3.2er Update fürs A500 da?

Hm, warum wartet ihr nicht einfach bis das Update von Acer kommt... Die paar Tage machen doch jetzt auch nichts - Never touch a runing system!
 
chrischi007 schrieb:
Hm, warum wartet ihr nicht einfach bis das Update von Acer kommt... Die paar Tage machen doch jetzt auch nichts - Never touch a runing system!

Ich bin auch davon geheilt alles direkt flashen zu wollen. Ich warte auch lieber bis saubere und stabile ROMs raus kommen :).
 
chrischi007 schrieb:
Hm, warum wartet ihr nicht einfach bis das Update von Acer kommt... Die paar Tage machen doch jetzt auch nichts - Never touch a runing system!

Weil das, wie du hier im Board nachlesen kannst, was von Acer kommt,
auch nicht umbedingt das Gelbe vom Ei ist. Außerdem möchte ich mein Root nicht verlieren. ;)

@hjunghanns:
Bei dem Wechsel auf das Rom ist wichtig, welche Rom-Version man vorher hatte.
In dem XDA-Thread sind meine ich auch Beiträge drin, die das gleiche oder
ähnliches Problem besprechen. Ich meine, dass die es mit dem CWM (Permissions?)
behoben haben. Schau doch mal dort.

Ich habe den Kernel aus dem gleichen(!) Link ohne Probleme geflasht und laufe jetzt auf 1,5GHz.
Das Tab fühlt sich flotter an, das Problem mit der Verzögerung beim Tippen wird aber dadurch leider auch nicht gefixt. :sad:
 
Ich finde es eine extreme Frechheit von Acer die deutschen User wieder als allerletzte zu
bedienen! Obwohl der deutsche Markt einer der größten weltweit ist, werden wir in der Prioritätsliste
wohl hinter Ghana oder Peru geführt.... :mad:
 
samuel99 schrieb:
Ich finde es eine extreme Frechheit von Acer die deutschen User wieder als allerletzte zu
bedienen! Obwohl der deutsche Markt einer der größten weltweit ist, werden wir in der Prioritätsliste
wohl hinter Ghana oder Peru geführt.... :mad:

Finde ich okay. Da halte ich es mit Wernher von Braun. Der hat damals statt Affen US-Astronauten zum Mond geschossen. Die waren fast genau so gelehrig, relativ stubenrein und viiiiel billiger.

Ich lass die Amis heute halt testen ob ein Bugfix Schaden anrichtet und verwende dann die fehlerbereinigte Version.
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth, whynot und Myator
mmeier schrieb:
Finde ich okay. Da halte ich es mit Wernher von Braun. Der hat damals statt Affen US-Astronauten zum Mond geschossen. Die waren fast genau so gelehrig, relativ stubenrein und viiiiel billiger.

Ich lass die Amis heute halt testen ob ein Bugfix Schaden anrichtet und verwende dann die fehlerbereinigte Version.
Hehe, ich halte es genauso. Andere dürfen sich ruhig darüber freuen, daß sie das Update früher haben. Dann dürfen sie die Fehler melden, und wenn sie bereinigt sind, dann kann das Update gerne auf mein Tablet kommen :thumbup:
 
Wasserstand :

acer7.006.01_CUST_ROOT_BBv2_S
und
acer7.006.01_CUST_ROOT_BB_Villain_iconia_kernel_3.4_S

gleichzeitig hintereinander wech eingespielt.
nur cache und davlik gelöscht.
nix wipe data/factory reset

Status : alles läuft 1a
Hinweis : nicht an root tools rumfummeln !
zb. Busy Box updaten - ruck zuck ist root wieder weg ;-)

insgesamt > zu empfehlen
 
samuel99 schrieb:
Ich finde es eine extreme Frechheit von Acer die deutschen User wieder als allerletzte zu
bedienen! Obwohl der deutsche Markt einer der größten weltweit ist, werden wir in der Prioritätsliste
wohl hinter Ghana oder Peru geführt.... :mad:
Genau deswegen, weil unser markt sehr groß ist, ist den herstellern dran gelegen bei uns ne version rauszubringen bei der viele fehler behoben wurden, die in der version anderer länder noch vorhanden war.
 
Wer keine Lust mehr hat zu warten, bis die deutsche 3.2 Version erscheint, schaut mal in meine Signatur.

Habe meine Anleitung für die Gen1 Version (inkl. Root und Cwm) auf 3.2 aktualisiert..

Mfg
Chris

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
neis1 schrieb:
Genau deswegen, weil unser markt sehr groß ist, ist den herstellern dran gelegen bei uns ne version rauszubringen bei der viele fehler behoben wurden, die in der version anderer länder noch vorhanden war.

Seltsamerweise schafft das z.B. ASUS viel schneller als ACER....:sad:
 
Das 3.2 update bringt doch sowieso nur geringfügig Besserung! Also warum so versessen darauf das haben zu wollen? Meiner einer ist mit der 3.1 vollstens zufrieden und von mir aus kann die 3.2 auch erst nächstes Jahr erscheinen, da es wie gesagt für das tab keine riesen Verbesserungen gibt, nur Kleinigkeiten
 
Hab mein OTA update vor 5 minunten bekommen.
Iconia eingeschaltet, systemupdate wurde runtergeladen und problemlos
installiert
 
Gibt es mittlerweile eigentlich nen root Zugriff dafür?

und noch was: ich hab den Battery Circular Mopd aktiv. Muss ich den erst deinstallieren, bevor ich das update mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas Geisel schrieb:
Hab mein OTA update vor 5 minunten bekommen.
Iconia eingeschaltet, systemupdate wurde runtergeladen und problemlos
installiert

Mit root oder ohne?
 
sowas mit oder ohne root weiss ich nicht, ist sicherlich das acer original und von daher
wohl ohne
 
Hier leider noch nicht

Build-Nummer Acer_A500_4.017.07_EMEA_CUS7
Kein root!
 
amicray schrieb:
Hier leider noch nicht

Build-Nummer Acer_A500_4.017.07_EMEA_CUS7
Kein root!

Ja bei mir auch noch nicht leider :sad: , auch kein root.
 
Thomas Geisel schrieb:
Hab mein OTA update vor 5 minunten bekommen.
Iconia eingeschaltet, systemupdate wurde runtergeladen und problemlos
installiert

Hi, was genau wird Dir jetzt unter "Einstellungen"/"Über das Tablet" als Build-Nr. angezeigt?
 
angezeigt wird : Android 3.2

Kernel Version 2.6.36.3+

Build Acer_A500_7.006.01_COM_GEN1
 
  • Danke
Reaktionen: commissario
Also auch ein Gen1 Gerät, kein deutsches Cus7. :)

Somit heißt es immernoch warten für die deutsche Version.
Oder eben Gen1 flashen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.706
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.818
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.844
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten