Surfssticks am Iconia A500 - welche funktionieren - wie funktioniert es?

Hi,

ich verwende zur Zeit das THOR ROM V 14.2 inkl.3G patch, komme aber leider nicht ins Internet.

Ich verwende einen ZTE UMTS Stick mit einer Netzklubkarte. Die Verbindung zum Mobilfunknetz besteht, jedoch besteht keine Verbindung zum Internet.

CD Autostart auf dem Stick ist deaktiviert und ich habe schon verschiedene APNs ausprobiert.

Hat jemand von euch vielleicht zufällig die gleiche Konstellation oder einen anderen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Tobi
 
Also bei mir hat es problemlos hingehauen hab gerade 3.2 HoneyVillain, Kernel: Villain_iconia_kernel_original_3g_test geflasht, dann meinen E160E (N24 Stick) dran gemacht und zack rennt ;)
 
Guten Tag,
habe eine Originale T-D1 Karte für die ich einen UMTS-Stick suche.
Möchte damit unter anderem auch mit meinem A500 online gehen.

Welcher Stick wird empfohlen?
Was macht bei T-D1 in Verbindung mit dem A500 am wenigsten Probleme und läuft auch noch ohne großen AUfwand mit dem Laptop?

Danke Euch

Viele Grüße
 
Ich hab seit ein paar Tagen einen Huawei E5832. Da steck ich die SIM-Karte rein und surfe los. Der Akku hält zwar theoretisch nur 4 Stunden, aber ich kann ihn ja an den USB-Anschluß vom Tab stecken, dann halten beide gleichlange durch.

Die Lösung halte ich auf jeden Fall für besser als die mit dem USB-Stick, da man so noch andere Geräte dran bekommt. Ist auf jeden Fall eine Alternative zu den Sticks, auch wenn der Huawei noch um die 100 Euro kostet.

Ist zwar etwas off-topic, aber manchmal tut es ja gut, wenn man auch mal auf andere Lösungen gebracht wird... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: prestigex
Ich verwende den Huawei E1550 Surfstick in Verbindung mit FlexStriker. Funzt prächtig. Der E1550 hat den Vorteil, dass eine SIM-Lock ganz leicht freischaltbar ist.

Mit vielen Grüßen, maris
 
hi,...wie installiert man den 3G patch bitte ???

mfg Mike
 
Dazu musst Du zunächst Dein Tablet rooten, ein geeignetes Custom ROM aussuchen und dann den zugehörigen 3G Patch flashen.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Fleshen über die recovery.
m.
 
whynot schrieb:
Ich hab seit ein paar Tagen einen Huawei E5832. Da steck ich die SIM-Karte rein und surfe los. Der Akku hält zwar theoretisch nur 4 Stunden, aber ich kann ihn ja an den USB-Anschluß vom Tab stecken, dann halten beide gleichlange durch.

Die Lösung halte ich auf jeden Fall für besser als die mit dem USB-Stick, da man so noch andere Geräte dran bekommt. Ist auf jeden Fall eine Alternative zu den Sticks, auch wenn der Huawei noch um die 100 Euro kostet.

Ist zwar etwas off-topic, aber manchmal tut es ja gut, wenn man auch mal auf andere Lösungen gebracht wird... :winki:

Vielen Dank für den Tipp! Habe keine Lust und Zeit zum Experimentieren. Habe mir gestern den E586 bestellt.

Viele Grüße
 
Muss man das Tab eigtl jedes Mal neustarten, wenn man den Stick einsteckt?
Oder reicht es diesen "ril daemon" neuzustarten und WLAN auszumachen?

Viele Grüße
 
Wenn Du das Tab immer mit aktivierten Mobilfunktreibern betreibst, dann nicht. UMTS Stick einstecken, WLAN aus, Rilrestart, dann sollte die Verbindung stehen. Wenn man UMTS nur ab und zu benötigt, ist es jedoch ratsam, das Tab mit zwei verschiedenen build.prop Dateien zu betreiben (befinden sich unter /system), eine mit und eine ohne 3G. Die ohne 3G enthätl einfach den zusätzlichen Eintrag "ro.carrier=wifi-only" (ohne Anführungszeichen). Dieser Eintrag bewirkt, dass die Mobilfunktrieber deaktiviert werden. Dies spart enorm viel Batterie, daher lohnt sich dies. Falls Du die Lösung mit den zwei build.prop's bevorzugst, wäre jeweils ein Reboot nötig, da nur dann die jeweils aktuelle build.prop eingelesen wird.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Danke für die Auskunft.

Leider doch umständlicher als ich anfangs gedacht habe :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten