Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

Hi

ich habe heute das File zur Verfügung gestellt bekommen.

Yeahhh Community !!!

Zu meiner Ernüchterung ist der Androide umgekippt....zweiter versuch mit 777 rechten ist auch umgekippt...

Es sind alle originale Apps drin...Gibt es zum fehlgeschlagenen update irgendwo auch ein log ?

Entweder ich habe aus versehen was gelöscht...oder es gibt möglicherweise unterschiedliche Versionen des Updates ? mein A510 ist aus April 2012...also die allererste Fuhre die rausgekommen ist.

greetz
 
badticket schrieb:
Entweder ich habe aus versehen was gelöscht...oder es gibt möglicherweise unterschiedliche Versionen des Updates ? mein A510 ist aus April 2012...also die allererste Fuhre die rausgekommen ist.
greetz

Meins ist aus Juni 2012, und da hat es funktioniert. Es gibt ja durchaus unterschiedliche Image- und Build-Versionen, aber ob das so eine Rolle spielt? :confused2:
 
wo kann ich das log zum update versuch finden?

habe jetzt nach *upgrade* oder *.log* gesucht...aber keins zum Vorgang gefunden..

greetz
 
Schau mal in meinen letzten Post. Dort steht der Log Link.

\cache\recovery\last_log

Geht aber nur mit Root.
 
en4cer schrieb:
@badticket

Bevor ich jetzt die ganzen Apps durchgehe, würde ich mir an deiner Stelle, das (alte) Stock Rom von der Acer Seite runterladen und flashen. Darin sollten ja alle Apps enthalten sein.

Die Logdatei war beim "letzten" kleinen Update hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-23-juli-2012.276808-page-4.html#post-3740809

gefunden danke...bin nur Grade zu blöd es zu öffnen...

doch nicht..das ist die abbuchsstelle
E:/dev/block/mmcblk1 does exist
Finding update package...
I:Update location: /mnt/sdcard/update.zip
E:failed to mount /mnt/sdcard (Invalid argument)
E:Can't mount /mnt/sdcard/update.zip
Installation aborted.
I:timed out waiting for key input; rebooting.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs Update vor 2 Tagen bekommen und ich hatte beim installieren auch den kleinen liegenden Androiden. Hatte nur root drauf, keine Apps gelöscht. Also Stockrom von der Acer HP geflasht und dann erst noch das kleine zwischen Update installiert und danach direkt JB und es läuft.

So stell ich mir ein Tab vor, sehr sensibel und recht smooth :)

PS: Hatte auch eines der ersten vom April und ich denke es geht nach Seriennummer.
 
badticket schrieb:
E:Can't mount /mnt/sdcard/update.zip
Installation aborted.
greetz

Das ist aber doch der interne Speicher, sonst müsste da doch external_sd stehen, oder irre ich mich da? Und da muss doch die zip-Datei liegen. Liegt sie da?
 
der shiftet das beimUpdate um

habe es auch mal mit der internen versucht

kippt auch um..

greetz
 
@Badticket

Wenn du das mal bei Google eingibst:

E:failed to mount /mnt/sdcard (Invalid Argument)

Bekommst du ein paar Lösungen angeboten. (Speicher formatieren). Ich würde aber zuerst mal die Stockrom von Acer flashen und schauen, ob die funktioniert.
 
Sepultura schrieb:
Habs Update vor 2 Tagen bekommen und ich hatte beim installieren auch den kleinen liegenden Androiden. Hatte nur root drauf, keine Apps gelöscht. Also Stockrom von der Acer HP geflasht und dann erst noch das kleine zwischen Update installiert und danach direkt JB und es läuft.

So stell ich mir ein Tab vor, sehr sensibel und recht smooth :)

PS: Hatte auch eines der ersten vom April und ich denke es geht nach Seriennummer.
welches stock ? gibt doch mehrere oder ?
 
Kurze verständnissfrage:
Beim einem Werksreset wird das Gerät auf der zuletzt installierten Firmware belassen und es sind halt nur die apps drauf die beim ersten einschalten vorhanden waren?
Was ist dann der unterschied zum zu den werkseinstellungen die man per software lädt?
 
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen das Update 4.1.2 per OTA aufgespielt. Alles funktioniert wunderbar, nur Root ist weg. Ich hatte Chrome vorher drauf, jetzt funktioniert Chrome nicht mehr. Im Play Store steht ein Update dafür an ich habe versucht es zu installieren, aber es kommt der Fehler "doppelte anbieterautorität". Chrome läßt sich auch nicht deinstallieren, es sieht aus als wäre es eine Systemapp. Ist Chrome mit dem Stock Browser verstrickt?

Hat jemand eine Idee?

Ansonsten werde ich nach erneutem rooten versuchen Chrome mit Titanium zu entfernen und dann wieder neu installieren.

Ich weis nicht ob das hierher gehört, der Fehler trat aber erst seit dem neuen Acer update auf.
 
en4cer schrieb:
@Badticket

Wenn du das mal bei Google eingibst:

E:failed to mount /mnt/sdcard (Invalid Argument)

Bekommst du ein paar Lösungen angeboten. (Speicher formatieren).

Ich würde auch erst mal versuchen, die SD-Karte zu formatieren. Das scheint öfter geholfen zu haben und tut nicht weh:"Do format your SD card with SDFormatter or at least to FAT32 / 32KB cluster size". Einen Versuch ist es wert.
 
Also. Ich hab die datei auf die sd karte gemacht und umbenannt auf update.zip. dann im recovery gestartet. Hat alles super geklappt. Alle apps noch drauf... läuft super flüssig. Habe in den einstellungen noch die energieeinstellung auf hohe leistung gemacht. Man rennt das teil... und der touch ist bei mittlerer empfindlichkeit echt super.

Sehe ich das richtig das googlenow standardmäßig aus ist?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Psyco schrieb:
Also. Ich hab die datei auf die sd karte gemacht und umbenannt auf update.zip. dann im recovery gestartet. Hat alles super geklappt. Alle apps noch drauf... läuft super flüssig. Habe in den einstellungen noch die energieeinstellung auf hohe leistung gemacht. Man rennt das teil... und der touch ist bei mittlerer empfindlichkeit echt super.

Sehe ich das richtig das googlenow standardmäßig aus ist?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App


wo gibt es die datei denn? :confused2:
 
Psyco schrieb:
Sehe ich das richtig das googlenow standardmäßig aus ist?

Ja, also zumindest bei mir war es auch aus, ich hab es manuell eingeschaltet.
 
max1893 schrieb:
wo gibt es die datei denn? :confused2:

Frage ich mich auch gerade. Auf der Srite von Acer zumindest nicht. Könnte jemand die update.zip evtl. Hochladen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
613
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.319
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.662
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten