslassen und gleich wieder auf Laut minus, wenn es nochmal vibriert auf laut plus und Du bist im Recovery.

wenn ich das mache geht Garnichts.

oder ist schon oben der Fehler?
 
Ach sry dachte Du hast schon root und bekommst die Rom nicht drauf :o
Versuch mal die verschiedenen USB Ports beim PC, darsan lag es bei mir, als ich den richtigen hatte ging es ruck zuck ;)
Gesendet von meinem a210 driven by James Rom 2.0
 
also ist es wie oben beschreiben der rei nach richtig?
oder erst kommplet 1 2 3 und 4?
 
Was genau heißt denn "geht gar nichts"? Das Tablet bootet normal obwohl es ins CWM soll? Oder es bleibt schwarz?
 
girouno schrieb:
Was genau heißt denn "geht gar nichts"? Das Tablet bootet normal obwohl es ins CWM soll? Oder es bleibt schwarz?

Es Bleibt Schwarz wen ich alle drei tasten drücke.

wie muss denn das schloss stehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

mit der weile steht wen ich

adb reboot-bootloader

Eingebe Folgendes Da

Bootloder VJB ne nr ( UnlockMode) Starting Fastboot USB Download Protocol

Was heist das?
 
Nicht alle zusammen, erst power und laut minus zusammen bis es das erste mal vibriert, dann schnell los lassen und "nur" laut minus, wenn es dann nochmal vibriert "nur" laut plus
;)

Gesendet von meinem a210 driven by James Rom 2.0
 
Welches Schloss eigentlich?

Gesendet von meinem a210 driven by James Rom 2.0
 
jetzt nach

fastboot oem unlock

Bootloader is already unlocked

heist das das ich root schon drauf habe?
 
Cosmo79 schrieb:
Welches Schloss eigentlich?

Gesendet von meinem a210 driven by James Rom 2.0
Was neben Laut und leiser ist
 
Ach das, links ist offen und dann dreht sich auch die Lautstärke Regelung um, kann sein dass wenn es zuletzt Hochkant war die Tasten immer noch so reagieren, mom probier es kurz aus^^

Gesendet von meinem a210 driven by James Rom 2.0
 
Cosmo79;4781265]Nicht alle zusammen, erst power und laut minus zusammen bis es das erste mal vibriert, dann schnell los lassen und "nur" laut minus, wenn es dann nochmal vibriert "nur" laut plus
;)

also enn ich das so mach wie du sagst gehts nicht sorry
 
Also es ist egal ob schloss zu oder nicht, geht immer. Du hast aber den Loa der schon offen wie es sich anhört, steht bei dir was links oben beim booten davon?

Gesendet von meinem a210 driven by James Rom 2.0
 
also habe es jetzt mehre male Probiert leider geht das nicht.

ja wenn ich normal booten tu seht oben Bootloder version + ne nr und dann Unlock mode

ist das gut?
 
Ja das sogar sehr gut :cool:
Das heißt Du hast Verbindung zum Gerät und Zugriff, nun befolge einfach die Schritte im Video weiter oder fang noch mal ganz von vorne an, dann sollte es ohne Probleme gehen!

Gesendet von meinem a210 driven by James Rom 2.0
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.628
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.934
acwob
acwob
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.511
Mupfnase
Mupfnase
Zurück
Oben Unten