Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

Was in dem Parallel-Thread schon als Vermutung gepostet wurde und vorhin auch bei mir funktioniert hat, ist ein Werks-Reset und nach 10 Minuten ist das Update aufgeblinkt.

Jelly Bean ist ein deutlicher Sprung nach vorn, alles läuft spürbar smoother und das Surfen mit dem Stock Browser bringt endlich einen superschnellen Seitenaufbau.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank2kx
perleeins schrieb:
Was in dem Parallel-Thread schon als Vermutung gepostet wurde und vorhin auch bei mir funktioniert hat, ist ein Werks-Reset und nach 10 Minuten ist das Update aufgeblinkt.

Ich hab bisher nie einen Werks-Reset gemacht. Wie hoch ist der manuelle Aufwand, um danach, trotz angelegter Sicherung bei google, alles wieder richtig eingerichtet zu haben? Irgendwie hoffe ich ja immer noch, dass das Update sich bis Weihnachten auch bei mir blicken lässt :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: badticket
perleeins schrieb:
Was in dem Parallel-Thread schon als Vermutung gepostet wurde und vorhin auch bei mir funktioniert hat, ist ein Werks-Reset und nach 10 Minuten ist das Update aufgeblinkt.

Jelly Bean ist ein deutlicher Sprung nach vorn, alles läuft spürbar smoother und das Surfen mit dem Stock Browser bringt endlich einen superschnellen Seitenaufbau.


bei mir hat es geklappt danke wirlich nach c.a 10 minuten kamm das update rein :) danke
 
Wie siehts jetzt aus mit dem Link... hat das schon jemand ausprobiert?

Ich will nämlich nicht zurücksetzen. Das wäre zu viel Aufwand.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Psyco schrieb:
Wie siehts jetzt aus mit dem Link... hat das schon jemand ausprobiert?

Ich will nämlich nicht zurücksetzen. Das wäre zu viel Aufwand.

Und es geht tatsächlich ... wenn man den Link hat :D Datei runterladen, umbenennen in update.zip, auf die externe SD-Karte schieben, Tablet mit Volume** und Power neu starten (drücken, bis Recovery oben links erscheint), warten - und freuen. Ich bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den einer mir schickdb

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
oder in der dopbox hochladen und verlinken ?
 
Bekam gerade die Meldung das ein Update verfügbar ist, dann gab es ein Error bei der Installation. Jetzt bekomme ich kein Update mehr angeboten. Hatte kein Reset gemacht.
 
Alle die das Update haben, wann hab ihr das Gerät das letzte mal resettet oder gekauft, wenn noch nie zurückgesetzt?

Denn vielleicht gilt, je jünger bei Acer gemeldet, des so früher das Update.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vllt geht es auch nach Seriennummer

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird wohl nach Seriennummer gehen, hab meins anfang Oktober gekauft, bis jetzt noch kein Update...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das widerspricht dem mit Reset und nach 10 Minuten kommt es dann.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat einer ne Idee warum ich nicht Updaten kann , beim Installieren bricht er immer wieder ab , rotes Dreieck.

Software ist Stock nur Root , kann es am Rootkeeper liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blob schrieb:
Die flackernden Streifen hab ich auch. Gehen die nach dem Zurücksetzen weg? Hat da schon jemand Beobachtungen gemacht?

Also ich habe zumindest nach dem Update direkt einen Werksreset gemacht und bei mir flackert nichts. Ich kann aber nicht sagen, ob es ohne Reset geflackert hätte. Das kommt doch hauptsächlich im Stockbrowser vor, oder?
 
Hat schon jemand für das A511 das 4.1.2 erhalten?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
daysofwonder schrieb:
Und es geht tatsächlich ... wenn man den Link hat :D Datei runterladen, umbenennen in update.zip, auf die externe SD-Karte schieben, Tablet mit Volume** und Power neu starten (drücken, bis Recovery oben links erscheint), warten - und freuen. Ich bin begeistert!

Geht das auch auf die interne?

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat schon jemand ausprobiert, ob die App "OTA RootKeeper" funktioniert.
Muss natürlich vor dem Update installiert werden, kann im PlayStore geladen werden.


Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ 2.0.2 - U_04.10.03P - boot41 (16.July) - SS 3.05 || Acer Iconia A510 || Tapatalk 2
 
Ich hätte da noch eine Idee...

Ich habe das ja im Paralelltreath mit dem Werksreset gepostet. Dieser setzt ja das System kpl. zurück. Da ich ja mittlerweile auch ein Galaxy Note 10.1 besitze, hatten dort auch einige das Problem, kein Update zu bekommen obwohl es ausgerollt wurde. Irgendjemand gab dort mal den Tip, die Update App zurück zusetzen. Also Daten und Cache löschen. Dann wurde auch das Update "gefunden".

Vielleicht funktioniert das ja auch beim A510 und man kommt dadurch um den Werksreset herum. Nur habe ich schon das aktuelle Update auf meinem A510. Ich finde unter den Apps nur den FWupdateService. Dieser hat aber keine Daten die man löschen kann. Vielleicht sind ja bei denen die noch kein Update haben, dort Daten zum löschen vorhanden.

Vielleicht noch so als Tip für alle, die beim Update installieren eine Fehlermeldung bekommen haben:
Beim letzten "kleinen" Update war es so, das alle die, die irgendwelche Apps (die serienmäßig auf dem A510 waren) gelöscht oder mit TB eingefroren hatten eine Fehlermeldung beim update bekommen haben. Sobald auch nur eine Anwendung nicht mehr aufzufinden ist, bricht das Update ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyco schrieb:
Geht das auch auf die interne?

Wenn ich das richtig weiß, geht das "eingebaute" Recovery nur über externe SD-Karte. Klappt aber prima :thumbup:
 
Gekauf im Juni bei Amazon, nich nie resetet...
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
609
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.312
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.658
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten