Surfssticks am Iconia A500 - welche funktionieren - wie funktioniert es?

Bei mir läuft nun ein Huawei E180 und ein Huawei E220 (beide ohne irgendwelchen änderungen), meine derzeitige Installation:
3.2 HoneyVillain 1.1, Kernel:Stock/HV/Taboonay V3.2 for HC 3.2 04-09 - 1.64Ghz/UV control

ROM: [ROM] Honeycomb 3.2 - HoneyVillain 1.1 A500/A501 24-08 - xda-developers
Kernel: [KERNEL] Stock/HV/Taboonay V3.2 for HC 3.2 04-09 - 1.64Ghz/UV control - xda-developers

beides mit Clockwork 1.3.4 installiert.
(Clockwork installation: How to Install ClockworkMod Recovery on Acer Iconia A500 )


Wie funktioniert es überhaupt?

1. Bei der Simkarte die Pin Abfrage raus nehmen, dazu die Sim in ein Handy einlegen.

2. Ril daemon herunterladen xda-developers - View Single Post - DISCONTINUED - [PATCH][27-06 update] 100% Working 3g huawei compatible USB dongle und installieren.

3. Wlan ausschalten

4. Stick einstecken

5. Iconia mit eingestecktem Stick noch mal neu starten.

5. Ril daemon restarten

6. Warten bis der Stick sich verbunden hat, wenn es geklappt hat, erscheint unten recht ein Umts Symbol, 3G usw :)

Falls man WLAN zwischendurch wieder aktiviert und dann wieder den Stick verwenden möchte muss man nach dem deaktivieren des WLAN den Ril-Daemon wieder neu starten.

Eine Eingabe des APN vor der Verbindung ist nicht möglich und nicht nötig! Der Stick holt sich von selber den richtigen APN wenn es funktioniert. Der APN kann bei funktionierender Verbindung in den Einstellungen überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert das Verbinden - ~5 sec oder Minuten
 
Wenn es funktioniert, wenige Sekunden, erst etwas blinken, dann dauerhaftes leuchten.
 
Ich glaube, ich gebe auch... hätte ja so schön werden können :-/
 
Nicht so schnell, schau mal ob du dir den Stick, den ich habe irgendwo ausleihen kannst und wenn er tut, die Dinger gibt es für 20 Euronen auf Ebay ;)
 
Bei einigen Sticks muß man wohl noch Daten-Roaming aktivieren.
 
scorpio16v schrieb:
Bei einigen Sticks muß man wohl noch Daten-Roaming aktivieren.

Wo hast du das denn her? Und wie soll ich es machen... auf dem PC?
 
hallo ich brauche dringen Hilfe ich habe das iconia tab acer A500 habe mir einen stick gekauft der ist von der Firm. vodafone K3715 der simlock frei und unlock frei.
Ich blicke unter den ganzen agaben nicht mehr durch die hier gemacht sind.
mein tap hat diese angaben =android 3,2-kernel2,6,36,3+/flex-v.01_emea_cu57/version1,0/ec version21010400/cpuT20/ wie bekomme ich das 3g drauf und was muss ich machen das de stick erkannt wird der blinkt nur wenn ich ihn einsetzte.
ich bitte euch um genaue beschreibung so das ich nichts falsch machen kann ,der stick hat ne software drauf.eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst.
Ich Danke für eure hilfe Achtung ich bin ei 50 Jahrer alte knacker der es langsamer kapiert als ihr danke der link EBay da steht nur was für ein stick es ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir läuft es damit:

Villain Custom ROM auf 3.2 Basis
Villain Kernel
SIM-Pin DEAKTIVIEREN (wichtig)

Fertsch!

PS: Stick ist K3520 mit VF-Vertragskarte

Und für Rein 258 werde ich die Tage mal ein seeeeehhhhhhhr ausführliches Tut auf techgeek-live.de verfassen. Schaffst du noch drei-vier Tage ohne Stick?
 
  • Danke
Reaktionen: burningrom und rein258
Super, danke.mir geht es nämlich genauso,ich kriege es auch nicht hin.:drool:
 
Sorry, ich hab´s völlig verpennt! Abonniere einfach meinen Feed ( Techgeek-Live ) dann bekommst du Bescheid, sobald das Tut online ist. ;)
 
Hi, jedem das Seine - aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum sich jemand einen Stick antut! Steht blöd aus dem Gehäuse heraus oder man schlägt sich mit einem USB-Kabel herum, man muss das System patchen und hat in Räumen möglicherweise keinen Empfang. Ein Mifi oder ein vergleichbarer UMTS-WiFi-Router bietet doch nur Vorteile: Läuft sofort ohne Probleme, kann an allen Geräten betrieben werden, kann mehrere Geräte gleichzeitig online nehmen, stellt (je nach Hersteller) bis 32 GB Netzspeicher zur Verfügung und kann unabhängig vom Tablet an einem günstigen Empfangsort aufgestellt werden. Mittlerweile gibt es schon günstige Geräte ab 50 €. Und sie sind so klein, dass man sie locker in die Hemd- oder Hosentasche stecken kann.

Gruß

commissario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen Link zu den günstigeren Geräten ? Ich kenne bisher nur das Huawei bzw. TrekStore, und die kosten um die 100 Euro.
 
whynot schrieb:
Hast Du einen Link zu den günstigeren Geräten ? Ich kenne bisher nur das Huawei bzw. TrekStore, und die kosten um die 100 Euro.

würde mich interessieren
 
- Link gelöscht -

Der Händler schien mir nicht ganz sauber zu sein, deshalb habe ich ihn gelöscht! Er hatte den Huawei e583c gestern neu für 39,- € angeboten, aber heute auf 93 € erhöht, war vermutlich 'nen Zahlendreher. Habe den Stick gestern noch bestellt (der Trend geht zum Zweit-Mifi :) und bin gespannt, ob er ihn für diesen Preis nun liefert oder widerruft.

Gruß

commissario
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franzm19
E1550 huawei auf PB W100 mit THOR ROM 14.2 incl. kernel, 3g patch, rilstarter, läuft wunderbar.

m.
 
GSXDriver schrieb:
Kann mir bitte jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben um einen Huawei E-160 an einem Iconia A500 ans laufen zu bekommen?

Danke schonmal im voraus.
Gruß Kai

Bitte Bitte auch was es mit root auf sich hat... bin da dann doch ein absoluter neuling....
Danke vorab!
 
Empfehle das forum zur THOR ROM 14! Dort findet man ebenfalls informationen zur stickkonfiguration.
m.
 
leider ist das board nicht für neulinge geeignet, deswegen fragte ich ja nach einer schritt-für-schritt anleitung....
vielleicht hat ja jemand lust, eine solche zu erstellen...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten