Update 4.0.3 endlich da (OTA)

Hat aber bei 3.2 und 4.xxx auch nicht geholfen, obwohl die Acer Entwickler gleich mehrere Funktionen, die in dem SDK liefen, unter den Tisch fallen ließen.
 
Ich habe ics jetzt auf 'nem Handy und auf dem Tablett. Und mal ganz ehrlich, es ist auf beiden nicht viel anders.

Auf deutsch: ich bin schon vom Sprung von 2.3 und 3.2 auf 4.0 relativ enttäuscht also wird de Sprung auf 4.1 noch marginaler ausfallen.
Und bis das kommt, werde ich ein iPad 3 haben oder das Ding, wo man das Handy hinten in das Tablett steckt.

Ich denke daher, jeder kann gut mit den jetzigen ics leben.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Also den Sprung von 2.3 auf 4.0 finde ich gewaltig. Von 3.2 fällt er "naturgemäß" kleiner aus.
Aber gerade von 2.3 auf 4.0 sind es die vielen Kleinigkeiten in der Bedienung die einen großen Unterschied machen (Task-Manager, Einstellungsmenü, vorallem auch die Infoleiste) Und auch der neu eingeführte Android Designguide bringt endlich einheitliche und konsistente Bedienung auch bei 3rd party Apps, und nicht mehr hier iOS Design, da Android Design, dort was ganz eigenes und manche auch ein bisschen Windows Phone.

Zudem gibt es endlich ein gutes E-Mailprogramm, wenn man nicht Google-Mail nutzt und auch die Kalender und Kontaktapp ist wesentlich besser.

Aber mir ist auch schon aufgefallen das manche das garnicht so bemerken oder stört wie mich. Also ich war kurz davor meine SGS+ zu verkaufen, dank Cyanogenmod 9 hab ich endlich ein ordentliches Smartphone.
Vom iPhone kommend war Android 2.3 mit Touchwiz 3 echt eine Zumutung in der Bedienung, vor allem die E-Mail App.
 
Reden wir hier noch über Acer? Die Galeriefehler u. a. wurden auch mit dem 3.2er Update nicht beseitigt! Hatte ein Acertab jemals 2.3???
 
Mein xperia hatte 2.3, mein Tablett 3.0

Jetzt haben beide 4.0.x

Die Oberfläche, die du bemängelst ist aber nicht Android sondern ein Produkt des Handy Herstellers.

Wenn du dir Deutschland Stulpen auf einen Mercedes machst, wird ja dadurch nicht das Auto Mist, sondern der Fahrer.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Denner schrieb:
Die Oberfläche, die du bemängelst ist aber nicht Android sondern ein Produkt des Handy Herstellers.

ASOP ist da aber auch nicht besser :) (Versuch mal in der ASOP E-Mail App zu suchen, copy and paste, in Ordner verschieben usw.).

Aber wie Denner schon sagt ist das wirklich offtopic.

Schön ist wenn das A500 Android 4.1 bekommt mit USB Audio Support, dann kann man NuPro Boxen direkt per USB am Tablet betreiben.... coole Musikanlage.
 
Hallo,
Mein A500 zeigt mir als verfuegbares update : acer_a500_041.205.01_emea_cus7 an. Ich habe nun noch 3.2 drauf. Ist die neue version die 4.0 oder schon 4.1. Gibt es hier das wlan problem noch?
Wesa
 
4.1 wird WENN ÜBERHAUPT nicht vor 2013 auf das A500 kommen.
 
ich glaube nicht daran das das a500 jemals 4.1 von Acer bekommt.

mfg. Dagobert
 
bin mir nicht sicher, das neue A700 unterscheidet sich ja nicht so gravierend vom a500. Bildschirm und bluetooth sind anders, und der T3, ich denke da ist nicht soviel zusatzarbeit um es an das a500 anzupassen.

Ich denke es kommt noch irgendwann, aber bis dahin habe ich ein Ipad und ich denke der Unterschied wird auch zu 4.1 nicht allzugross sein.

