Firmwareupdate vom 23.Juli 2012

danke für den plusone upload. ich habe mir mal das update-script angeguckt, die apps werden leider alle durch patches aktualisiert und müssen dadurch in der richtigen version vorhanden sein, da sonst das update nicht klappt. denke ich werde heute abend die entsprechenden apps aus dem update-script rausnehmen und mein glück versuchen...

/edit
manuelles ändern klappt leider nicht. vorm update meldet er, dass das update file korrupt ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ falls das funktioniert, hätt ich gern nähere Info's ;)
 
Hallo, habe das Update gestern gemacht (nicht gerootet), was mir als erstes auffiel ist die Tatsache, dass das Tablet jetzt auf der Rückseite (rechts) deutlich wärmer wird und das auch noch schneller als vorher.
Es ist gefühlt auch etwas schneller geworden, würde die Wärme erklären, bin auf jeden Fall nicht so glücklich darüber :sad:
 
Dieter63 schrieb:
Hallo, habe das Update gestern gemacht (nicht gerootet), was mir als erstes auffiel ist die Tatsache, dass das Tablet jetzt auf der Rückseite (rechts) deutlich wärmer wird und das auch noch schneller als vorher.
Es ist gefühlt auch etwas schneller geworden, würde die Wärme erklären, bin auf jeden Fall nicht so glücklich darüber :sad:

Das ist bei mir auch der Fall, ich gehe mal davon aus, dass das Update nun standardmässig dauerhaft vier Kerne aktiviert und vorher nur einer aktiviert war. Da bei mir vorher alles flüssig lief bin ich über diese Lösung auch nicht glücklich, nicht nur dass das Tablet nun auf der rechten Seite dauerhaft so warm ist, als ob man ein 3D Spiel spielt, sondern auch der Akku-Verbrauch dürfte damit deutlich gestiegen sein...
 
Bisher bin ich mit dem Update wirklich zufrieden. Als Tastatur benutze ich swiftkey. Eingaben funktionieren jetzt deutlich besser als vorher.
Das Tablet wird allerdings im Normalbetrieb deutlich wärmer als vorher. Ich denke mal, die Vermutung von frsschmidt könnte richtig sein.
Ob das wirklich viel am Akkuverbrauch ausmacht, wage ich aber zu bezweifeln, da der mit Abstand größte Konsument immernoch das Display ist.
 
Eine höhere Wärmeentwicklung kann ich bei meinem Tablett bisher nicht erkennen. Ich habe gestern Abend rund 2 Stunden mit dem Gerät im Internet gesurft, einige kleinere Spielchen gespielt und einige Videos auf Youtube gesehen und es ist zwar warm, aber nicht wärmer als sonst geworden.
 
Ich hab blöderweise die ganzen vorinstallierten acer apps deinstalliert und keine Sicherung mehr, deswegen klappt das Update nicht.
Es wäre super wenn jemand den Ordner System/app hochladen könnte, ich bin sicher nicht der einzige mit diesem Problem.


Ich seh grad, der Ordner ist auf meinem Sensation mehrere hundert MB groß. Das wird beim acer bestimmt nicht viel weniger sein. Wenns doch nur irgendwo die komplette deutsche Firmware zum runterladen gäbe, ich hab nur russische und amerikanische gefunden.
Dann muss ich wohl auf custom Roms warten.
Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gehst du nicht einfach auf die offizielle acer-seite, Support, Downloads, dann Tablet auswählen? Dann kannst du wenigstens sicher sein, das Richtige zu bekommen? :) :) :)
 
Hallo,
habe heute morgen ebenfalls das Firmewareupdate eingespielt, seitdem kein WLAN mehr aktivierbar. Mehrfach neu gestartet, aber ohne Erfolg.
Schließlich habe ich den Reset durchgeführt, auch keine Änderung.
WLAN bleibt inaktiv!
Hat jemand 'ne Idee oder muss ich das Tablet zurückschicken (hab's erst seit ca. 1 Woche)? :cursing:
 
Super Idee upsi. Schon mal versucht???

Satz mit X....Da gibt es nix....
 
@zerop
Mit dem System Apps ist es nicht getan. Manche Apps sind sehr tief mit dem System "verwurzelt". Also entweder auf eine downloadbare Deutsche Firmware warten oder auf ein Custon Rom.
Bei mir fehlte "nur" die Mcafee.apk. Diese habe ich ins System kopiert, Rechte angepasst und das Update funktioniert trotzdem nicht.

@upsi
Schon mal auf der Acer Seite gewesen?! Dort wird nix angeboten bezüglich Firmware oder Apps.

@TKHgr
Schon mal geschaut, ob der Flugmodus bei dir aktiv ist?! Kleines Flugzeugsymbol unten rechts..
 
@en4cr

Danke für den Tipp, aber der Flugmodus ist definitiv aus: in den Einstellungen ist er deaktiviert, das Symbol neben der Uhr ist nicht da.
 
@TKHgr
Ich würde dann, als letzte Option mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Aber denk dran, das dann alle Daten weg sind.
 
@TKHgr ... geht das WLAN gar nicht mehr "on"...oder geht "nur" die Verbindung in dein WLAN nicht mehr
 
@ db_cooper

WLAN lässt sich nicht mehr auf EIN schalten, andere Geräte funktionieren problemlos mit meinem WLAN (HTC; iPhone, iPad, ...)

@ en4cer


Hab' ich schon mehrfach probiert: selbst bei Neustart nach Reset kommt die Frage 'WLAN aktivieren?' und ich habe nur die Option 'Überspringen' zur Verfügung. 'Weiter' ist inaktiv.

Scheint so, als ob Acer sich hier selbst was zerschossen hat...
 
Achso, ich dachte du meintest mit Reset, das du den "Resetknopf" unten am Tablet gedrückt hast. Ist ja ein Unterschied zwischen Reset und Werkseinstellung.
 
seit dem update ein sehr bemerkbarer performence schub!!! mein tab wird aber nicht wärmer als vor dem update
 
@en4cer

Nö, hab' erst RESET durchgeführt und dann die Werkseinstellungen aktiviert.
Keine Chance - WLAN bleibt deaktiviert, wird erst gar nicht erkannt.

Schade ... :mad:
 
Das hatte ich bei meinem alten HTC HD2 auch mal, nachdem ich mit Titanium Backup die WLAN Einstellungen von Android 2.3.5 in 2.3.6 zurück gesichert habe. Da hat nur ein neu Flashen geholfen. :-\

Das Update für mein A510 lief bei mir gestern ohne Probleme durch, zu dem Zeitpunkt gab es auch noch keine negativen Nachrichten in Foren dazu zu lesen.
Ich habe aber auch kein Root und keine vorinstallierten Apps gelöscht, das ist bei ICS ja zum Glück nicht mehr notwendig, da man sie einfach einfrieren kann. :)

+ Es läuft jetzt um einiges flüssiger
+ der Touchscreen reagiert besser

- keine Wort Vorschläge mehr mit der Standart Tastatur, aber Auto Korrektur geht noch

Eine höhere Wärmeentwicklung konnte ich nicht feststellen.


Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft seit dem Update die CPU konstant mit 1.3GHz und taktet nicht mehr runter. Dementsprechend wird auch das Gerät sehr warm.

Edit: Hab nen Neustart gemacht, jetzt geht's wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
6.710
cyberdroid
C
R
Antworten
0
Aufrufe
3.367
Reinhardo
R
M1cha84
Antworten
0
Aufrufe
3.512
M1cha84
M1cha84
Zurück
Oben Unten