Firmwareupdate vom 23.Juli 2012

#räusper# :sad: mein touch ist im Gegensatz zu gestern gerade gefühlt träge...der Trick mit dem umstellen der Empfindlichkeit zieht immer noch...

meine gestern..Wars Hammer schnell und super response....jetzt eben war das grausam...

mal weiter kritisch beobachten...

greetz
 
@pipip
Entpacke mal die PlusOne.apk die ich dir gestern gesendet habe.
Dort ist die libgcomm_jni.so enthalten. Die gehören wohl "zusammen".
Eigentlich sollte die installiert werden, wenn du die apk ausführst.

Denke mal, mit der libgcomm die ich dir eben angeängt habe kannst du nichts anfangen, da die ja schon "geupdatet" ist.
 
@en4cer
hab google+ installiert ... die lib kam wohl nicht mit bzw wurde nicht im rom sondern im "user-space" installiert. naja, ich habe die vom a700 genommen und entsprechend platziert, bei der stimmt die sha1 summe.
ich taste mich so langsam voran, musste nun auch noch die McAfee.apk nach /flex/app/ kopieren. aber ich habs endlich geschafft! update ist erfolgreich durch! na endlich :) vielen dank für die unterstützung
 
Kein Problem, gern geschehen. Ist ein gutes Gefühl, wenn man jeden Moment damit rechnet, das der Android mit dem roten Dreieck wieder umfällt und der Baklen in mm Stücken doch weiter geht...:smile:
 
Also bei mir geht es nicht. Das mit den Patch Dateien für die APKs ist doch Mist.

Kennt sich jemand vielleicht mit dem updater script aus und kann die Datei entsprechend umschreiben und die Patches für die Apks rausnehmen?

Find ich sowieso Unsinn, weil die durch den PlayStore sowieso geupdated werden können. :rolleyes2:
 
reflecta: umschreiben ja, aber das update wird dann als ungültig verworfen da die sha1 summe mit nem server verglichen wird...
 
Auch nach einem Tag danach und Neustart erwärmt sich das Tablet immer noch deutlich höher und auch schneller als vor dem Update. Wie gesagt es ist gefühlt auch etwas schneller. Der Akkuverbrauch scheint auch etwas höher zu sein. Der Response des Touchscreens hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, war vorher auch soweit in Ordnung.
 
Hallo Leute,

habe auch das Problem, dass ich das Update nicht installieren kann. Hatte das Gerät gerootet und die Acer-Apps mit App Quarantäne in die Quarantäne gelegt. Beim Versuch das Update einzuspielen bricht das System ab.

Hier der Log:

mount: failed to mount /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/CAC at /cache: Device or resource busy
Verifying current system...
failed to stat "/system/app/LinkToFacebook.odex": No such file or directory
file "/system/app/LinkToFacebook.odex" doesn't have any of expected sha1 sums; checking cache
failed to stat "/cache/saved.file": No such file or directory
failed to load cache file
script aborted: assert failed: apply_patch_check("/system/app/LinkToFacebook.odex", "b71b92b72b9a18191efe04db51d176aad139999c", "aee722c76780eb74a3e0c41d7b79c155cfbbe3ef")
assert failed: apply_patch_check("/system/app/LinkToFacebook.odex", "b71b92b72b9a18191efe04db51d176aad139999c", "aee722c76780eb74a3e0c41d7b79c155cfbbe3ef")
E:Error in /cache/acer_ug/update.zip
 
Bei mir ist es so , das der Touchscreen von der Empfiundlichkeit besser geworden ist , aber manchmal für 1-2 sekunden garnicht reagiert :confused: . Aber sonst läufz alles flüssiger , auch der Homescreenwechsel .
 
Habe gerade gelesen was das Update beim A700 neues hat: "Durch die neue Option "Power Option" kann man nun zwischen zwei Optionen wählen: Balanced (der Akku wird nun auch bei längeren Spielen nicht mehr so heiß, dass das Tab neu booted) oder High Performance (im Programm Quadrant Standard erziele ich ca. 60 Frames im Gegensatz zum Balanced Mode (35 Frames) dafür rebooted es bei längeren spielen wie zu vor)." Wäre natürlich beim A510 super, hab so eine Option hier aber leider noch nicht gefunden, dann würde es natürlich kühler bleiben und sich nicht gleich so aufheizen, wie es jetzt nach dem Udate der Fall ist. Jemand irgendeine Idee?
 
pipip schrieb:
reflecta: umschreiben ja, aber das update wird dann als ungültig verworfen da die sha1 summe mit nem server verglichen wird...

hab mal ein bißchen recherchiert, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen und das Update umbauen --> Acer update decrypter
 
Würde mir vielleicht jemand die "LinkToFacebook.odex" zur Verfügung stellen? Danke!
 
LinkToFacebook...
 

Anhänge

  • LinkToFacebook.tar.gz
    11,5 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: frodo2k und s0353353
Hallo und guten Abend !
Ich habe auch ein Problem mit dem Update ( fehlgeschlagen ).
Da ich auch einige Apps, nach dem rooten und ohne ein Backup zu machen, entfernt habe. ( schulterklopf... )
Bei mir scheint es ( laut Log ), die Gmail.apk zu sein.
Ansonsten habe ich noch:
LinktoFacebook
Google+
mit Link2SD entfernt.
Hat jemand die alte Gmail.apk für mich, so zum probieren ;o)
Danke schon mal.
 
Also ich habe ganz stark den Eindruck, dass mein Tablett träger geworden ist. Der Touchscreen war bei mir vor dem Update absolut in Ordnung und verhält sich nach dem Update eher träge. Teilweise passiert einige Sekunden garnichts bis dann doch die Aktion ausgeführt wird. Für mich wäre es ein klarer Rückschritt!
 
versuchs mal hiermit...
 

Anhänge

  • Gmail.tar.gz
    1,5 MB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Drachenschwein
Mein Touchscreen verhält sich immer noch sehr gut. Das einzige Problem,dass das Update nicht beseitigt hat, ist dass das Tablet nach einer zufälligen Zeitspanne sich scheinbar von alleine aus schaltet!
Hat noch jemand dieses Problem?

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Das Problem habe ich zwar nicht, dafür verhält sich der Touchscreen bei mir wieder wie vor dem Update. Und es wurde heute Nachmittag beim eBook lesen (im Schatten) extrem warm.


Gesendet mit meinem ICS Moto RAZR XT910 mit Tapatalk 2
 
@pipip u. @en4cer
Dank eurer Hilfe bzw. der fehlenden apk ( Gmail + PlusOne ) habe ich "Die Karre" wieder ans laufen bekommen. ;)
Update erfolgreich !
Vielen Dank nochmal !
PS: Wird mir eine Lehre sein. Immer vorher ein Backup machen !
 
Für mich wieder nur ein halb herziges Update.
Touchscreen besser als vorher, aber immer noch schlechter als zu Beginn. Galaxy on Fire 2 ist unspielbar vor lauter Grafikfehlern. Nach zufälliger Zeit bekommt der Launcher immer noch Grafikfehler und alle Icons verschwinden, nur noch ein Neustart hilft (egal ob Stock Launcher oder Go Launcher HD).
pipip schrieb:
reflecta: umschreiben ja, aber das update wird dann als ungültig verworfen da die sha1 summe mit nem server verglichen wird...
Also während des Updatevorgangs konnte ich kein Zeichen von Internetaktivität bemerken. Vor allem da nicht einmal ein AP für den ich Zugangsdaten hätte in der Nähe war als ich das Update nach dem Download startete. Ich würde mal eher behaupten, dass die Updates signiert sind. Und so lange du nicht Acers Private Key hast oder deinen Public Key in die Recovery schreibst kannst du auch nichts an den ZIPs ändern.
Und die Custom Recovery die mal umging und auch eigene ZIPs annehmen sollte war ja eh Mist, weil die nichts schreiben konnte.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
6.702
cyberdroid
C
R
Antworten
0
Aufrufe
3.365
Reinhardo
R
M1cha84
Antworten
0
Aufrufe
3.507
M1cha84
M1cha84
Zurück
Oben Unten