Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

ne, hatte das 511 und massive probleme. meine freundin hat das 510er, ebenfalls aussetzer. ihr ist es aber egal, sie kann damit leben.
kollege auch aussetzer, hat seins bereits kurz nach einer woche zurückgegeben.
vielleicht bin ich da einfach zu empflindlich, aber der direkte vergleich der geräte nebeneinander z.b. bei media markt macht das dann doch für mich sehr deutlich.
zell
 
DroideBln schrieb:
Ich habe damit null Probleme. Diese Probleme haben scheinbar nur die A510-Besitzer, die A511 Besitzer scheinbar nicht. Erklärt wird das mit einer anderen Firmware. Ob es wirklich so ist, kann man nur mutmaßen.

Wie alt ist dein gerät?
 
Habe meins seit Ende August.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mein A511 seit Juni und hatte noch nie ein Problem mit dem Touchscreen, bis jetzt ging meine Kamera mal nicht mehr, zu Acer geschickt und in einer Woche wieder gehabt. Dementsprechend kann ich auch nicht sagen ob das JB Update daran irgendend etwas ä der. Schaue mit dem Teil nur Filme an, aber habe gerade mal testweise HeliDroid3D oder so ähnlich geladen, weil manche ja sagten es gäbe nen G Sensor Bug, ich konnte das Spiel perfekt spielen, scheinbar funktioniert er bei mir also.
 
Also, mich wundert das, weil mein A510 echt stabil läuft, wobei es nicht geroutet ist. Keine Aussetzer, das Problem mit der Display-Empfindlichkeit gibt's bei mir auch nicht merklich. Das Gerät ist von März und hat noch den geraden, nicht angewinkelten Stecker. Ehrlich gesagt brauche ich Jelly Bean nicht unbedingt.


Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem A510 funzt der Touchscreen auch ohne größere Aussetzer.
Gekauft über Amazon, als es ganz neu am Markt war.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Bei den Sensoren scheint doch etwas gemacht worden zu sein. Habe nun ein paar Spiele getestet und die Steuerung funktioniert. Probleme machen anscheinend nur solche Apps die nicht nativ im Querformat laufen und sich zwangsweise in das Hochformat schalten. Android Sensorbox, Wasserwaage etc. Das wär ja dann ne feine Sache. Letzteres braucht man eh kaum aufm Tablet. Solange die Spiele funzen. Vielleicht werd ich doch noch glücklich.
 
Ist ein root schon in Sichtweite?
Oder kann die alte Methode weiter genutzt werden?

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
picard47 schrieb:
Bei den Sensoren scheint doch etwas gemacht worden zu sein. Habe nun ein paar Spiele getestet und die Steuerung funktioniert. Probleme machen anscheinend nur solche Apps die nicht nativ im Querformat laufen und sich zwangsweise in das Hochformat schalten. Android Sensorbox, Wasserwaage etc. Das wär ja dann ne feine Sache. Letzteres braucht man eh kaum aufm Tablet. Solange die Spiele funzen. Vielleicht werd ich doch noch glücklich.

Habe gerade Andeoid Sensorbox heruntergeladen und läuft auch alles bei mir^^
 
diese Diskussion hat was mit dem zu erwarteten Jelly Bean Update zu tun ?

ich freue mich immer wenn der Thread hier neue Posts hat...ggf. gibt es ja neues zu Jelly Bean...

Aber die letzten Posts gehören hier einfach nicht rein...wegen Touch Probleme gibt es einen eigen Thread ...den kennt ihr alle oder ?

:thumbdn:

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: SoteR
Bei mir sind bei der Sensor Box die Lagesensoren vertauscht. Unter ICS war dies auch so bei Spielen, d.h. wenn ich bei Rennspielen das Tablet nach vorne geneigt habe, hat er z.B. nach rechts gelenkt. Unter JB funktioniert dies nun aber.

Zum Thema Root. Das bekannte Script funktioniert nicht unter JB. Er pusht die Dateien problemlos per ADB, aber beim Ausführen des Scripts gibt es Fehler. War aber auch zu erwarten, da das Script irgendeinen Exploit ausgenutzt hat, der wahrscheinlich unter JB nicht mehr existiert.

Mal so zum allgemeinen Eindruck. Die ROM läuft extrem flüssig. Der Touchscreen fühlt sich gut an. Der Browser funktioniert bei mir auch exzellent. Eigentlich alles bestens soweit. Einzig die Autohelligkeit regelt bei mir viel zu dunkel. Um die Werbung zu unterdrücken, solange wir kein Root haben, benutze ich Adblock Plus, der geht über einen lokalen Proxy und benötigt kein Root.
 
ich glaub nicht mehr, das jb offiziell noch dieses Jahr von acer kommt..
Es gibt soweit ich weiss ja nicht mal ein statement von acer zum release..
 
Am, es ist doch bereits draußen?! teilweise OTA noch nicht verfügbar, aber manuell zu Installieren. Siehe ein paar Löste zuvor...
 
Ich habe die frage nach dem touchscreen im zusammenhang mit jb gestellt. von daher finde ich das es hier her passt. ich finde das man zu jb auch nach den verbesserungen fragen darf. und ab jetzt kann man ja als jb user seine meinung mit kund tun ob und was verbessert wurde. gerne auch zu den bekannten problemen.
 
Wie schon weiter oben von mir gepostet, ist seit dem JB Update der Touchscreen nicht wieder zu erkennen. Mit ICS musste ich regelrecht hämmern, um Tastatureingaben zu machen. Seit JB geht das wie auf dem ipad ganz locker.

Von anderen beschriebenen Bugs hier habe ich noch nichts bemerkt (Sensor/Lagebug).
 
  • Danke
Reaktionen: Psyco
War gerade mal auf der Acer-Seite: seit 7.12. ist dort auch der 4.1-Quellcode für das verfügbar... Kann also eigentlich nicht mehr lange dauern...
 
joesommer schrieb:
Am, es ist doch bereits draußen?! teilweise OTA noch nicht verfügbar, aber manuell zu Installieren. Siehe ein paar Löste zuvor...

ja die ww Version, ich warte aber auf die emea Version, hoffe das es in den nächsen 2 Wochen kommt, mein Touchscreen nervt mich nämlich auch. Wollt es schon Verkaufen u das nexus 10 holen, aber das update warte ich noch ab, wenn es dann nicht deutlich besser läuft, wirds verkloppt..
 
Das Nexus 10 habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber leider leider hat es keine Möglichkeit zur Erweiterung des Speichers.

An sich ist das A510 ein feines Teil, nur drei Probleme hat es: Mikrophon, Touch und der Browser.

Der Touch lässt sich vielleicht durch Software richten, den Browser kann man austauschen nur das Mikro eben leider nicht.

Aber nun gut darum geht es hier nicht.

Ich habe mal die Aussage von Acer bekommen das mitte Dezember das Update kommen soll. Mitte Dezember nähren wir uns nun langsam, mal sehen was kommt, oder auch nicht.
 
Das Nexus 10 hat mich auch stark interessiert...ist aber momentan ausverkauft ?
Oder fehlerhaft ?
 
wohl ausverkauft .. habe heute ein nexus 7 32gb mit 3g beim media markt geschossen, die dinger gehen zu zeit weg wie warme semmeln.
super teil, für mich ein unterschied wie tag und nacht zum acer - trotz der "nur" 7 zoll.
zell
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
609
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.306
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.658
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten