Jelly Bean (4.1.1) just arrived via OTA

hallo zusammen,

ich habe ein A701 mit offiziellem ROM und bislang noch kein OTA-Update auf Jelly Bean erhalten. Momentan hab ich noch ICS.

Muss ich mein Gerät irgendwie bei Acer noch registrieren?

Werden die Updates vom A701 getrennt zu dem vom A700 ausgerollt? Bis auf das Mobilfunk-Modul sind ja das A700 und das A701 baugleich...

Welche Erfahrungen haben andere A701-Besitzer?

Grüße dercheffe
 
Zuletzt bearbeitet:
raven71 schrieb:
Ich habe es vor 3 Stunden ausgepackt und und seit dem 2 Updates erhalten. Bin jetzt auf ic 4.04


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2


welche version?
u.U. mußt DU uns das system dumpen !!! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Snooky schrieb:
Hi zusammen,

Hier mein aktueller Stand:

Beim manueller Suche kommt: "Das Gerät ist auf dem neuesten Stand"
Image Version: Acer_AV043_A700_RV23RC02_EMEA_DE
Build-Nummer: Acer_AV043_A700_1.055.00_EMEA_DE
DU bist unser Kandidat! :)

kannst du ein Systemdump von Deiner Version machen, da Du ja die 1.055 hast!!!!!
 
dercheffe schrieb:
hallo zusammen,

ich habe ein A701 mit offiziellem ROM und bislang noch kein OTA-Update auf Jelly Bean erhalten. Momentan hab ich noch ICS.

Muss ich mein Gerät irgendwie bei Acer noch registrieren?

Werden die Updates vom A701 getrennt zu dem vom A700 ausgerollt? Bis auf das Mobilfunk-Modul sind ja das A700 und das A701 baugleich...

Welche Erfahrungen haben andere A701-Besitzer?

Grüße dercheffe

regiter nicht wirklich
welchen stand der Dinge ist denn das OS ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

rofl hier is ja was los XD
 
Wie bekomme ich meine Apps bei dem Programm auf die SD Karte? Bei Samsung Galaxy S2 gibts unter Anwendungen ' Auf SD Karte verschieben '.
Bei Acer sehe ich die verfügbare SD Karte, kann aber nichts verschieben.
 
so, bei mir ist mein kabel kaputt, bin also erstmal raus, da ich mir heute kein neues holen kann
 
Jetzt fängt der ganze Display an zu flackern,egal ob homescreen oder einstellungen, einfach überall, kann kaum noch was erkennen und das nach gerademal 3 betriebsstunden. ist das normal?

4.0.4
Kernel: 2.6.39.4+
Image: Acer_AV043_A700_RV23RC02_EMEA_DE
Build: Acer_AV043_A700_1.055.00_EMEA_DE
 

Anhänge

  • 2012-10-03 11.54.42.jpg
    2012-10-03 11.54.42.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 320
  • 2012-10-03 11.53.52.jpg
    2012-10-03 11.53.52.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Wow solche Flackereien hatte ich auch nicht. Restarte das Gerät mal und sonst musst du wohl leider einen Reset probieren.

Aber davon mal abgesehen, du bist unser Mann! :laugh:

Kannst du bitte ein System Dump von deinem Gerät erstellen, nach dieser Software-Version suchen wir hier schon Tage. :smile:
 
Wie mach ich ein Reset? restart und zurück auf werkseinstellung hat nichts gebracht.

und das mit dem SystemDump must mir auch erklären, bin neu auf dem gebiet.



edit:reset hab ich gemacht, jetzt ist es noch schlimmer. jetzt seh ich garnix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
raven71 schrieb:
Wie mach ich ein Reset? restart und zurück auf werkseinstellung hat nichts gebracht.

und das mit dem SystemDump must mir auch erklären, bin neu auf dem gebiet.



edit:reset hab ich gemacht, jetzt ist es noch schlimmer. jetzt seh ich garnix mehr.



nächster Post von fooox1 und mia
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkseinstellung ist im Moment die einzige Möglichkeit, um es zurück zu setzen.
Ist mit der 4.1.1 nicht Möglich, da die ADB Befehle nicht alle akzeptiert werden. Was du machen kannst, ist ein Fullbackup. Dafür sollte dein Gerät geladen sein! Dafür musst du CWM verwenden. Angehängte Datei entpacken, nach C kopieren. Jetzt die Eingabeaufforderung(Start-Programme-Zubehör) öffnen. Hier folgenden Befehl eingeben, bis nur noch C:/ dasteht: cd ..
Jetzt noch mal cd recovery, jetzt das Gerät(eingeschaltet) an den PC. Jetzt den Befehl: adb reboot bootloader, dein Tab sollte sich ausschalten. Jetzt kommt der Befehl: fastboot flash recovery recover.img, es sollten, auf dem PC , ein paar Zeilen durch laufen und Ok da stehen. wenn das Ok ist, kannst du den Befehl Fastboot reboot eingeben. Damit startet es neu. Wieder ausschalten und beim Neustart beide VolTasten gedrückt halten. Wenn es vibriert, die VolTasten wechselseitig drücken. Jetzt sollte ein Menü kommen. Navigation im Menü Vol auf und ab, Power Bestätigen.Hier gehst du nach backu and restor, hier backup wählen. jetzt warten, bis es zurück ins obere Menü springt, dann Reboot(erster Eintrag) wählen und es startet neu. Schon hast du ein Backup. Zum Wiederherstellen, alle Schritte wählen, bei backup aber restore wählen.
 

Anhänge

  • fastboot.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 118
ERSTE FRAGE : hat du bootloader unlock?

dann hier im ersten Post die recovery.zip downloaden

https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-4-1-1-a700-inoffizieller-weg.309394.html

dann noch die hier im forum angebotenen recovery411.img downloaden , geht sehr gut bei 4.0.4

die recovery.zip entpackst dann nach z.b. c:\recovery

wenn die usb treiber installiert sind und das tab im an zustand am pc per usb drann ist machst du eine cmd (Eingabeauforderung) auf.
und wechselt dort mit cd C:/recovery in den ordner

danach gibst du eine adb reboot-bootloader und dein tab sollte neustarten

display wird dann schwarz und acer logo sieht man

am oberen Rand sollte stehen z.b.
"Bootloader VJ-zahlen balbla (unlock mode) starting fastboot USB download protocol"

nun kannst du folgendes eingeben:

fastboot flash recovery recovery411.img

nach nen bissel text sollte er fertig sein und eingeben

fastboot reboot

tab startet nun neu

wenn es hochgefahren ist gibst du in cmd ein

adb reboot recovery

dein tab geht wieder aus und geht sofort in das neue Recovery , wo du dann dumps (backups ) erstellen kannst

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

fooox1 schrieb:
Werkseinstellung ist im Moment die einzige Möglichkeit, um es zurück zu setzen.
Ist mit der 4.1.1 nicht Möglich, da die ADB Befehle nicht alle akzeptiert werden. Was du machen kannst, ist ein Fullbackup. Dafür sollte dein Gerät geladen sein! Dafür musst du CWM verwenden. Angehängte Datei entpacken, nach C kopieren. Jetzt die Eingabeaufforderung(Start-Programme-Zubehör) öffnen. Hier folgenden Befehl eingeben, bis nur noch C:/ dasteht: cd ..
Jetzt noch mal cd recovery, jetzt das Gerät(eingeschaltet) an den PC. Jetzt den Befehl: adb reboot bootloader, dein Tab sollte sich ausschalten. Jetzt kommt der Befehl: fastboot flash recovery recover.img, es sollten, auf dem PC , ein paar Zeilen durch laufen und Ok da stehen. wenn das Ok ist, kannst du den Befehl Fastboot reboot eingeben. Damit startet es neu. Wieder ausschalten und beim Neustart beide VolTasten gedrückt halten. Wenn es vibriert, die VolTasten wechselseitig drücken. Jetzt sollte ein Menü kommen. Navigation im Menü Vol auf und ab, Power Bestätigen.Hier gehst du nach backu and restor, hier backup wählen. jetzt warten, bis es zurück ins obere Menü springt, dann Reboot(erster Eintrag) wählen und es startet neu. Schon hast du ein Backup. Zum Wiederherstellen, alle Schritte wählen, bei backup aber restore wählen.

oder so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dann noch die hier im forum angebotenen recovery411.img downloaden , geht sehr gut bei 4.0.4

Ist im Ordner Fastboot schon drin. Ist die 6.0.1.4 von pawitp, da habe ich mehr Vertrauen.
 
fooox1 schrieb:
Ist im Ordner Fastboot schon drin. Ist die 6.0.1.4 von pawitp, da habe ich mehr Vertrauen.

oki , aber 6.0.1.4 wirft bei mir fehler aus , kann auf manche verzeichnisse nicht zugreifen
 
oki , aber 6.0.1.4 wirft bei mir fehler aus , kann auf manche verzeichnisse nicht zugreifen

Ok, konnte ich ja noch nicht testen. Backup funktioniert aber mit der recovery4.1.1 anstandslos.
 
fooox1 schrieb:
Ok, konnte ich ja noch nicht testen. Backup funktioniert aber mit der recovery4.1.1 anstandslos.

ja kann ich bestätigen ^^
 
Hallo Leute.
Bin ganz neu hier und versuche mich auf mein Acer Iconia 701 für Freitag vorzubereiten. Habe mal den Schritt gewagt und mir mein erstes Android gerät gekauft zum Testen. Will von herkömmlichen Notebooks weg.

MEine Frage also:
Wenn das 701 Freitag ankommt wird noch das Android ICS drauf sein vermutet ich. Ich stelle mir vor bevor ich was anderes mache das Gerät upzudaten auf JB.
Ist das ratsam?
Wird es nach dem auspacken ohne weiteres funktionieren über mein heimisches WLAN?

ICh muß noch dazu sagen, dasss ich Jahrelang Mobilgeräte verweigerer war und noch kein einziges Android gerät bedient habe. :)

Ich weiß ich müßte wahrscheinlich in ein Beginner Thread aber ich wollte halt speziell zur Thematik Update auf 4.1.1 sofort eine Frage stellen.

Danke und Grüße
Georg
 
Endlich bin ich auch wieder beim Stock, sogar mit JB - mein Dank an andiby !
 
Hab immer noch kein Update auf JB via OTA für mein A701 bekommen.

Wenn ich unter "System-Update" einen Prüfvorgang starte kommt immer "Das Gerät ist auf dem neuesten Stand".
Wie lange kann es dauern, bis mich so ein Update erreicht? Bin im WLAN durchgehend online.
Habt ihr da Erfahrungen?

Danke und Grüße
dercheffe
 
Georg7625 schrieb:
....
Wenn das 701 Freitag ankommt wird noch das Android ICS drauf sein vermutet ich. Ich stelle mir vor bevor ich was anderes mache das Gerät upzudaten auf JB.
Ist das ratsam?
Wird es nach dem auspacken ohne weiteres funktionieren über mein heimisches WLAN?
....
Georg


ließ dich mal in die allgemeinen FAQ`s zum Thema Root und Rootrechte (am PC = HYPERAdmin ;)) und entscheide dann ob Du so was benötigst!

wenn ja, erstmal richtig einarbeiten, wenn Nein, auspacken, Einrichten, nen GoogleAccount erstellen (kannst jetzt schon machen falls nicht hast) bzw. den Eintragen und genießen!

Mehr kann ich dazu nicht sagen (braucht man auch nicht) hehe :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

FAQ´s (sind ausm NoteForum aber sehr gut, da Android Allgemein)https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neoprana
Antworten
1
Aufrufe
4.071
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Domingo2010
  • Gesperrt
  • Domingo2010
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
22.481
Domingo2010
Domingo2010
T
Antworten
45
Aufrufe
8.792
Megamanwwh
Megamanwwh
Zurück
Oben Unten