A700 Verfügbarkeit und Preis

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arashi

arashi

Enthusiast
669
Hallo zusammen.

Vielleicht könnt ihr mir bei einem (Luxus)Problem helfen:

Ich bin auf der Suche nach einem guten 10" Tablet. Eigentlich liebäugel ich mit einem Nexus 10. Da gefällt mir aber weder das Design noch der mangelnde SD-Slot - von der Verfügbarkeit will ich gar nicht anfangen.

Gut finde ich aber die Displayauflösung und die (wahrscheinlich bald verfügbaren) Custom ROMs.

Zum A700 habe ich mal gelesen, dass das aufgrund der Software ziemlich miserabel sein, aber mit dem ICS-Update wieder gut laufen soll. Stimmt das?

Wie einfach ist das Tablet zu rooten?
Kann das Display mit dem des Nexus 10 mithalten?

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir noch ein paar Pro und Contras schreiben würdet.

Vielen Dank.

Schließe mich der suche an.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab das A700 seit 2 Wochen.

Pro:
- Full HD Auflösung
- großes Display
- gestochen scharf, schöne Farben
- Helligkeit in Räumen mehr als ausreichend (im Freien fraglich)
- nette Optik, vor allem dir gummierte Rückseite
- tadellose Verarbeitung
- SD Slot für bis zu 64 GB
- micro USB für Festplatten/PC Anschluss (spezieller Adapter im Lieferumfang enthalten)
- micro HDMI Buchse
- Akku Laufzeit ok
- Ladezeit ziemlich fix (3-4h)

Contra:

- Sound ist bescheiden (blechern - die verbauten Lautsprecher)
- eingebautes Mikro ist schlecht
- eingebaute Kamera ist schlecht (ohne Blitz kaum zu gebrauchen)
- Display spiegelt doch recht stark (in Räumen aber nicht zu merken)
- kein SIM-Karten-Slot (60 € Aufpreis für A701)

Was ich nicht objektiv beurteilen kann da ich keinen Vergleich habe/hatte ist die allg. Leistung des Tablet.
Für mein Empfinden ist es soweit eigentlich recht fix unterwegs (wurde mit Jelly Bean ausgeliefert) und ruckelt i. d. Regel nur selten.
Die Full HD Videoausgabe läuft aber abhängig vom Videoplayer tadellos.
Aber wie gesagt ka. wie sich ähnliche Tablets so schlagen.
Die Bedienung ist super - Synchronisierung via Airdoid, USB, SD Card - was immer einem beliebt.
Zum Rooten kann ich nichts sagen (mein erstes Tablet und ich verstehe diesbzgl. nur Bahnhof :)))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: larsonlinux, jannnn, arashi und eine weitere Person
Also mit dem Sound kann ich so nicht stehen lassen. Ich finde den Sound recht gut. Und auch wenn man den Testberichten glauben kann, ist das acer A700 da recht vorne mit dabei.

Das Display spiegelt schon ziemlich. Da ich aber bei allen meinen Geräten sowieso eine Schutzfolie drauf habe, habe ich da eben eine entspiegelnde genommen. Problem gelöst.

Selbstverständlich hat es keinen Simkartenslot, sonst wäre es ein A701 :D

Alles in allem ein wie ich finde sehr gutes Tablet.

Was mich noch stört ist daß der Touchscreen manchmal etwas hakt

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Also beim Sound meinte ich aber die verbauten Lautsprecher ! Via Kopfhörer oder Boxen ist dann alles super.

Hör dir mal den Sound vom ipad an, der ist auch nicht besser. Ich hatte eins und es war nicht besser. Problem, wenn man es so nennen kann ist, daß Schall einfach Platz braucht. Und der ist in einem so flachen Vesperbrettchen wie einem Tablet nun mal sehr begrenzt.

DerAxl schrieb:
Hör dir mal den Sound vom ipad an...

Also ich habe im Moment ein iPad 2. Wenn die Lautsprecher auf Augenhöhe mit dem des A700 sind, bin ich schon zufrieden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich finde ja. Ist natürlich immer eigene Ermessenssache.
Und die frage was man damit machen will...

Solange da keine Welt zwischen liegt....

Ist aber auch nicht mein Hauptaugenmerk. Sonst läuft das A700 sauber und flüssig?

Ja, läuft echt gut wie ich finde.
Und als ipad-Besitzer wirst du begeistert sein, was man alles einfach so anstecken und verchicken kann im Gegensatz zum Apple-Knast.
Lol.
Mein Hauptgrund warum ich mich davon getrennt habe.

• Danke
Reaktionen: atamiga und arashi
Bisher war ich immer bei Android. Nur das es immer noch nicht vergleichbar gute Apps für Tablets gibt, hat mich neugierig werden lassen. Leider finde ich es langweilig ;)

DerAxl schrieb:
Das Display spiegelt schon ziemlich. Da ich aber bei allen meinen Geräten sowieso eine Schutzfolie drauf habe, habe ich da eben eine entspiegelnde genommen. Problem gelöst.

welche folie?

keine moire effekt ?
oder stört der dich nicht? ich kann es nicht brauchen z.B.!??!

Hab eine von Mumbi. Doch ein kleiner moire Effekt ist natürlich da, aber ich kann mit leben. Und die entspiegelt dafür aber auch echt gut

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

kann denn noch einer was zum Vergleich des Nexus 10 sagen? Display z.B.? Ich habe mir auch ein A700 gekauft, weil ich keine Nerven mehr hab, auf das Nexus 10 zu warten und der zusätzliche Speicherplatz ist ja schließlich auch viel wert.

Mein jetziges muss aber leider nochmal ausgetauscht werden, da unter dem Display ein Staubkorn ist.

Dahingehend nochmal eine andere Frage: gibts eine kurze und schmerzlose Lösung um ein System auf ein anderes Tablet zu imagen?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube, werde mir nun auch ein a700 holen, das Nexus scheint nicht der Überflieger zu sein, für den es zuerst gehalten wurde und allzu lange warten will ich auch nicht mehr! :)

btw: Will ja nicht kleinlich sein, aber die Richtigstellung kommt eigentlich von mir. ;)

Cyrus791 schrieb:
das Nexus scheint nicht der Überflieger zu sein, für den es zuerst gehalten wurde

auf was genau beziehst du das? also welche Punkte genau?

Cyrus791 schrieb:
btw: Will ja nicht kleinlich sein, aber die Richtigstellung kommt eigentlich von mir. ;)

Deshalb habe ich dich ja zitiert und mich bedankt. Wenn das aber für dich zuwenig ist, ja, du hast es richtig gestellt, danke.

Nun ja, irgendwie scheinen sie wohl Qualitätsschwankungen zu haben, da einige User über mangelnde Verarbeitungsqualität, starke Lichthöfe beim Display und übermäßige Hitzeentwicklung berichten.
Mich persönlich stört aber vor allem, dass es die Mount-Funktion nicht von Haus aus unterstützt sondern erst wieder eine App dazu benötigt wird, man aber selbst dann nicht einmal Schreibzugriff hat.
Desweiteren stört mich die noch fehlende Anpassung zahlreicher Apps an 4.2.
Also entweder ich warte jetzt noch mindestens 2 Monate bis die Kinderkrankheiten beseitigt und die Apps größtenteils angepasst sind oder ich hole mir einfach jetzt schon ein passendes Gerät. Und soviel Mehrwert bietet 4.2 nun auch nicht! 4.1 hat mich schon nicht aus den Socken gehauen. ;)

kann denn irgendwer was zum displayvergleich sagen? Die Auflösung spielt denke ich mal keine Rolle, beim A700 sieht man zumindest schon keine Pixel mehr und mehr als FullHD ist ja eigentlich auch nur Nice2Have.

Der größte Vorteil für mich liegt einmal beim günstigeren Preis und 2. bei der Speichergröße die zudem auch noch erweitert werden kann.

Ja, diese beiden Vorteile kommen bei mir auch noch hinzu.

@fooox1
Nö, war nur Spaß! Passt schon! Habe auch eher arashi und Meier gemeint. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten