Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

Wie sieht es mit Flash aus? Denn da gibt es ja immer wieder Probleme.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
lol manchmal habe ich ein super timing.
gestern abend das gerät wieder eingepackt, rücksendeticket drauf und heute wird es zurückgeschickt aufgrund miserablem touchscreen und mangelhafte update politik von acer... jetzt habe ich keine lust mehr den karton wieder aufzureissen und zu schauen, was sich mit dem update verbessert hat - wenn überhaupt.
ne ne, nexus 7, ich komme.
messy
 
Vielleicht noch mal eine Frage an den Jellybeaner unter uns ;)
Wie war das verhalten bei der eingabe über Tauchscreen vor dem Update und wie ist es jetzt?
Soweit flüssig ist relativ als Aussage.
Es gibt zu einem die Problematik das Partiell manchmal keine Eingabe möglich ist oder erst nach mehrfachen "drauf tippen".
Dann noch die tatsache das es sehr zäh reagiert. Speziell beim tippen ist es oft so das der text mit meiner eingabe nicht hinterher kommt.
Zusammen mit dem partiellen eingabeproblem recht nervig, da man keine vernünftigen texte tippen kann.
Also ist das alles jetzt weg geupdatet?
 
Also wer das Jelly Bean Update manuell installieren will:

1. Zurück auf Stock über diesen Weg.
Wichtig: Die RV28.RC02.WW.GEN1 ROM wählen

2. Danach das OTA Update des A510 WW GEN1 laden.

3. in update.zip umbennen, auf SD Karte kopieren und über die Original Recovery flashen.

4. Reboot, am besten nochmal Werksreset und glücklich sein.

Gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: master007
Bleiben meine vorhandenen Daten und installierten Apps bei einem Update eigentlich erhalten? Wenn ich daran denke, beim Update Nokia Anna -> Belle waren hinterher fast alle Apps weg...
 
Bei nem OTA update, ja. Bei einem Update über update.zip auch. Nur wenn du das mit einem Factory Reset verbindest leider nicht. Wobei, auf SD Karte (auch der internen) bleibt alles. Nur eben Apps etc. sind dabei wech.
 
Danke für die Infos, ja, ich meinte das OTA-Update.

Dass nach einem Factory-Reset nicht viel übrig bleibt ist ja Sinn der Sache ;-)
 
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe die Frage ist nicht schon woanders erklärt (habe nichts gefunden):

Kann ich die Jelly Bean OTA update.zip mit dem Stock Recovery auch von der internen SD flashen? Habe kein CWM oder Root eingerichtet und leider auch keine externe SD zur Hand.

Besten Dank und viele Grüße
 
@perleeins

das klappt nur wenn du die passende Basis ROM installiert hast also in diesem Fall die WW GEN1. Dann ist flashen über stock recovery kein Problem. Steht aber auch etwas weiter oben.

Um ne SD Karte wirst aber nicht rumkommen.
 
picard47 schrieb:
@perleeins

das klappt nur wenn du die passende Basis ROM installiert hast also in diesem Fall die WW GEN1. Dann ist flashen über stock recovery kein Problem. Steht aber auch etwas weiter oben.

Um ne SD Karte wirst aber nicht rumkommen.

Heist das dass ich ohne root jetzt schon updaten kann?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle Antwort. Kann ich denn die RV28.RC02.WW.GEN1 im Stock Recovery über die aktuelle 4.0.3 EMEA_DE flashen oder muss man von der DE kommend immer den Weg über CWM gehen?
 
Wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich würde über die CWM gehen.

Übrigens hat auch JB den Sensor Bug. Kotzt mich ehrlich gesagt ganz schön an. So ist das Tablet für die Hälfte aller Spiele quasi nicht zu gebrauchen. Ich werd jetzt versuchen die Kiste zurück zu geben.
 
picard47 schrieb:
Wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich würde über die CWM gehen.

Übrigens hat auch JB den Sensor Bug. Kotzt mich ehrlich gesagt ganz schön an. So ist das Tablet für die Hälfte aller Spiele quasi nicht zu gebrauchen. Ich werd jetzt versuchen die Kiste zurück zu geben.

Hätte mich auch gewundert. Welchen sensorbug?

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
picard47 schrieb:
Wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich würde über die CWM gehen.

Übrigens hat auch JB den Sensor Bug. Kotzt mich ehrlich gesagt ganz schön an. So ist das Tablet für die Hälfte aller Spiele quasi nicht zu gebrauchen. Ich werd jetzt versuchen die Kiste zurück zu geben.

das "freut" mich zu hören und bestätigt meine aktion vor 2 tagen, dass mistding nach 4 monaten ärgernis zurückgeschickt zu haben. irgendwie war mir klar, dass jelly bean nix an dem ding verbessern wird sondern schlichtweg die hardware ne macke hat.
zell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab JB auch drauf, manuell. War nicht ganz einfach. Erst die WW1 und dann das update. Ging über CWM nicht.

Das a510 ist mit JB viel flotter, klar wegen der besseren Grafikengine. Die Bootzeit ist auch besser und der Touchscreen flott!

Aber in den Browsern dauert es IMHO immer noch sehr lange, bis sich Seiten aufbauen. Irgendwo ist das a510 schnarchlahm ggb einem ipad 2, jeweils im Chrome Browser. Komisch.
 
Von welchem Sensorbug wird hier geredet?
Gyrosensor?
 
touchscreen response.
im vergleich zu anderen geräten lässt die beim acer oft zu wünschen übrig.
zell
 
Ich habe damit null Probleme. Diese Probleme haben scheinbar nur die A510-Besitzer, die A511 Besitzer scheinbar nicht. Erklärt wird das mit einer anderen Firmware. Ob es wirklich so ist, kann man nur mutmaßen.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
608
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.304
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten