A700 Verfügbarkeit und Preis

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich habe das A700 seit 2 Wochen und bin einfach nur begeistert. :thumbup:

Auch ich hatte auf die Specs vom Nexus 10 gewartet, das Preis/Leistungverhältnis überzeugt mich aber nicht. Ganz zu Schweigen von den Preisen für Windows 8 (nicht RT) tablets.
Meine Kriterien zur Wahl des A700:
- Ich wollte definitiv ein 10 Zoll HD Display (die Diskussion ob 7 Zoll besser ist passt nicht in diesen Thread. Das sind reine persönliche Vorlieben)
- SD Karte ist für mich unverzichtbar (habe gleich auch eine 64 GB Karte mitgekauft)
- Halbwegs guter Sound. Das A700 hat mich dahingehend positiv überrascht.
- Android 4.x und gute Performance.

Mein Fazit:
Alles Top. Das Tab ist schnell, läuft flüssig, klasse Display, guter Sound, Akku hält lang.

Habe tatsächlich keinerlei Kritikpunkte - da sag noch mal einer die Deutschen neigen zum mosern :biggrin:

Soll man es kaufen?
Ich kann es empfehlen, aber jeder hat andere Anforderungen und das wird in vielen Diskussionen leider nicht berücksichtigt.
Für mich und meine Anwendungen (Surfen, Mail, Bilder, Video (YouTube), Lesen und einfache Spiele) ist es perfekt.
Andere brauchen evtl. mehr Leistung, echte Tastatur, weniger Gewicht, anderes OS, etc.

Gruß
Michael

Ich wollte auch auf das Nexus10 warten.
Momentan hab ich das A500, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Was mir am A500 abgeht:

HD Filme ruckelfrei wiedergeben
HD Filme ruckelfrei streamen

Was ich an meinem A500 gegenüber dem Nexus mag:
Nikon Kamera anstecken mit USB ans Tab und die Galerie geht auf und ich sehe mir die Fotos an. Das Nexus zeigt mir dabei die lange Nase. :crying:
Geht das mit dem A700 genauso einfach wie beim A500?

Eine Frage noch,
mit dem Android App "DreamDroid" würde ich gerne HD Sender zum Tab streamen.
Das geht mit meinem A500 nicht (SD funkt)
Mit meinem Laptob geht es. (Wlan ist also gut genug)
Kann mir wer von euch mal testen ob das mit dem A700 funktioniert?

Zur Nikon kann ich nichts sagen, aber dreamdroid geht perfekt, streame mit dem BSPlayer Sky HD Sender ruckelfrei von meiner VU+, ebenso auf der Festplatte gespeicherte 1080p Filme im mkv Format... Ich verkaufe meines übrigens, wenn du weiter oben mal gucken möchtest ;)

So, bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines a700, und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Jetzt fehlt nur noch der Test draußen wenn die Sonne scheint. Und jetzt fehlt mir auch nur noch eine Hülle und eine Schutzfolie möglichst ohne großen Moire Effekt.

tho85 schrieb:
Zur Nikon kann ich nichts sagen, aber dreamdroid geht perfekt, streame mit dem BSPlayer Sky HD Sender ruckelfrei von meiner VU+, ebenso auf der Festplatte gespeicherte 1080p Filme im mkv Format... Ich verkaufe meines übrigens, wenn du weiter oben mal gucken möchtest ;)

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

tho85 schrieb:

Hab gerade das Streamen von der VU auf mein Nexus7 mit dem BSplayer getestet. Geht, bricht aber hin und wieder ab.

Nen kompletten film hab ich auch noch nicht getestet, aber halt mal so 15-20 minuten laufen lassen zum testen...

Ich muss mal eben schnell meine Display on time berichten: 8,5 Stunden und immer noch 15 % Akku.
Also wenn das mal kein Argument für das A700 ist

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Überlege auch es mir zu kaufen. Habe auch schon eine anfrage an die kaufberatung gestellt was denn für 400€ gutes zu haben ist

Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus

Also ich kann es empfehlen. Ist teilweise schon ein kleines bisschen am ruckeln. Aber mich stört es nicht. Zum surfen ebook lesen und Filme schauen absolut top.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Leute. Bin auch am überlegen ob ich mir das A700 kaufen soll. Bin aber noch hin und her gerissen...
Wird mein erstes Tablet und deswegen will ich nix falsch machen.
Wollt mir zuerst ein A510 holen (das A700 hat den besseren Bildschirm aber bei chip haben die das per Test zerrissen) aber nach dem Update auf 4.1 scheint ja das 700 Performance mäßig ja wieder auf der Höhe zu sein.
Jetzt schwank ich zwischen dem A700 und dem Note 10.1.
Hat da schon irgendwer einen Vergleich? Die Akkulaufzeit beim A700 soll ja Top sein, beim 10.1 eher mittelmaß....

Bin für jede Info dankbar :thumbup:

arberat schrieb:
Hi Leute. Bin auch am überlegen ob ich mir das A700 kaufen soll. Bin aber noch hin und her gerissen...

Jetzt schwank ich zwischen dem A700 und dem Note 10.1.
Hat da schon irgendwer einen Vergleich? Die Akkulaufzeit beim A700 soll ja Top sein, beim 10.1 eher mittelmaß....

Bin für jede Info dankbar :thumbup:

Also das Note soll leichter und dünner sein, der Bildschirm soll auch gut sein. Das A700 hat einen stärkeren Akku und einen Speicherkartensteckplatz. Diese Gründe sprechen für mich für das A700. Ich bin zufrieden, nach dem Update auf 4.1.1 läuft es flüssig und ohne Störungen.

Also ich habe es jetzt seit Freitag und bin begeistert. Da mir Samsung immer unsympatischer wird, (Wird meiner Meinung nach Apple immer ähnlicher) will ich kein Samsung mehr haben. Und mit der Custom Rom "CoolOne" läufts richtig gut. Ich jedenfalls bereue den Kauf nicht. Und wenn ich wirklich mal Internet mit dem Tab brauche, habe ich mein Handy und die App "Open Garden" geht wunderbar. Und vergiss Chip, das ist eine Zeitschrift auf dem Niveau einer Bild Zeitung.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@arberat and all

Habe genau das gleiche Problem!
Entweder A510 oder A700!
Nur beim A700 lese ich immer mehr negatives über das Display!

Die da wären:

- Display hat Kratzer bzw. bekommt sehr schnell welche
- Akku und Hitzeproblem nur fast behoben!
- Displayproblem oben Rechtes wegen HDMI Port,
ja sogar Totalausfälle nach dem Update auf JB 4.1

Ich weiß im Moment leider auch nicht mehr, was ich nehmen soll!
Das A510 oder das A700.
Hängt halt nur am Display.
Das A700 ist halt die neuere Generation von der Auflösung her :-(((

Sind die Probleme mit dem A700 wirklich so schlimm?
Gibts so viele Rückläufer oder beschränkt sich die oben genannten Probleme nur auf ein paar Leute?

Danke euch

Also ich kann immer wieder nur sagen, dass ich keine der genannten Probleme bei meinem a700 beobachten kann/konnte. Ich hoffe allerdings auch, dass sie auch nicht auftreten werden.

Tzz,
jetzt muss man ja schon die ganze Zeit im Hinterkopf das Drama behalten!
Also zu mindest hier im Forum sind es doch schon einige die das Problem haben!
Habt ihr alle bei Amazon gekauft oder wo?
Falsche Serie?

Und bei dir ist der Touch an den Rändern OK?Keine Probleme??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei amazon gekauft. Vor gut 10 tagen

Also ich habe keine Probleme mit dem a700 habe mal eine touchscreen test app installiert und überall auf dem screen wurden meine "touchs" erkannt, und warm wirds schon ein bisschen aber nicht dramatisch ich kann ja mal mit meinem infrarotthermometer messen. Und kratzer habe ich zum Glück noch keine ich bin immer noch auf der suche nach einer vernünftigen folie. Ich denke auch das hier nur die schreiben, die auch Probleme haben und die die keine haben, melden sich einfach nicht. Und sollten Probleme auftreten, kann ich es immer noch Umtauschen. Und akkulaufzeit ist ok.

Das hört sich doch alles vernünftig an! Werds mir jetzt wohl auch holen. Die Vorfreude ist riesig!!!

@Switchgott:
Das Glas ist halb voll.... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

:)

Danke für eure Meinung.
Denke aber immer noch ein wenig drüber nach.
Wie sieht es mit der Helligkeit aus?
Was ich so gelesen habe, sehen das so viele Personen unterschiedlich.

Aber das mit dem Touch ist schon mal gut!Vielleicht hast du ne neue Serie!
Vielleicht hat ja Acer was gemacht.
Was für eine Version hast du drauf?
4.1?

Konnte es heute das erste mal draußen testen, es spiegelt halt schon und die Helligkeit ist ok. Muss halt die Sonne scheinen um es zu testen aber ich denke es wird auch nicht schlimmer als bei meinem hd2 aber für den Preis ist es 100% in Ordnung. Wenn man sich natürlich so hinsetzt, dass die Sonne direkt auf das Display scheint hätte auch ein Asus prime 700 Probleme.

Zurück
Oben Unten