Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

HornetRider schrieb:
In jedem Forum dat selbe Gejammer:

-HTC Nutzer sagen, HTC braucht zu lange.
-Samsung Nutzer sagen, Samsung braucht zu lange.
-Motorola Nutzer sagen, Motorola braucht zu lange.
-Acer Nutzer sagen, Acer braucht zu lange.
- usw.


Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ 1.0.7 - U_04.10.03P - Kernel 09.06. - Safestrap 3.05 - Tapatalk 2


Deshalb hab ich mich bei meinem Smartphone wieder für ein Nexus entschieden, und werde bei meinem nächsten Tablet auch so entscheiden.

Ich versteh ja, dass die Hersteller ihre Oberflächen anpassen wollen, aber wir warten hier ein halbes Jahr auf eine Version, die bereits von einer neueren abgelöst wurde.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur von meinem alten Nexus S zu verwöhnt.....
 
Die Jungs die custom Roms machen, schaffen das in wenigen Wochen wofür große hersteller Monate brauchen oder sogar paar Tage nach einem leak! Denen geht's nur ums Geld sonst nix, das hat nix mit Anpassung Zutun! Sieht man doch am a210 wo ist das Problem gleich die anderen mit Updates zu versorgen, die Hardware ist nicht viel anderst. Dafür gibt's kein Verständnis von mir! Wenn die nexus Reihe endlich mal ein sd slot bekommen würde, wäre es perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mit meinem Gerät scheinbar wirklich Glück gehabt. Habe das A511 und es läuft seit dem ersten Tag wie Butter... daher muss ich nicht unbedingt Jelly Bean haben, auch wenn es schön zwar :)

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das nexus n10 mag ja nict schlecht sein mit der update versorgung, aber wenn ich lese das es gerootet sein muss oder ein spezielles aopp installiert sein muss, um mkvs von ntfs formatierten stick oder Festplatte abzuspielen, finde ich das von google auch etwas armselig.
Egal wie manns dreht, irgendwas ist immer..
 
Rooten ist eh Pflicht, egal welcher Hersteller ;)


Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ 1.0.7 - U_04.10.03P - Kernel 09.06. - Safestrap 3.05 || Acer Iconia A510 || Tapatalk 2
 
DroideBln schrieb:
Ich habe mit meinem Gerät scheinbar wirklich Glück gehabt. Habe das A511 und es läuft seit dem ersten Tag wie Butter... daher muss ich nicht unbedingt Jelly Bean haben, auch wenn es schön zwar :)

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du keine Touchscreenprobleme?
 
Nein, ich habe das Gerät seit September habe seit dem ersten Tag keinen der bekannten Fehler werder "Ring" noch "Touchscreen" oder der Gleichen. Durch die "Soundeinstellungen" habe ich mich auch durchgefuxt, ist man da ersteinaml durch ist der Sound auch wunderbar (und ich bin da sehr pingelig). Speicherkarten werden gut erkannt, sogar meine 20 GB HDD wird ohne Probleme angenommen.
Seit September hatte ich tatsächlich bis her einen einzigen Systemabsturz. Um die maximale Temperatur meines Gerätes zu messen (mit einem IR Thermometer an wärmster Stelle auf der Tabletrückseite) habe ich ein 3D Game laufen lassen, hatte dabei 3G eingeschaltet und das Tablet hing zum Aufladen an der Steckdose.
Hier hatte ich roundabout 48°C.
Rund um bin ich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DroideBln schrieb:
Ich habe mit meinem Gerät scheinbar wirklich Glück gehabt. Habe das A511 und es läuft seit dem ersten Tag wie Butter... daher muss ich nicht unbedingt Jelly Bean haben, auch wenn es schön zwar :)

Es ist schon sehr interessant das es bei manchen Probleme gibt, und bei anderen wiederum nicht!

Ich hatte und habe Gott sei Dank, wie auch "DroideBln", von Anfang an keinerlei Probleme:

Keine Pixelfehler, keine Touchscreen-Probleme oder irgend etwas anderes.

Bei mir läuft alles PRIMA. :thumbsup:

Ich wollte einfach mal mitteilen, das es auch glückliche A510-Besitzer gibt.


Ich hoffe aber, das alle anderen ihre Probleme bald in den Griff bekommen und drücke dafür fest die Daumen.

Ich habe wohl eines der ersten Tablets bekommen, und besitze es seit dem 21. April 2012.

Gruß
Starcruiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Jelly Bean ist meiner Meinung nach nicht ausgereift was selten bei neuen Betriebssystemen der Fall ist. Erhöhter Akkuverbrauch ist noch das kleinste Übel. Hatte Pech mit meinem neuen A511. War nach knapp 2 Wochen die Kamera hinüber. wird jetzt ausgetauscht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt frag ich mal einfach nach:> WAS IST ROOTEN ????:blushing:
Nicht sofort böse reagieren, bin für jede Info dankbar!
 
Hey :)

Also root heißt, dass du superuser rechte hast.
Auf deuzsch: du kannst in dein System eingreifen, z. B vorinstallierte apps löschen, die Animation beim starten und viele weitere tolle Dinge machen.

Du hast also die volle macht über dein System

Sent from my Jelly Bean Xperia S :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

dupi schrieb:
Das nexus n10 mag ja nict schlecht sein mit der update versorgung, aber wenn ich lese das es gerootet sein muss oder ein spezielles aopp installiert sein muss, um mkvs von ntfs formatierten stick oder Festplatte abzuspielen, finde ich das von google auch etwas armselig.
Egal wie manns dreht, irgendwas ist immer..

Ne, die nexus Media importer app benötigt keinen root.

Sent from my Jelly Bean Xperia S :D
 
Danke für die Info. Aber, - muß ich dafür das Tablet knacken oder so?
 
Nein, knacken nicht, du schließt dein gerät in einem bestimmten Modus an den PC an und dann wird meistens ein Script, z. B In fastboot. Exe ausgeführt, das ist aber von gerät zu gerät anders.

Z. B nachdem du ein Script oder ein Programm zum rooten ausgeführt hast hast du root und somit superuser rechte

Sent from my Jelly Bean Xperia S :D
 
Aha, danke. Ich denke mal, das mein Iconia Morgen eintrudelt.

Gruß
 
Starcruiser schrieb:
Es ist schon sehr interessant das es bei manchen Probleme gibt, und bei anderen wiederum nicht!

Ich hatte und habe Gott sei Dank, wie auch "DroideBln", von Anfang an keinerlei Probleme:

Keine Pixelfehler, keine Touchscreen-Probleme oder irgend etwas anderes.

Bei mir läuft alles PRIMA. :thumbsup:

Ich habe wohl eines der ersten Tablets bekommen, und besitze es seit dem 21. April 2012.

Gruß
Starcruiser

Sollte man daraus schlußfolgern das es doch ein Hardwareproblem ist?
Das bei Geräte neuern Produktionsdatums einfach noch mehr gespart wurde und die displays mist sind?
Man ich bin am überlegen was ich mit dem ding nu mache.
Auch wenn es nach der empfindlichkeitsumstellung besser funktioniert,
die 3 anderen displays bedienen sich dagegen butterweich
 
Was schätzt ihr, wann kommt das Update? Hatte letztens des a700 in der Hand. Das läuft halt schon extrem flüssiger als das a510 dank project Butter.

Bon schon ganz schön neidisch.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Thema rooten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

Wann das Update kommt, kann dir wohl keiner beantworten. Ich hoffe auf Ende Dezember.

@Starcruiser:
Ich denke, hier ist auch ein wenig Jammern auf hohem Niveau angesagt. Ich bin mit meinen A510 auch sehr zufrieden. Touchscreenprobleme habe ich keine, da meins so gut wie nie flach auf den Boden liegt, sondern ich es quasi immer in der Hand halte. (Wo der Bug nicht auftritt) Freue mich dennoch auf 4.1 damit alles noch ein wenig fluffiger läuft. Z.B. reagiert mein Tablet beim scrollen nicht direkt, sondern mit leichter Verzögerung, wenn ich den Finger neu auf das Tab aufsetze. Habe mich aber mittlerweile dran gewöhnt und bemerke es gar nicht mehr.

JEDES Tab / JEDE Android Version wird Fehler haben. Wer in irgendeiner Form Berührungspunkte mit Software-Erstellung hat, kann das nachvollziehen. In neueren Versionen kommen neue Bugs rein, ältere Versionen werden irgendwann nicht mehr supported / gefixed. Zudem können in fast keiner QS alle Fehler aufgedeckt werden (dafür gibt es viel zu viele Konstellationen / Besonderheiten etc.). Alles andere wäre in der Software-Erstellung sehr teuer und würde im Endeffekt auch wieder auf die Verbraucher umgelegt werden.
 
Psyco schrieb:
Was schätzt ihr, wann kommt das Update? Hatte letztens des a700 in der Hand. Das läuft halt schon extrem flüssiger als das a510 dank project Butter.

Bon schon ganz schön neidisch.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Angekündigt war Dezember, also schätze ich mal irgendwann zwischen jetzt und Neujahr ;)
 
Speedy84 schrieb:
@Starcruiser:
Ich denke, hier ist auch ein wenig Jammern auf hohem Niveau angesagt.......

Wenn es stellenweise garnicht reagiert würde ich es nicht so sagen...
Bei mir ist es teils so das man mehrmals drückt (partiell) ohne das das teil reagiert auf eingaben. Sowas kann man dann nur als Schrott bezeichnen.
Ich überlege ob ich umtausche (ein 2 versuch mit einem acer ) oder ein ganz anderes Modell nehme *grübel*
 
UPDATE IST DA!!!
Habe gerade mein A511 upgedatet :)
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
609
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.312
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.658
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten