A700 Verfügbarkeit und Preis

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir gerade das a700 bestellt. Bin mal gespannt wie es läuft. Wenn es mir nicht gefällt geht es wieder zurück.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi!
Also ich hatte so ca. das selbe Problem wie du. :) Wollte mir ein Tablet holen und hab schon mit dem Nexus 10 geliebäugelt, jedoch hatte dann das A700 in sachen Preis/Leistung für MICH die Nase vorn. Bei einigen Tests die ich mir auf Youtube und auch diversen anderen einschlägigen Seiten durchlas wurde oft das lahme OS, Hitzeentwicklung und das recht dunkle Display bemängelt.
Lahmes OS: war anscheinend nur unter Android 4.0.4 so. Auf meinem A700 läuft 4.1.1 und das bis auf kleine Ausnahmen flüssig.
Hitzeentwicklung: Find ich persönlich jetzt ned sooo krass. Wenn ich recht aufwändige Games laufen hab wird der rechte untere bereich im Tablet n bissl wärmer, aber ned so übermäßig wie in manchen Tests/Videos beschrieben. Beim Surfen oder Video schauen wird es gerade mal lauwarm :)
Dunkles Display: Es mag sein das andere Tablets leuchtstärkere Displays verbaut haben, wenn man es aber wie ich größtenteils im innenbereich benutzt, is das Display top. Wie es unter direkter Sonneneinstrahlung aussieht weiß ich leider ned...die letzten 2 wochen gabs nur mieses Wetter bei mir. :)

Haupteinsatzzweck bei mir ist eindeutig Videos schauen, bissl Surfen, bissl was zocken. Und für mich war es im vergleich zu anderen Tablets in dem Preissegment die beste Wahl. Das Nexus 10 hat rein auf dem Papier sicher ein besseres Display und die Update Politik der Nexus Geräute is auch ned zu verachten, aber mindestens 100 Euro mehr dafür zu löhnen und dann auch noch auf den SD-Karten Slot verzichten zu müssen, führten dann zum A700.

Noch ne frage meinerseits: Hab vorhin gelesen das das A700 auch 64GB karten schluckt, hat das schon jmd getestet? Dachte bisher 32GB wären das maximum.

LG Bum

• Danke
Reaktionen: arashi
Bumzuku schrieb:
Hi!
Also ich hatte so ca. das selbe Problem wie du. :).......l
Hitzeentwicklung: Find ich persönlich jetzt ned sooo krass. Wenn ich recht aufwändige Games laufen hab wird der rechte untere bereich im Tablet n bissl wärmer, aber ned so übermäßig wie in manchen Tests/Videos beschrieben. Beim Surfen oder Video schauen wird es gerade mal lauwarm ........

LG Bum

Das war auch bloß unter ICS 4.0.4 so

Unter JB ist das Geschichte .

Gruss

Alles klar. Bei mir wurde sofort nach dem ersten aufdrehn 4.1.1 installiert, hab also keinen vergleich. Weiß von euch jemand was zur kompatiblität mit 64gb speicherkarten? Wenn überhaupt möglich, irgendwelche empfehlungen welche ich mir holen sollte?

jannnn schrieb:
Ich habe mir gerade das a700 bestellt. Bin mal gespannt wie es läuft. Wenn es mir nicht gefällt geht es wieder zurück.

Wenn du es hast, sag doch mal was du davon hälst, ich habe auch erst mit dem Nexus 10 geliebäugelt aber die Warterei nervt und die Mondpreise bei Ebay werde ich mit Sicherheit nicht zahlen und die paar Pixel mehr sind es auch nicht wert. . Daher suche ich eine Alternative.

Was mich besonders Interessiert ist die Lesbarkeit (und wenn die Sonne mal Scheint, auch bei Sonneneinstrahlung) z. B. im Zug da ich Berufspendler bin. Und was von der Qualität übrigbleibt, wenn ich eine Folie aufs Display pappe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das tab heute morgen bekommen und bin begeistert. Die Auflösung ist ein traum. Da sch... ich auf die paar mehr pixel vom nexus :D
Ich erkenne keine Pixel mehr und für meinen nutzen reicht es völlig aus (ebooks surfen ein paar games)
Eine folie habe ich nicht. Aber die wird gegen Weihnachten drauf kommen.
Aber das display spiegelt schon ein wenig. Und ich hatte es nur im wohnzimmer an.

Habe es gerade bestellt ^o^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@itchy
Bist wohl auch immer noch am Überlegen (genau so wie ich), ob nun gleich ein A700 oder doch später ein Nexus!? ;)

genau so siehts aus. Das erste A700 liegt hier neben mir, hat aber leider ein schwarzes Staubkorn genau oben in der Mitte. Heute kommt nochmal ein 2. Man hat ja bei Amazon bis Ende Januar erweitertes Rückgaberecht, deshalb werde ich mir das Nexus wohl mal bestellen, wenns denn verfügbar ist. Momentan tendiere ich aber glaub ich eher zum A700 weil der Preis für die gebotene Leistung einfach besser ist (32 GB + erweiterbar). Das ist jetzt davon abhängig wie sehr ich den lokalen Speicher wirklich nutze.

Die Aktion zum Verkaufsstart hat mir den googlekonzern aber dermaßen unsympatisch gemacht, dass das auf jeden Fall auch mit rein spielt.

Bin auch dauernd am hin- und her-"switchen". :)
Ich hatte damals mal das A510 (was ja bis auf das Display baugleich ist) im DoofMarkt in der Hand und mir erschien es im Vergleich zu anderen Tabs (bspw. das Note 10.1) etwas "klobig" und schwer. Deshalb schwanke ich noch sehr.
Könntest du mal dann bitte bei deinen zwei Geräten schauen, ob dieser mysteriöse Fehler mit dem HDMI-Anschluss bei dir auch reproduzierbar ist -> https://www.android-hilfe.de/forum/...eren-rechtem-bereich-nicht.327869-page-2.html
Macht mich jetzt doch etwas stutzig...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte bisher keine Beeinträchtigung bezüglich des hdmi ports auf dem Touchscreen feststellen.

Und ich hole es mir jetzt auch Basta! Dieses hickhack von Google geht mir auf den Keks! Das einzige was ich mir von Google hole ist das nexus 4 da ich es schon bei MM vorbestellt habe.

Geklöppelt mit meinem HTC hd2

Genauso habe ich auch entschieden.
Keine genauen Angaben wann wieder was kommt. Keine Möglichkeit vorzubestellen. Und dann auch noch die Kleinigkeiten mit dem Gerät selber...

Wie leicht lässt sich das A700 eigentlich rooten?

Geklöppelt mit meinem HTC hd2

So, noch mal ich. Da der MM vor Ort das a700 nicht vorrätig hatte, habe ich es jetzt bei Amazon bestellt und morgen soll es da sein (Gottseidank keine Anlieferung durch Hermes) und was mir jetzt erst auffällt, da mir 16GB bei einem Tablett zu wenig sind, wollte ich mir eh die 32 GB Version vom Nexus 10 hole, ud was muss ich sehen? 499,- Euro und dafür kein erweiterbarer Speicher???? Ne Danke.

Sobald es da ist, werde ich berichten.

Ja also das iconia hat schon seine Vorzüge :thumbup:

jannnn schrieb:
Und da meine Freundin das tablet auch nutzen will und nicht so technikaffin ist wie ich, kann ich da eh nicht so viel mit rumflashen

Hä? Wieso?

Es reicht ja, 1x ein ordentliches ROM draufzutun (ich habe am 2. Tag das Nexus 7 gerootet, SmoothROM und Bricked Kernel geflasht und fertig), und schon kann man alles machen. Es geht doch nicht um ständiges Geflashe!

Und allein Funktionen wie Adblock, Einbindung von NAS-Laufwerken, bessere Benutzeroberfläche (Tablet UI statt Phablet UI) etc. sollten auch Freundinnen vom Nutzen des Rootens / Flashens überzeugen. Oder ich z.B. habe auf dem Nexus per "Tasker" eine Funktion eingerichtet, so daß, wenn man zu Hause ins WLAN eingebucht ist, kein Lockscreen erscheint, so daß man beim Anknipsen sofort den Desktop hat. Das sollte auch Freundinnen sehr gefallen!

Du bist halt der Flasher, und sie hat dann den Nutzen davon! Ist doch wunderbar!

Habt ja schon recht. :rolleyes:
Früher oder später werde ich das a700 auch wohl flashen ^^

Also habe gestern das A700 von Amazon Warehousedeals, für 363,09€, erhalten.
Aufgeladen, 4 Updates eingespielt.
Somit aktuell auf JB4.1!
Läuft einwandfrei.
Bisher auch keine Probleme mit dem Touchscreen.
Man merkt zwar gewisse Unregelmäßigkeiten beim "touchen" aber nichts
was mich groß stören würde.
Bisher kam ich mit einmal antippen immer weiter!
Sehr geiles Display, 32GB und MicroSD für 363€!
Was will man noch mehr?
....der Akku scheint auch ausdauernd zu sein!
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.
Google kann sein Nexus gerne behalten :) !

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten