Jelly Bean (4.1.1) just arrived via OTA

Ok danke für die Infos.

Nach Jahren von Windows kann ich nachvollziehen wie sich mein Vater gefühlt haben muß als ich ihm auf seinem neuen ersten PC Windows erklärte:
Das ist eine Maus. DAs ist ein Ordner. Kannste mit dem Pfeil da anklicken.

Und ich dachte mich könnte neue Technik nicht schocken.

Bäääh
 
Hallo,

Ich habe eine gerotestes A700. Mit "OTA Voodoo" deroot vortäuschen und so das Update herunterladen ist kein Problem. Jedoch dreht es sich nach dem download ab uns versucht es zu istallieren (android figur mit blauer Kugel) allerdings nach ca 20 sekunden wird es zu einem liegenden mit offenen bauch und rotem dreieck. Nach reboot steht dann Update fehlgeschlagen. Kann mir jmd helfen? Muss ich derooten oder bootloader locken? Währe dankbar für Ratschläge :)

M.f.G
 
Hallo zusammen,

ich hab ein A700 vom Mai 2012. Leider warte ich immer noch auf das Update auf 4.1.x.

Bis wann sollten alle ein Update bekommen?

Nicht das bei was nicht stimmt und ich es nicht mit bekomme.

mfg
userdaf
 
Ja komisch, meines findet auch kein Update, steht bei 4.0.4. Wie wird das verteilt ? Dachte das es auf einem Acer Update Server bereit steht wie MS Updates. Oder lassen die nicht alle Geräte auf einmal ran ?
 
Die ersten Updates wurden letzten Donnerstag verteilt. Das müsste doch längst abgeschlossen sein. Beim Update im Juli hat ja auch nicht jeder am slben Tag bekommen, aber nach zwei oder drei Tagen wars erledigt.
Meiner Meinung nach hat Acer irgendein Problem mit dem Update und deshalb die Verteilung abgebrochen.
Das wäre nicht so schlimm aber ein klarer Minuspunkt für Acer ist die katastrophale Informationspolitik!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: hasenbein1966
Hallo A701-User,
Wer den offiziellen Weg gehen möchte und das EMEA_DE Build auf seinem Tablet hat, müsste sich noch etwas gedulden.
Antwort vom Acer-Support auf meine Anfrage (Zitat):
"Das Update für Iconia A701 mit einem Build EMEA_DE wird Mitte-Ende Oktober in das Rollout gehen."

Ich hoffe, ich konnte damit einige wartende User (incl. mir selbst) etwas beruhigen.
 
Ich glaube, sie waren sich ihrem Update selbst nicht so ganz sicher, und haben deshalb mal ne Pause gemacht, um eventuelle negative Resonanz abzuwarten...
 
tho85 schrieb:
Ich glaube, sie waren sich ihrem Update selbst nicht so ganz sicher, und haben deshalb mal ne Pause gemacht, um eventuelle negative Resonanz abzuwarten...

Mag sein, erklärt aber auch nicht, warum nicht wenigstens alle A700 auf den letzten Stand vor Jelly Bean gebracht werden.
 
readonly24 schrieb:
Mag sein, erklärt aber auch nicht, warum nicht wenigstens alle A700 auf den letzten Stand vor Jelly Bean gebracht werden.

Wie?? Es gibt User, deren (unmodifiziertes) A700 nicht mal das Ende-Juli-Update erhalten hat??

Das wäre allerdings echt Moppelkotze!
 
hasenbein1966 schrieb:
Wie?? Es gibt User, deren (unmodifiziertes) A700 nicht mal das Ende-Juli-Update erhalten hat??!

Klar doch. Warum? Gute Frage. :confused:
 
Hängt das evtl. damit zusammen wer sich bei Acer registriert hat ??
Meine Updates kamen alle sehr flott.
 
Fredos schrieb:
Hängt das evtl. damit zusammen wer sich bei Acer registriert hat?
Nein, das wurde schon ausgeschlossen.
 
hasenbein1966 schrieb:
Wie?? Es gibt User, deren (unmodifiziertes) A700 nicht mal das Ende-Juli-Update erhalten hat??

Das wäre allerdings echt Moppelkotze!

Ja, meines gammelt noch mit ics vor sich hin. Original stock Rom, kein root. Sobald Jb drauf ist brauche ich aber rot, will ohne lbe ist für mich nicht akzeptabel...:mad: nachdem ich erfahren hatte, dass mit dem Update die bekannten Probleme behoben sein sollen habe ich mir das a700 erst bestellt... :banghead:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
ambx schrieb:
brauche ich aber rot, will ohne lbe ist für mich nicht akzeptabel
Jetzt nochmal auf deutsch, bitte.
 
readonly24 schrieb:
Jetzt nochmal auf deutsch, bitte.

Sag das meinem Swype. Gemeint war, dass ich nach dem JB Update Root Rechte brauche, weil ich ohne die Einschränkung der Berechtigungen einiger Apps (via LBE) das Tablett nicht voll nutzen kann. Ich mag keine Programme, die mehr Berechtigungen haben als nötig. Alleine wegen dem OTA Update habe ich jedoch nicht gerootet und warte also immer noch auf das tolle Update.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bohhh Acer haut mal rein, ich will endlich das JB Update haben.
 
ambx schrieb:
dass ich nach dem JB Update Root Rechte brauche, weil ich ohne die Einschränkung der Berechtigungen einiger Apps (via LBE) das Tablett nicht voll nutzen kann.
Geht doch. :thumbsup:

Eben. Und manche haben ja noch nicht mal alle ICS Updates erhalten. Echt schräg.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Pixelbuster schrieb:
ich will endlich das JB Update haben.
Nicht nur Du. Würd mich echt mal interessieren, wieso die das Update nicht weiterhin verteilen. Warum auch immer, man könnte die Kunden wenigstens informieren. :angry:
 
readonly24 schrieb:
Geht doch. :thumbsup:

Eben. Und manche haben ja noch nicht mal alle ICS Updates erhalten. Echt schräg.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:


Nicht nur Du. Würd mich echt mal interessieren, wieso die das Update nicht weiterhin verteilen. Warum auch immer, man könnte die Kunden wenigstens informieren. :angry:

Es wird gemunkelt Acer hat probleme mit dem patch und diesen daher erst mal gestoppt .
Will es aber nicht beschreihen , irgend was mit antivirus läuft wohl nicht so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vor dem inoffiziellen update - Danke nochmal - avast deinstalliert. anschließend mein unverbasteltes und nicht gerootetes A700 entsprechend der Anleitung hier im Forums aktualisiert. nach dem Neustart kam avast wieder drauf. alles paletti.
Holger
 
Hab auch noch kein Update, aber die vom Juli hab ich alle (glaub ich :blink: )
Hatte vorhin extrem lange Ladezeiten beim überprüfungen auf neue Downloads.. Jetz hab ich gar keine Ladezeiten mehr und mein A700 sagt nur "Das Gerät ist auf dem neuesten Stand. " ICH WILL DAS UPDATE :'(
 

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
4.067
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Domingo2010
  • Gesperrt
  • Domingo2010
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
22.461
Domingo2010
Domingo2010
T
Antworten
45
Aufrufe
8.784
Megamanwwh
Megamanwwh
Zurück
Oben Unten