Firmwareupdate vom 23.Juli 2012

xister schrieb:
Nach zufälliger Zeit bekommt der Launcher immer noch Grafikfehler und alle Icons verschwinden, nur noch ein Neustart hilft (egal ob Stock Launcher oder Go Launcher HD).

Bei mir ist das nicht mehr passiert, seid ich das Googlemail Widget nicht mehr benutze.

Gesendet mit meinem ICS Moto RAZR XT910 mit Tapatalk 2
 
M1cha84 schrieb:
Mein Touchscreen verhält sich immer noch sehr gut. Das einzige Problem,dass das Update nicht beseitigt hat, ist dass das Tablet nach einer zufälligen Zeitspanne sich scheinbar von alleine aus schaltet!
Hat noch jemand dieses Problem?

Ich hatte geschrieben, dass mein Tablet nach dem Update deutlich wärmer wird, es kann also sein, dass deines zu warm wird und sich dann abschaltet. Lad dir mal ne App wie Temp+CPU V2 herunter, hier kannst du zumindest die Temperatur der Batterie beobachten.
 
Hallo zusammen, ich habe ein Acer 510 aus der Schweiz. Hat jemand der auch ein Schweizer Modell hat, schon das Firmwareupdate erhalten? Ich habe aktuell noch eine alte Version drauf, irgendwas mit RC0... Grüsse, bananensaft
 
Hallo,

so aus dem Urlaub zurück und gleich mal versucht das Update zu installieren,
das hat zum Glück auch ohne Probleme bei meinem, nicht gerootetem, 510, geklappt.

Screnn reagiert besser und auch sonst kann ich bestätigen das sich gefühlt flüssiger abläuft. Leider kann ich aber auch bestätigen dass, das 510 wärmer wird und der Akku verbrauch scheinbar gestiegen ist.

ACER könnte ja mal ein "changelog" veröffentlichen!
 
Also nen Changelog gehört zu einer vernünftigen Produktpflege mindestens genauso dazu wie die Updates selbst. Echt mager.

Was das Update selbst angeht - jetzt habe ich ein paar komische Sachen bemerkt:
- Programme brauchen teilw. länger zum beenden; Bildschirm des Programms steht noch ein paar Sekunden im Hintergrund des Desktop (icons schon da, Progrmm noch da...)
- im Play-Store spinnt die Programm-Anzeige beim Updaten (Symbole vers h. Apps springen hin und her, strange)
- die Einstellung der Touchscreen-Empfindlichkeit ist jetzt SCHEISSEGAL!!
Ob niedrig oder hoch, immer gleiche Reaktion. Aber zumindest auf meinem A510 nicht wirklich besser, wenn dann marginal.

Wenn mir Acer bitte mal erklären würde, was dieses Update denn nun verbessert???

Ich bereue langsam, nicht doch dem Mainstream gefolgt zu sein... und ein total überteuertes, isoliertes Teil aus Cupertino gekauft zu haben:)
Wenn ich sehe, wie schnell und einfach Bilderbrwosen, E-Mail abrufen/bearbeiten und soweiter auf dem ipad geht - mann, mann.

P.S.: eben 8x (!) tippen müssen, um am Ende dieses Beitrags noch was anzufügen - der Cursor sprang immer wieder ein zwei Zeilen nach oben. Von wegen verbessert, na toll.
Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Das Teil wird wirklich wärmer als vorher!
Von vorn gesehen ist es das rechte untere Viertel, welches nun doch sehr warm wird.
Kombiniert mit den Aussagen einiger Nutzer hier, dass sich die Akku-Laufzeit verschlechtert haben soll - ob Acer den Prozessor entdrosselt hat und der nun auf Vollgas läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CPU Spy ist der Takt immer noch bei 1300 MHz. Aber sonst habe bisher keine Veränderung fesrgestellt.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
JohnD schrieb:
Laut CPU Spy ist der Takt immer noch bei 1300 MHz. Aber sonst habe bisher keine Veränderung fesrgestellt.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Laut "Android System Info" und "Quick System Info" geht das Teil jetzt bis 1400MHz...
Erstere App behauptet aktuell, das mein A510 5,4% der Zeit bei 1400MHz verbracht hat...
 
Ich glaube das die Tools alle nicht richtig auslesen können, AnTuTu behauptet auch das es 1,4 Ghz sind. Hat mal einer einen Benchmark Vergleich zwischen alte Firmware und der neuen?

Sonst würde ich behaupten dass das Drehen jetzt einen auch schneller geht, anderseits kann ich das Bestätigen das es jetzt wirklich wärmer wird und der unteren rechten Ecke.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab das Update nun auch installiert, ich hatte zuvor die Version 1076 drauf, welche von der Touch-Empfindlichkeit eher schlecht war.
Nun läuft eigentlich alles ganz schick.
Nur ein Problem:

Wenn ich Final Fantasy starten will, kommt direkt eine Fehlermeldung.
Nun hab ich es deinstalliert und jetzt auf einmal sagt mir das Tablet, dass nicht genug Speicher frei wäre :/
Dabei dachte ich, dass 22GB freier Speicher ausreichend sein sollten...
 
Bzgl. Proz.-Geschw.:

Habe Quick Sysrem Info laufen.
Das zeigt mir im "Ruhezustand" 102Mhz Taktfrequ. an.
Wenn ich dann ein Spiel starte, stehen da 1400Mhz.
Benchmarks habe ich leider keinen da - was nimmt man denn da mal am besten?

Wobei, vorher - nachher geht wohl nicht mehr:)
 
johnsk schrieb:
Also ich hab das Update nun auch installiert, ich hatte zuvor die Version 1076 drauf, welche von der Touch-Empfindlichkeit eher schlecht war.
Nun läuft eigentlich alles ganz schick.
Nur ein Problem:

Wenn ich Final Fantasy starten will, kommt direkt eine Fehlermeldung.
Nun hab ich es deinstalliert und jetzt auf einmal sagt mir das Tablet, dass nicht genug Speicher frei wäre :/
Dabei dachte ich, dass 22GB freier Speicher ausreichend sein sollten...

Okay selbiges Problem nun auch bei "Galaxy On Fire 2".
Nun sind einmal ein 13€ und ein 9€ Spiel nicht mehr spielbar, irgendwie ärgerlich...
 
Bossler schrieb:
Bzgl. Proz.-Geschw.:

Habe Quick Sysrem Info laufen.
Das zeigt mir im "Ruhezustand" 102Mhz Taktfrequ. an.
Wenn ich dann ein Spiel starte, stehen da 1400Mhz.
Benchmarks habe ich leider keinen da - was nimmt man denn da mal am besten?

Wobei, vorher - nachher geht wohl nicht mehr:)

Hatte mit Antutu Benchmark gemessen.
Vorher:
memory>395</memory>
<integer>3160</integer>
<float>2855</float>
<score2d>300</score2d>
<score3d>1171</score3d>
<database>250</database>
<sdwrite>105</sdwrite>
<sdread>188</sdread>
<score>8424</score>
<date>2012-04-24 15:31</date>
<cpu>1400 MHz</cpu>
<model>A510</model>
<version>4.0.3</version>

Nach den Updates:
memory>2535</memory>
<integer>3753</integer>
<float>2945</float>
<score2d>302</score2d>
<score3d>1167</score3d>
<database>240</database>
<sdwrite>89</sdwrite>
<sdread>122</sdread>
<score>11153</score>
<date>2012-07-28 11:26</date>
<cpu>1400 MHz</cpu>
<model>A510</model>
<version>4.0.3</version>

1.Gefühlt wirkte alles flüssiger aber nun nach ein paar Tagen ist das Touchscreen Problem wieder da: Liegt das Tablet auf dem Tisch reagiert es sehr schlecht bis überhaupt nicht.
2. Es wird auf der Rückseite etwas wärmer. Wärme entsteht aus Energie also muss der Verbrauch höher sein (konnte ich leider nicht messen).
3. Einige Spiele funktionieren nicht mehr

Fazit: Das Update verbessert die Leistung auf Kosten der Qualität. Leider wurde das größte Problem mit der Touchscreen Empfindlichkeit nicht behoben. Eine merkwürdige Politik, wenn Probleme ignoriert, neue hinzukommen und das nur damit man auf Höchstleistung kommt.
Bei der Olympiade könnte man das als Doping bezeichnen und würde die Disqualifikation riskieren.

Liebe Acer Mitarbeiter, hört doch auf mit den Bastelarbeiten und fangt an uns eine funktionierende Software zu bauen, bei der auch wirklich alles funktioniert. Egal ob sie nun "IceCreamSandwich" oder "JellyBean" heißt.
 
johnsk schrieb:
Okay selbiges Problem nun auch bei "Galaxy On Fire 2".
Nun sind einmal ein 13€ und ein 9€ Spiel nicht mehr spielbar, irgendwie ärgerlich...

du hast wahrscheinlich gerootet? ich hatte auch bei manchen spielen dieses Problem.
Lösung: mit dem Root-Explorer (oder ähnlichem) in den ordner \data\app navigieren und da musst du die .odex Datei suchen die zum Spiel passt (hat meistens den Spiel-Namen im namen) und die löschen, dann kann man es neu installieren
 
Ja hab ich.
Na ich nehm da mal den Total Commander oder den Android Commander auf dem Rechner.
Danke für den Tip, ich probiere es direkt mal aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Das war leider nicht die Lösung.
Ich hab da jetzt rein geschaut und in dem Ordner ledeglich die apk Dateen endeckt, welche auch installiert sind und ordnungsgemäß laufen.
 
johnsk schrieb:
Ja hab ich.
Das war leider nicht die Lösung.
Ich hab da jetzt rein geschaut und in dem Ordner ledeglich die apk Dateen endeckt, welche auch installiert sind und ordnungsgemäß laufen.

des klingt irgendwie komisch, bei mir hat da fast jede zweite app so ne .odex dabei, vllt mal mit nem anderen explorer testen
 
Jep, hab nun mal den Root Explorer verwendet, dieser zeigte mir diese Odex-Dateien dann auch an.
Die hab ich jetzt gelöscht und siehe da...geht wieder.
Damit bist du mein Held des Tages.
Hab vielen Dank!!! :)
 
ich wusste doch das es funktioniert ;)

jetzt hab ich noch ne frage:
nach dem update lässt sich mein a510 nicht mehr rooten :/
Die .bat läuft sauber durch, das tab startet auch neu aber dann ist es doch nur so halb gerootet. In den Systemdateien kann ich rumspielen aber Titanium backup und lucky patcher bringen immer ne Fehlermeldung.
Hat noch jemand so ein Problem?
 
Jap hab ich auch grad bemerkt...
Der erzählt einem dann stets, das keine Root-Rechte gefunden wurden.
Ich wollt Final Fantasy jetzt auch mal so starten, weil ich das Tab gerade nicht online hab...
 
Grüße an alle Helferlein,
habe auch das Problem beim update...Androidmänchen am Boden usw.
Im last log stehts so:

mount: failed to mount /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/CAC at /cache: Device or resource busy
script aborted: assert failed: file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "acer/a510_emea_de/picasso_m:4.0.3/IML74K/1334647291:user/release-keys" ||
file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "acer/a510_emea_de/picasso_m:4.0.3/IML74K/1341397040:user/release-keys"
assert failed: file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "acer/a510_emea_de/picasso_m:4.0.3/IML74K/1334647291:user/release-keys" || file_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "acer/a510_emea_de/picasso_m:4.0.3/IML74K/1341397040:user/release-keys"
E:Error in /cache/acer_ug/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.
I:timed out waiting for key input; rebooting.

Was könnte ich versehentlich gelöscht haben?

Root läuft dank diesem Super Forum echt gut, aber updaten würde ich das Tablet doch gerne.
Viele Grüße aus B.-gaden
 
Wenn du noch 1076 drauf hast, dann lass es lieber drauf.
Wenn ich dir diesen Tip geben darf.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
6.702
cyberdroid
C
R
Antworten
0
Aufrufe
3.365
Reinhardo
R
M1cha84
Antworten
0
Aufrufe
3.507
M1cha84
M1cha84
Zurück
Oben Unten