Hatte mir ja versprochen von 3 auf 4 einen großen Unterschied zu merken. Aber dem war nicht so. Warum in manchen Foren vorher so sprüche wie

wie ein neues Tablet

als wäre ein neuer Prozessor drin


doppelt so schnell....


alles Labber. Es lief mit 3.2 ebenso gut oder schlecht wie jetzt mit 4.0 und es wird genauso mit 4.1 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: derwesa, impactor und gerraldo
Bin neu hier, daher bitte um Nachsicht;-)
Habe acer A500 Version 3.2.1 und bekomme übrerhaupt keine Meldung über ein upgrade.
Selbst >Einstellungen >softwareupdate ist erfolglos "Software ist auf dem aktuellen Stand".
Wie kommt man an 4.03? Macht Acer da ein Geheimnis daraus?
 
Market-> Iconia Tab Update Enhancement installieren. Dann sollte es beim A500 gehen

 
Denner schrieb:
Hatte mir ja versprochen von 3 auf 4 einen großen Unterschied zu merken. Aber dem war nicht so. Warum in manchen Foren vorher so sprüche wie

wie ein neues Tablet

als wäre ein neuer Prozessor drin


doppelt so schnell....


alles Labber. Es lief mit 3.2 ebenso gut oder schlecht wie jetzt mit 4.0 und es wird genauso mit 4.1 sein.

Sowas hatte ich mir gedacht :) dann werde ich wohl das Update nicht machen...
Danke und Gruss
Wesa
 
Versteh mich nicht falsch. Updaten solltest du so oder so, es ist alles ein wenig feiner, besser.


Nur warne ich vor übertriebenen Erwartungen (ein neues Tablett), weil das definitiv nicht der Fall ist.


Zudem spricht ja nichts gegen ein Update, oder?
 
Ich hab das Update getestet und finde es schon spürbar besser als HC.
ICS ist nicht mehr so weit weg vom IPAD :) was die Oberfläche, die Bildqualität und die Flüssigkeit der Bedienung betrifft.
Außerdem ändert sich ja auch der Bootloader. Und das wird ja zwingend für weitere Updates sein.
 
Denner schrieb:
Versteh mich nicht falsch. Updaten solltest du so oder so, es ist alles ein wenig feiner, besser.


Nur warne ich vor übertriebenen Erwartungen (ein neues Tablett), weil das definitiv nicht der Fall ist.


Zudem spricht ja nichts gegen ein Update, oder?

Ich hab hier viel von Problemen mit dem Wlan gelesen. Das ist für mich der bisherige Hinderungsgrund. Denn bisher ist die Verbindung eigentlich ok,deshalb habe ich Angst mir die Wlan Verbindung zu zerschiessen...dann waere das tab leider wertlos.
Gruss wesa

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

derwesa schrieb:
Ich hab hier viel von Problemen mit dem Wlan gelesen. Das ist für mich der bisherige Hinderungsgrund. Denn bisher ist die Verbindung eigentlich ok,deshalb habe ich Angst mir die Wlan Verbindung zu zerschiessen...dann waere das tab leider wertlos.
Gruss wesa

Edith: wenn ich das tab wieder in den Werkszustand setze, formatiert er auch die Speicherkarte?
 
Ich wünschte mir ich wäre auf 3.x.x geblieben! Diese WLAN Probleme nerven!
 
Ich habe mit dem Tablett kein WLAN Problem. Das habe ich nur auf dem Xperia Pro, dort aber noch kein Werksreset gemacht. Vielleicht sollte man mal einen Vergleich machen, welche Version ein Problem hat?


Ich habe ein 32 GB Rom, mit der 1.031.00_WW_GEN1, EC-Version 21010500, XEH6LEN00311608D8D1500
 
Habe auch kein WLAN-Problem nach dem Update auf ICS.
Hatte das A500 am 06.07.12 gekauft und gleich das Update bekommen bevor ich sonstige Apps installiert hatte.
Ein Werksreset ist auf alle Fälle immer nach einem Update zu empfehlen (auch wenn es einen Haufen Arbeit macht).
Musste ich auf meinem HTC Incredible S auch machen um wieder rundum zufrieden zu sein.

MfG...

Android 4.0.3
Kernel 2.6.39.4+
Image Version Acer_AV041_A500_RV05RC01_EMEA_DE
Build-Nummer Acer_AV041_A500_1.033.00_EMEA_DE
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.250
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.240
Anton50
A
I
Antworten
5
Aufrufe
3.060
pnaumann
P
Zurück
Oben Unten