Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

Und außerdem ist das 511 doch schon lange auf JellyBean oder irre ich mich ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Pilmeschka schrieb:
Also ich kenne das von meinem Galaxy Nexus so, dass es auch im 3G (ohne Wlan) die Updatemeldungen bringt. Unser Tab hat kein 3G, deshalb nur unter Vorbehalt ein "JA"

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:



Eben mit der besagten App ausprobiert, leider nicht reproduzierbar :huh:

Hatten dieses Problem alle oder nur vereinzelte Tabs?


Also das Problem haben sehr viele, das gleiche gilt auch fürs Nexus7:

[Q] Random vertical "black line" flash, not permanent, nor dead pixels? - Page 2 - xda-developers

Es ist definitiv ein Softwareproblem, da es unter der Stock ICS nicht aufgetreten ist.
 
Hat es schon jemand auf dem 511 oder ist das update erstmal nur für das 510 ausgerollt worden?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das A511 wartet auch :)

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir auf dem 510 er auch noch kein Update verfügbar.
 
Das Update wird sukzessive ausgerollt.
Deswegen braucht jetzt auch keiner mehr schreiben das er es hat oder auch nicht ;)
 
Mal eine blöde Frage: woher kommt das eigentlich dass einige ein update bekommen und andere nicht? Wovon wird das abhängig gemacht? Hat das einen technischen Hintergrund? :confused2:
(sorry, wenn die Frage schon mal gestellt wurde)
 
Ein update ersetzt eine bestimmte Version. Wer die Version hat bekommt auch das Update.
Es wird lediglich zwecks Lastverteilung nach und nach an die Geräte verteilt.
 
Kann man das irgendwie. Beschleunigen dass man dran kommt?

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja würde mich auch interessieren, oder ob man es wie die ww Version herunterladen und es über die MiniSD Karte updaten kann?
 
@psyco man könnte mit einer Zeitmaschine in die Zukunft reisen. Meine ist leider kaputt,der Fluxkompensator leckt...
 
  • Danke
Reaktionen: king999
dupi schrieb:
...der Fluxkompensator leckt...

Bei meiner hat leider der Hyperkalupkonverter den Geist aufgegeben, wenn Du Lust hast, kann ich Dir den Fluxkompensator ausbauen und zusenden! ;)

Gruß

Klaus
 
moonie2012 schrieb:
Anscheinend muss man doch etwas warten, hatte gerade was auf dem Tablet gemacht und auf einmal kam nun die Updatemeldung. Version Emea_DE

Wurde auch Zeit. :)

Diese ist aber doch emea_de. Also klappt es mit dieser auch?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
T!tt¥ Tw!ste®;4685928 schrieb:
Ja würde mich auch interessieren, oder ob man es wie die ww Version herunterladen und es über die MiniSD Karte updaten kann?

Vorerst wohl nicht. Man kann das Update noch nicht einmal über das Einstellungsmenü abfragen bzw. anstoßen. Als mein 510er heute Nachmittag dran war, stand eine Mitteilung auf dem Display, dass nur über den eingeblendeten Link und nicht über das Einstellungsmenü upgedatet werden kann.
 
Also ich hab das update nach diesem Beitrag (bereits auf Seite 17) manuell installiert :)

picard47 schrieb:
Also wer das Jelly Bean Update manuell installieren will:

1. Zurück auf Stock über diesen Weg.
Wichtig: Die RV28.RC02.WW.GEN1 ROM wählen

2. Danach das OTA Update des A510 WW GEN1 laden.

3. in update.zip umbennen, auf SD Karte kopieren und über die Original Recovery flashen.

4. Reboot, am besten nochmal Werksreset und glücklich sein.

Gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei.



Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Du hast die ww(world wide)-Version installiert. Gefragt wurde aber nach der deutschen Version und ob diese wie die ww herunterladbar ist. Das ist sie eben nicht, und nicht jeder will sich eine irgendeine irgendwo auftauchende Firmwareversion auf Tab klatschen, die dann evtl. Probleme macht. ;)
 
Ah danke jetzt versteh ich. Die ww version kann ich allerdings weiterempfehlen - läuft 1A .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hab die deutsche Version und das Update ist heute Mittag ohne, dass ich was dazu tun müsste, eingetrudelt (per 3g Handyhotspot). Läuft sahnig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@master007: Ja, das glaub ich dir gerne, dass die gut läuft. Meist ist in den Versionen, die nicht speziell für eine Region oder einen Provider bestimmt sind, sogar weniger Bloatware enthalten. Der Garantiefall sollte halt nur nicht eintreten, wenn eine "falsche" Firmware auf dem Tab ist...
 
Ich bin irritiert. Kann ich die ww Version auf die de Version installieren?

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Wozu? Der Vorteil der ww war doch eigentlich nur, dass sie ein paar Tage früher da war.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
608
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.303
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten